Expertenchat

Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Expertenchat

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an die Forumsgemeinde!! (es ist ja Sonnteg:-)),
sollte es ein Interesse daran geben, wären wir super gerne bereit vor den Sommerferien mal einen "Expertenchat" zu organisieren. Gerne auch zu medikamentösen Fragen oder ähnlichem. Wir haben das früher schon öfter mal gemacht und wollten es eigentlich regelmäßiger fortführen...
Sollte es um spezielle Themenwünsche gehen, denen Frau Blume und ich fachlich nicht gewachsen wären ( z.B. molekulare Strukturen serotonerger Rezeptoren und ihre Inreaktion mit immunregulierenden Proteinen...lol)dann würden wir auch gere mal versuchen einen externen Experten zu finden, der ein Stündchen mitmacht.
Also...sollte es Interesse geben, dann bitte Feedback und wir schauen ob, und wenn wie, wir das hinbekommen:-))
schönen Sonntag
Nico Niedermeier
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Expertenchat

Beitrag von Majuha10 »

( z.B. molekulare Strukturen serotonerger Rezeptoren und ihre Inreaktion mit immunregulierenden Proteinen...lol)

Moin lieber Herr Niedermeier,

mit diesem Satz haben Sie ein breites Grinsen auf mein Gesicht gezaubert.
Ich habe nix verstanden, aber es kann nur ein schöner Sonntag werden.

LG Maruschka
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Expertenchat

Beitrag von cool »

Hallo Doc
Schönen Sonnt-e-g auch Ihnen !

Ein Expertenchat fände ich super. Habe zwar keine speziellen Fragen (weil mir gerade keine einfallen, nicht weil ich alles wüsste), würde aber auf alle Fälle gerne mitlesen wollen.
Doch, eine hätte ich, sollte das evtl. "Interaktion" heißen ??? Ansonsten ist es evtl. schwer einen externen Experten zu finden, wenn es um "Inreaktion" geht.

An dieser Stelle, man kann es eigentlich nicht oft genug sagen : Danke für Ihren Einsatz , am Wochenende, im Urlaub und zu jeder Tag- und Nachtzeit !

Viele Grüße Cool
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Expertenchat

Beitrag von Dendrit »

Guten Morgen Herr Dr. Niedermeier,

molekulare Strukturen serotonerger Rezeptoren und ihre Inreaktion mit immunregulierenden Proteinen

Würde mich ja brennend interessieren ... kennen Sie sich allgemein nicht aus oder bei noradrenaliner und gabaerger Rezeptoren schon? Da hätt ich ein paar Fragen ...

Meinen Sie den Sommerferienbeginn Bayerns? Vermut ich mal. Da ist mein Kalender glatt noch frei. Gerne.

Auch einen schönen Sonntag!

Manuela
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Expertenchat

Beitrag von freebird »

Sehr geehrter Herr Dr. Niedermeier,

also mich würde so ein Expertenchat sehr interessieren.

Eine Frage brennt mir nämlich schon auf den Nägeln und bestimmt fallen mir noch ein oder zwei weitere ein.

Schönen Sonntag
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: Expertenchat

Beitrag von Pfefferminza »

dafür
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Expertenchat

Beitrag von Guinevere »

Hallo an die Forumsgemeinde!! (es ist ja Sonnteg:-)),

*mich in keinster Weise missioniert fühle - schmunzel... obwohl da eher "allergisch" bin*

Ich fände es cooolest , weiß aber noch nicht, ob ich ausgerechnet dann Zeit hätte...wäre dann aber trotzdem coolest...

Lieben Gruß allen,
Guin
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Re: Expertenchat

Beitrag von Ina80 »

Ich fänd das auch toll! Und vor allem über dieses Dingsda, wie auch immer es heisst, molekularirgendwas;-)

Fänd ich schon gut.
Lg und einen schönen Nachmittag
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
anci1970
Beiträge: 96
Registriert: 29. Nov 2007, 20:57

Re: Expertenchat

Beitrag von anci1970 »

Fände ich auch toll.

Wenn Sie schreiben, da könnten vielleicht noch andere Experten aktiviert werden -> Wäre es möglich, eine Sozialarbeiterin oder ähnliches zu befragen? Wegen Umgang mit Ämtern (Hilfe dabei) oder dem oft angefragten "persönlichen Budget"??

Schönen Tach aus Berlin wünscht Bianca


Wer meine Sehnsucht kennt, weiß wie ich leide!
ichbin
Beiträge: 90
Registriert: 8. Mai 2009, 09:30

Re: Expertenchat

Beitrag von ichbin »

Hallo "Doc",

mich würde konkret das Thema Hypnose interessieren, auch inwieweit und ob sie nutzbringend bei einer VT angewendet werden kann.
Die Idee zu der Initiative finde ich übrigens klasse!
Danke schon mal.

