Wie soll ich es aushalten?

Antworten
Andieile
Beiträge: 13
Registriert: 24. Okt 2009, 15:33

Wie soll ich es aushalten?

Beitrag von Andieile »

Hallo, bin neu hier im Forum, möchte einmal so kurz wie möglich meine Situation schildern. Ich schlage mich seit fast 20 Jahren mit Depressionen und Ängsten herum. Habe es trotzdem geschafft, mein Lehramtsstudium und Referendariat durchzuziehen. Arbeite seit 12 Jahren als Berufsschullehrer mit den Fächern Wirtschaft und Sport, bin glücklich verheiratet und habe zwei süße Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren. Nach einer Krise am Ende der Referendariats hat mir mein damaliger Psychiater Amitryptilin gegen die Depressionen und Tavor als angstlösendes Medikament verschrieben. Nach vielen "Aufs und Abs" (aber immer mit Tavor als Krücke) habe ich mich im letzten Jahr entschlossen, mit einem stationären Aufenthalt in der Burghof-Klinik in Rinteln einen Tavor-Entzug durchzuführen. Nach 6wöchigem Ausschleichen ging ich für zwei Wochen durch die Hölle, danach ging es mir für ca. 1 Woche wirklich gut. Vor meinem geplanten Entlassungstermin Anfang November stellten sich Angst und Antriebslosigkeit wieder verstärkt ein, so dass ich noch bis Ende Januar in der Klinik blieb, ohne dass sich mein Zustand besserte. Bin dann auf eigenen Wunsch Ende Januar entlassen worden. Da die Unruhe und Anspannung auch zu Hause nicht auszuhalten war, hat mir meine Psychaterin neben dem Amitriptylin wieder Lorazepam verschrieben. Mit 1,5 mg habe ich es dann irgendwie geschafft, meine berufliche Wiedereingliederung zu bewältigen. Nach den Sommerferien habe ich 6 Wochen durchgehalten, dann war ich wieder am Ende - Schlaflosigkeit, innere Unruhe, fast panikartige Angst. Musste mich krankschreiben lassen, da zur Zeit jeder Morgen mit Würgkrämpfen beginnt, kann mich auf nichts konzentrieren. Zur Zeit nehme ich 50 mg Valdoxan und 3 mg Lorazepam, die Anspannung ist trotzdem kaum zu ertragen. Positive Gefühle kommen einfach nicht bei mir an, versuche den Tag nur ir