Konzentrationsschwaeche

Antworten
Conny
Beiträge: 30
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Konzentrationsschwaeche

Beitrag von Conny »

Moin! Ich weiss ja nicht,ob es einigen von euch aehnlich geht,aber ich hoffe,ihr koennt mir irgendwelche Tipps geben. Ich studiere ein nicht ganz einfaces und auch sehr aufwandreiches Fach. Als ich meine schwerste Phase der Depression hatte konnte ich kaum was fuer die Uni machen. Jetzt geht es mir schon etwas besser,aber was geblieben ist, ist die Unfaehigkeit, mich auf laengere Sachen wie ein Paper lesen oder Klausur schreiben zu konzentrieren. Ich koennte echt wahnsinnig werden,denn ich muesste mich eigentlich ein paar mal pro Woche so ca. 4 Stunden am Stueck an den Schreibtisch setzen und was tun. Is aber nicht!Konzentration gleich null. Sicher weiss ich,dass mir staedig viele andere Sachen im Kopf rum gehen und dass es da ganz natuerlich ist,dass ich mich nicht richtig konzentrieren kann,aber ich kann es mir eben nicht leisten! Kann ich was dagegen tun? Gruss, Conny
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Konzentrationsschwaeche

Beitrag von winnie »