Gabi
Inkognito

Re: Expertenchat

Beitrag von Inkognito »

Radlerin

Re: Expertenchat

Beitrag von Radlerin »

hallo,
nachdem ich hier nur ewig still mitgelesen habe, melde ich mich auch mal wieder zu wort *schäm*

mich würde so ein chat auch interessieren.

vor allem das mit der hypnose in der vt. die idee hatte ich auch schon. hat es schon mal jemand versucht, mit hypnose sein "inneres" nach außen zu bekommen?? falls ja, würd ich mich über erfahrungsberichte freuen - tschuldige, dass ich hier so eine doofe frage stelle, die nicht herpasst.

gruß
radlerin
EMHP
Beiträge: 83
Registriert: 29. Mär 2009, 12:28

Re: Expertenchat

Beitrag von EMHP »

Hallo Herr Dr. Niedermeier,

mich würde so ein Expertenchat auch sehr interessieren.
Fragen hätte ich schon einige, es wäre toll wenn der Termin rechtzeitig bekannt gegeben wird.

Liebe Grüße von
nelle
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Expertenchat

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an Alle,
vielen Dank für das Feedback und die Anregungen. Wir werden dies mal gemeinsam nächste Woche besprechen und schauen, dass wir an einem der nächsten Sonntage einen Chat veranstalten, Datum wird mindestens ne Woche vorher bekannt gegeben!
Beste Grüße
Dr. Niedermeier
(vom Kongress, aus dem schönen Salzburg)
ichbin
Beiträge: 90
Registriert: 8. Mai 2009, 09:30

Re: Expertenchat

Beitrag von ichbin »

Hallo,

na, dann noch einen guuten Abschluss des Kongresses ( gehabt zu haben...?)Nebenbei : "durften" Sie auch etwas von Salzburg sehen?... z.B. die Aussicht von der Festung Hohensalzburg geniessen?
Na, dann gutes Beraten für den Chat...und Danke!
An alle Chat-Erfahrenen....
Muss man sich dazu irgendwie extra anmelden ?

Gabi
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Expertenchat

Beitrag von Dendrit »

Hallo Gabi,

nein. Einfach hier anlicken: http://freenet-homepage.de/cmdr.data/knd/chat/ Fair ist es, wenn Du Deinen Nick, den Du hier verwendest, eingibst.

LG, Manuela
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Expertenchat

Beitrag von cool »

Findet der Chat tatsächlich in Data's Chat statt ? Sollte man da (falls noch nicht geschehen) nicht der Höflichkeit halber anfragen ?
Wenn ja, wieviele können sich da gleichzeitig einloggen ? Und ist ein Chat-Protokoll vorgesehen ?

Beispiele für Chat-Protokolle :
http://www.dgbs.de/chat-protokolle.php
ichbin
Beiträge: 90
Registriert: 8. Mai 2009, 09:30

Re: Expertenchat

Beitrag von ichbin »

Hallo, Manuela,

vielen Dank für die flotte Auskunft! Klar , den Nick kann ich gerne eingeben. Hab ja nix zu verstecken.
Alles weitere werden wir garantiert noch erfahren, wenn der Termin bekannt gegeben wird.
Hat mich vorab nur mal interessiert, wie es bislang lief.... bin noch nicht so lange hier.
Einen lieben Gruß

Gabi
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Expertenchat

Beitrag von Nico Niedermeier »

Dass wir das in Datas Chat machen kann ich mir auch nicht vorstellen. Da sollten wir uns etwas anderes überlegen..
Dr. Niedermeier
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Expertenchat

Beitrag von Dendrit »

Ich dachte, wer neu hier rein schaut, kommt schneller und leichter dorthin. Hm, also einen geschützten Chat kann ich schon anbieten, mit Smilies!

Link dorthin: http://depriforum.phpbb8.de/diverses-f158/ (Chat (geschützt))

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Expertenchat

Beitrag von Dendrit »

... nachdem bald die Sommerferien beginnen und damit der Thread nicht ganz aus den Augen verloren wird, mal hochholen ...
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Expertenchat

Beitrag von Nico Niedermeier »

So so so.....
was lange währt... und so weiter:-))
ALSO:
Frau Blume und ich würden gerne zuerst mal einen Expertenchat mit uns beiden anbieten. Datum wäre der 21. 7. (und damit auch keiner Arbeiten muss) um 21h..wäre das o.k?
WO???
Dankenswerterweise dürfen wir bei Dendrit in ihrem Forum den Chat benutzen. Wir finden, dies ist sehr nett und ein sehr schöner Platz.
Fazit: Frau Blume und ich werden am 21. um 21h da sein und wir würden uns freuen, wenn viel von Ihnen dazu kommen würden!!
PASSWORT?? Könnte, sollte, müsste jeder direkt bei Dendrit unter der E-mail Adresse: "depriforum@web.de" anfordern.
Beste Grüße
Dr. Niedermeier Nico
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Expertenchat

Beitrag von Dendrit »

Hallo!

Der direkte Link: http://depriforum.phpbb8.de/diverses-f158/

Noch eine Bitte: wenn jemandes Mailadresse/Name vom Nick abweicht, bitte den Nick angeben sonst kann ich nicht nachvollziehen, ob derjenige auch wirklich registriert ist.

Dankeschön.

LG, Manuela
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Expertenchat

Beitrag von freebird »

Sehr geehrter Dr. Niedermeier,

vielen Dank (auch an Frau Blume), dass sie es so schnell möglich gemacht haben und Danke an Manuela für den den zur Verfügung gestellten virtuellen Raum.

Ich habe mir den Termin gleich notiert.

Gruß
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Inkognito

Re: Expertenchat

Beitrag von Inkognito »

Antworten