Mir geht's richtig schlecht

Antworten
Jennyfan
Beiträge: 28
Registriert: 16. Apr 2009, 14:24

Mir geht's richtig schlecht

Beitrag von Jennyfan »

Hallo Zusammen,

zur Zeit geht es mir richtig scheiße...

Ich fühl mich total eingeschränkt, da ich Ängste habe, die alle anderen nicht haben. bzw. andere haben sie auch, nur sie können sie bewältigen und ich nicht.

Ich traue mich nicht über diese Ängste zu sprechen, denn jedes Mal wenn ich darüber spreche, sagen meine Mitmenschen: Das Problem habe ich nicht, erzähl es deinem Psychologen.

Ich meine Psychologen können auch nciht alle Probleme von der Welt schaffen und sind nicht alle kompetent und können mir auf bester Art und Weise helfen!

Ich mache immer das, was andere mir sagen. Ich habe nie das gemacht was ich will.
wenn ich das mache, was ich will, bekomme ich Angst, da diese nicht von anderen akzeptiert wird.

Ich finde es echt schwierig in einer Gesellschaft zu lebem, wo die Gegenseitigkeit so eine wichtige Rolle spielt.Okay..wenn es mir gut geht... dann habe ich Lust mit meinem Mitmenschen zu reden. Aber wenn es mir schlecht geht, würde ich mich in ein Loch verkriechen und hoffe, dass keiner es merkt, dass ich Depression habe.

In meinem Land schämt man sich für diese Krankheit und da ich zwischen 2 Kulturen aufwachse, ist dies sehr schwierig. Ich spreche kaum über meine Krankheit zu Hause. Und die Krankheit wird so gut behütet, dass keine Verwandten aus meinem Heimatland erfährt. Denn dies ist eine Schande und ich wäre dann bestimmt irre...

Ich weiß dass keiner mir helfen kann, denn ich immer die jenige bin, die selbst alles lösen muss, da ich erwachsen bin usw...
aber das schaffe ich nicht alleine..

Ich weine alleine...ich traue alleine... ich lache alleine...alles mache ich alleine mit oder ohne Spaß..

Dieses Alleinsein ist quälend und macht keinen Spaß.

Ich fühle mich nicht gut... wirklich nich...

ich denke manchmal warum ich noch da bin...

naja..ich weiß ioh soll nich darüber reden, denn das zieht mich und euch nur runter...


oh..scheiße...
BeAk

Re: Mir geht's richtig schlecht

Beitrag von BeAk »

Liebe Jennyfan,

ich erinnere mich an Dich.

Du wollest doch deinen Psychotherapeuten wechseln.

Und Du wolltest Dich um eine Thermin bei deinem alten Psychiater kümmern.

Hat das geklappt?

Hast Du schon mal daran gedacht, in eine Wohngruppe zu ziehen?

Oder Dich einer Selbsthilfegrupper für junge psychisch kranke Menschen anzuschließen?
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Mir geht's richtig schlecht

Beitrag von petra3741 »

Hallo jennyfan,

aus welchem Land kommst Du denn?

Lg Petra
maki

Re: Mir geht's richtig schlecht

Beitrag von maki »

Hallo Jennyfan,

Ich meine rauszulesen dass du auch gute Tage zwischendurch hast. Halte dir das immer vor Augen - ES WIRD BESSER.

Einen Rat kann ich dir geben

Wenn du Lust verspürst etwas zu tun, was vielleicht jetzt nicht so gut ankommt bei deiner Umgebung, dann tu's trotzdem!!
Natürlich wenns niemanden verletzt.

Wir brauchen Veränderungen - und wenn wir schon ein Bedürfnis verspüren, dann müssen wir die Gelegenheit beim Schopf packen, und nicht warten bis morgen oder übermorgen oder.....

An den Tagen wo das Thema Depression uns nicht in Beschlag hat, müssen wir uns Gedanken über unsere Wünsch, Ziele und Hoffnungen machen, und dann sofort ans Umsetzen wagen.

Seh ich jedenfalls so.

Hoffe du hast ein positives Wochenende.

Milly
Jennyfan
Beiträge: 28
Registriert: 16. Apr 2009, 14:24

Re: Mir geht's richtig schlecht

Beitrag von Jennyfan »

@Petra: Ich bitte um dein Verständnis, dass ich mein Heimatland nicht nennen möchte.
Da er einen ziemlich Unterschied zu Deutschland hat und diesen Unterschied viele nicht verstehen können. Ich sag nur so viel dazu. Mehr möchte ich nicht sagen. Hoffe, dass du mich verstehst. ^^

@Bea:Hallo,es ist schön, wieder mal was von dir zu hören. ja ich habe meinen Psychiater gewechselt und bin jetzt bei einem neuem niedergelassenen Psychiater, bei dem ich ein Erstgespräch hatte.Er ist ein guter Arzt.

Ich befinde mich in der Medikamentenumstellung und bin stimmig sehr schwankend.

Hoffe auf ermutigende Beiträge!

Danke für eure Aufmerksamkeit!

eure
Jennyfan
Jennyfan
Beiträge: 28
Registriert: 16. Apr 2009, 14:24

Re: Mir geht's richtig schlecht

Beitrag von Jennyfan »

@Milly: Ich danke dir für deine offene Art!

Ich werde mir diesen Rat notieren, er wird mir sicher helfen! Danke für deinen ermutigenden Beitrag, der mich etwas aufgeheitert hat. Ich glaube auch, dass es besser wird. Nur zu dem heutigen Zeitpunkt ist es nicht so toll. Hoffe auch, dass es besser wird.


Ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende!

Danke dir!

ciao
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Mir geht's richtig schlecht

Beitrag von petra3741 »

Hallo Jennyfan,

auch hier in Deutschland muß man sehr genau
überlegen, wem man sich anvertraut.
Da ich selbsständig bin, muß ich sehr aufpassen,
das das nicht rum kommt. Es wird immer noch oft als Schwäche, Negativ, nicht ein ordenbar,
Unkommpetent, und man weiß nie wann sie ausfällt angesehen.
Ich bin der Meinung, es kann es nur verstehen, wer es selbst erlebt hat.
Also bist Du hier im Forum richtig.
Ja das raus gehen und was tun und Kontakte pflegen ist eine laufende Bemühung von allen Menschen.
Ich muß mich auch oft aufraffen aber ich glaube das ist halt so.
Wem man dann was getan hat ist man oft sehr zufrieden hinter her.
LG Petra
maki

Re: Mir geht's richtig schlecht

Beitrag von maki »

Hallo Jennyfan,

Wollte nur mal nachfragen wie's dir am Wochenanfang so geht.

Hast du schon angefangen an dir zu arbeiten?

Wie lange bist du schon in der Medi-Umstellung? Das ist vielleicht auch Ursache für dein momentanes Tief.

Wie schaffst du es, dich jeden Tag vor deiner Familie zu verstellen?

Hoffe es geht dir einigermassen.

Bis bald.

Milly
Antworten