Psychologie studieren?

Chili
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2009, 20:03
Kontaktdaten:

Psychologie studieren?

Beitrag von Chili »

Hallo an alle,

ich mache gerade eine Ausbildung zur Sozialassistentin. ich habe vorher schon einmal studiert, allerdings wurde es zu viel für mich und ich musste abbrechen und eine Ausbildung machen, bei der ich überqualifiziert bin.
Naja jetzt ist die Ausbildung fast vorbei und ich möchte gerne Erziehungswissenschaft studieren, das hat mir sehr gelegen beim letzten mal (da habe ich Erziehungswissenschaft, Germanistik und Anglistik studiert).
Da man aber ein zweites Fach braucht, bin ich auf Psychologie gekommen.
Die frage ist: wenn ich selbst depressiv bin (was sich aber einigermaßen regeln lässt), kann ich dann überhaupt selbst Psychologie studieren?
Vielleicht ist die Frage ja auch dämlich, aber ich bin da echt in einem Gewissenskonflikt mit mir selbst....
__________________________________



Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Psychologie studieren?

Beitrag von DepriXX »

hallo nicole
wenn du zu depressiv bist, kannst du gar nicht studieren

du hast schon mal studiert und es hat nicht geklappt! wäre es nicht sinnvoller, auch wenn du meinst überqualifiziert zu sein, in deinem jetzigen beruf zu arbeiten?

vielleicht macht dich dieser job weniger depressiv?!
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Chili
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2009, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Psychologie studieren?

Beitrag von Chili »

Hallo DepriXX,

danke für deine Antwort. Aber in meinem jetzigen Beruf kann ich nicht arbeiten, da man als Sozialassistent keine Arbeit findet und wenn doch, arbeitet man sich arm.
Ich will wirklich sehr gerne studieren und mich nicht von meiner Krankheit unterkriegen lassen, denn warum sollte ich "nur" deswegen einen Beruf ausüben, der mich nicht fordert und mich ja somit wieder unzufrieden macht?