Hallo guten Tag,

Antworten
Impf

Hallo guten Tag,

Beitrag von Impf »

ich bin neu hier. Könnt Ihr mir sagen, wie das hier geht? Ich bin mittelschwer depressiv, denke ich, und möchte gerne wissen, wie es Euch geht, wenn es Euch auch so geht. Ich kann mich überhaupt nicht mehr entspannen, alles im Körper ist zusammengezogen. Obwohl ich sonst ein entspannter Typ bin. Ich danke Euch für Antworten. Mir gehts so hundeelend, seit vier Wochen. Was tut Ihr, damit Ihr Euch wieder entspannen könnt? Euer Dirk Dachsen
nicki
Beiträge: 74
Registriert: 5. Dez 2006, 12:20

Re: Hallo guten Tag,

Beitrag von nicki »

Hallo Dirk,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ja, schau dich um, lies in einige Threads rein. Vielleicht findest du dort schon die eine oder andere Antwort.

Auf jeden Fall sei dir gewiß, du bist hier nicht allein mit deinen Sorgen, Empfindungen, Fragen...

Dass man in der Depression nicht mehr richtig entspannen kann, kennt wohl fast jeder hier. Das Gefühl, dem Leben hinterher zu rennen, nicht mehr zur Ruhe zu kommen, alles nicht mehr zu schaffen, der Körper schmerzt....

Kannst du in dich reinhören, was dir jetzt gut tut? Was brauchst du jetzt, um zur Ruhe zu kommen? Ein warmes Bad? Eine Tasse Tee? Deine Lieblingsmusik?
Kannst du mit jemanden aus deiner Familie oder Freunden reden? Auch das hilft manchmal, den Streßpegel runterzufahren.

Bist du in ärztlicher oder therapeutischer Betreuung? Wer hat denn die Diagnose gestellt?

Ist dein Job/ Alltag sehr stressig? Vielleicht hilft eine Auszeit (Krankschreibung) für ein paar Tage?

Sind einige dieser Vorschläge/ Gedanken hilfreich für dich?

Ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal eine ruhige Nacht und einen erholsamen Schlaf.

LG, nicki
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Hallo guten Tag,

Beitrag von Babi »

HI Dirk,
diese Phase kenn ich auch, die du da beschreibst, ich habe sie auch zwischendurch immer mal wieder. Das wichtigste ist sich Ruhe gönnen, so geht das jedenfalls bei mir immer wieder am schnellsten weg.
Wenn der Körper so reagiert, wie von dir beschrieben, dann reagiert er auf Streß, jedenfalls ist das bei mir immer so, wenn sich mein Körper zusammenzieht, weiß ich sofort, ich habe mich zu sehr gestreßt.
Lieber Gruß Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Antworten