Ich könnte nur noch heulen...

Antworten
Jen26
Beiträge: 13
Registriert: 2. Okt 2009, 11:55

Ich könnte nur noch heulen...

Beitrag von Jen26 »

Hi zusammen,
ich könnte nur noch heulen. Ich bin total überfordert momentan mit allem. Ich sitz hier auf der Arbeit und verstehe nur noch Bahnhof und mach irgendwie andauernd Fehler. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und fühl mich total hilflos. Zudem plagen mich Ängste, dass ich meinen Job verlieren könnte und und und... ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Innerlich fühl ich mich nur noch total angespannt und unter Druck, als ob ich gleich platzen würde. Ich merk allein schon jetzt wieder, dass mir die Tränen in die Augen laufen... ich fühl mich total unfähig auf der Arbeit, egal was ich mache...Was soll ich nur tun?
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Ich könnte nur noch heulen...

Beitrag von freebird »

Hallo Jen,

ach du liebe Güte. Ich schicke dir erst einmal Kraft herüber . Mal sehen ob sie nicht im World Wibe Web verpufft oder irgendwo in der Leitung stecken bleibt .

So, nun aber im Ernst.

Kannst du nicht für heute nach Hause gehen? Dann einen Notfalltermin bei deinem Doc/Therapeuten bekommen? Dich notfalls für einige Tage krankschreiben lassen, um erst einmal wieder Kräfte zu sammeln?

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Geranie
Beiträge: 52
Registriert: 16. Sep 2009, 13:39

Re: Ich könnte nur noch heulen...

Beitrag von Geranie »

@Jen
Hast Du in Deinem Arbeitsumfeld jemanden, mit dem Du reden könntest? Dein Vorgesetzter? Es gibt ja in der Regel auch noch Personalverantwortliche, die Ansprechpartner in solchen Situationen sein sollten. Oder zumindest ein Kollege, dem oder der Du Dich anvertrauen kannst? Weiss ja nicht, wie gross die Firma ist, in der Du arbeitest. Grössere Unternehmen haben dann häufig auch noch einen Sozialdienst.

Zumindest ist mein Eindruck, dass Du für Dich dringend bald Deine Jobsituation klären musst. Frage, womit Du mehr riskierst, mit aller Gewalt weitermachen und krank werden oder die Leine ziehen und gestehen, dass Du im Moment mit Deiner Jobsituation überfordert bist, bzw. Dir der Job nicht liegt, auch auf die Gefahr hin, dass man das im Unternehmen vielleicht nicht so gut findet.
Jen26
Beiträge: 13
Registriert: 2. Okt 2009, 11:55

Re: Ich könnte nur noch heulen...

Beitrag von Jen26 »

Ich arbeite in einem großen IT Unternehmen und mache momentan 2 Jobs. Den einen mache ich seit knapp 5 Monaten als Vertretung, weil der Kollege damals gekündigt hat. Ich hatte keinerlei Einarebitung, lediglich eine Übergabe bekommen. Auf einmal stand ich mit Sachen da, wovon ich vorher noch nie was großartig zutun hatte und seitdem bin ich tagtäglich in der Überforderung drin. Habe auch schon mit meinem Chef darüber gesprochen und er kam damals dann nur damit an, dass ich doch mal überlegen soll, was ich denn von dem Add-on Job abgeben könnte an jemanden anderen? Hallo? Ich weiß ja selbst noch nicht einmal genau, was ich da mache, wie soll ich denn dann sagen, was ich abgeben kann? Ich hab mir jetzt vorgenommen hiermit entgültig schluss zu machen. Ich hab meinem Chef am Anfang des Monats gesagt, dass ich das gerne noch bis 31.10. mache, aber dann muss schluss damit sein. Ich kann doch nichts dafür, wenn die es nicht mit der Neubesetzung gebacken bekommen. Ist mir scheiß egal jetzt. Sonst klapp ich echt noch zusammen, bin glaube ich kurz davor. Morgen ruf ich meinen Chef nochmal an und teile ihm das mit, dass er bitte daran denken soll, dass ich den Job auch zum 31.10. los bin. Sonst weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.
Math
Beiträge: 14
Registriert: 26. Jul 2006, 18:19

Re: Ich könnte nur noch heulen...

Beitrag von Math »

@Jen26
Also die Beschreibung deiner Situation auf Arbeit kann ich komplett nachvollziehen. Mir ging es heute auch wieder so. Am Diesnstag hatte ich sogar eine Art Panickattacke. Mir wurde schwindelig und mein Herz raste und Schweißausbrüche waren auch dabei. Ist es bei dir auch so, dass sich die innere Anspannung, Ängste, negatives Denken... im Laufe des Nachmittags wieder lösen? Meistens bin ich dann total locker und könnte weiter arbeiten. Aber wahrscheinlich nur weil ich weiß, dass ich es für heute geschafft habe.
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Ich könnte nur noch heulen...

Beitrag von Babi »

He Jen,
ich finde, das hast du ganz richtig gemacht.
Ich habe bei deinen Schilderungen auch irgendwie das Gefühl bekommen, daß du dringend mal Erholung brauchst, entweder Urlaub oder vielleicht sogar eine Kur.
Hast du mal darüber nachgedacht?
Ich wünsch dir alles gute! Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
blumen
Beiträge: 56
Registriert: 2. Jan 2009, 07:19

Re: Ich könnte nur noch heulen...

Beitrag von blumen »

Ich wünsch dir viel Kraft und die Weisheit, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Hol dir Hilfe bei nem Doch/Therapeuten


Gruß von beere
Antworten