APP ambulante psychiatrische Pflege

Antworten
Schwermut
Beiträge: 19
Registriert: 24. Okt 2009, 20:48

APP ambulante psychiatrische Pflege

Beitrag von Schwermut »

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit APP? Ich habe das von meiner Klinik verordnet bekommen und bin im Moment überhaupt nicht zufrieden damit. Jede Woche soll eine Pflegekraft 2 Mal zu mir nach Hause kommen und mit mir über meine Probleme reden. Welche Qualifikationen muss so ein Mensch haben? Mein Pfleger hat mich schon nach der 2. Sitzung so mega enttäuscht, dass ich nur durch einen Zufallsbesuch einer Bekannten heute auch noch Gespräche wahrnehmen kann/muss. Kann man sich diese Pflegeperson eigentlich aussuchen oder wenigstens tauschen, wenn es gar nicht geht? Also ich hatte das Gefühl mit einem ungehobelten Klotz zu sprechen, der überhaupt keine Motivation und Lust hatte. Bisher bin ich von APP total enttäuscht!!! Was habt ihr denn so für Erfahrungen?
Mottek
Beiträge: 35
Registriert: 27. Sep 2006, 12:16

Re: APP ambulante psychiatrische Pflege

Beitrag von Mottek »

Hallo Romeo,

ich kenne und schätze es sehr. Bei meinem nächsten regulären Arzttermin bekomme ich die Verordnung wieder.
JA, wenn du mit der Person nicht klar kommst, kannst du nach "Ersatz" fragen. Wenn die genügend Personal haben, geht das.
Wichtig ist vielleicht auch, deinem Pfleger zu sagen, wie es dir mit ihm geht.
Bei mir war es damals so, dass mir die Dame mega unsympathisch war. Wir haben über einiges gesprochen und mittlerweile bin ich froh das ich sie habe.

Ich hoffe das hilft dir ein klein wenig.
Im Moment bin ich durch Medikamentenumstellung geistig nicht so ganz auf der Höhe.

Liebe Grüße
Mottek
Nienor
Beiträge: 277
Registriert: 31. Okt 2008, 08:24

Re: APP ambulante psychiatrische Pflege

Beitrag von Nienor »

Hallo,

ich habe auch APP,
ist eine Fachkrankenschwester für Psychiatrie, super nett.
Anpackend, kompetent, für mich sehr wertvoll.
Sie kommt einmal die Woche.
Antworten