AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo liebe Frauen!
Da wende ich mich mal lieber an die weiblichen Leser hier

Also, in irgend so einer Fernsehsendung (schon länger her, weiß nicht mehr welche) haben sie mehrere Faktoren genannt, die dazu beitragen, dass ein Mensch schneller altert als ein anderer. Unter anderem wurde so auch die Einnahme von AD’s aufgezählt! :what

Das kann doch wohl nicht stimmen, zu mindestens nicht wissenschaftlich belegt sein, sonst müsste es doch in der Packungsbeilage als Nebenwirkung stehen, oder?

Alle Männer werden bei diesem Thema nur gelangw. stöhnen, den kann es ja auch egal sein, denn jede Falte und jedes graue Haar macht sie angeblich nur noch attraktiver.

Bei uns Frauen heißt es einfach nur, die ist aber alt geworden, nix von wegen attraktiv!!

Hat einer von euch mal ähnl. gehört oder gelesen?

Also, mein Bedarf an Falten ist jedenfalls gedeckt!!!

Und ich hätte diese Behauptung hier gerne von einem von euch widerlegt, wenn’s geht, bitte

Gr. Dori
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von cool »

Hallo Dori,

ich habe so was bisher weder gehört noch gelesen.
Meine ersten AD`s die ich vor ca. 14 Jahren genommen habe, hatten (bei mir !) extreme Hauttrockenheit zur Folge. Meine Schienbeine haben damals regelrecht gestaubt.
Was man immer wieder in den Beipackzetteln, auch der neueren Ad`s liest, ist der Hinweis auf Mundtrockenheit als Nebenwirkung.

Vielleicht besteht da tatsächlich auch ein Zusammenhang mit trockener Haut/Schleimhaut und Falten ?

Ich bin ziemlich faltenfrei, obwohl ich sogar rauche.
Vielleicht hilft vorsorglich eine Feuchtigkeitscreme ? Schaden wird es wohl nicht.

Viele Grüße Cool
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Dori,

Falten als NW von AD`s hab ich auch noch nie gehört.

Meine Beobachtung bei mir ist allerdings diese:
Wenn ich depri bin, sehe ich morgens schon ein "zerknittertes" Gesicht im Spiegel, welches dann ca. 2 Std. braucht um sich zu erholen.
Ich denke diese "Falten" hängen vor allem mit der Erschöpfung, dem Unwohlsein und sich allgemein Sche.... fühlen zusammen.
Sobald es mir gut geht, sehe ich auch entspannter und viel besser aus.

Im Übrigen findet meine Umwelt im Gegensatz zu mir, dass ich immer noch jünger als auf dem Papier tatsächlich bin, aussehe. Darum verrate ich auch mein wahres Alter nicht mehr.

Vielleicht geht es Dir ähnlich und Deine Panik ist völlig unbegründet.
Ein Tipp:
Lass Dich mal im Depri-Zustand fotografieren und dann im Normal-glücklichen.
Du wirst mit Sicherheit einen Unterschied feststellen.
Schönheit und das Strahlen kommen von innen.
Und wenn ein Mensch glücklich und entspannt ist, fallen Falten auch nicht wirklich auf.
Sondern es wird mehr auf das Strahlen geachtet.

Bsp.: Meine vor Kurzem noch lebensmüde Nachbarin, sah um zig Jahre älter aus, als sie kurz vorm Sprung stand.
Nach 4 Wochen Klinik strahlt sie wieder, ist gepflegt wie eh und je, war beim Frisör und ich finde sie sieht um Jahre jünger aus.
Und mit Sicherheit haben die entsprechenden AD`s ihr dabei geholfen aus dieser schweren Depression rauszukommen.
Insofern würde das die Theorie: AD`s verursachen Falten widerlegen.

Also mach Dir keine weiteren Sorgen, sobald es Dir wieder besser geht, wirst Du auch wieder besser aussehen. Falten hin oder her.

Alles Gute,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von cool »

Leider habe ich etwas gefunden, was einen Zusammenhang bestätigen könnte.

Manche Medikamente erhöhen die Lichtempfindlichkeit der Haut -> Sonnenbrandgefahr -> vorzeitige Hautalterung.

http://www.derma.de/bochum/?id=519
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Dendrit »

Hallo Dori,

ich hab auch noch nichts davon gehört/gelesen. Allerdings kann ich bestätigen, wenn ich ziemlich tief unten bin, dass ich um die Augen zerknittert bin. Weil das sowieso meine trockene Gesichtspartie ist, hab ich sie eingecremt.

Bevor jemand erst beim rumprobieren ist: dabei hab ich festgestellt: Puder stellen die Falten noch mehr ins Licht, flüssiges (öl-freies) Make-up nicht.

(Ja, Männer, sowas ist für (manche) Frau wichtig zu wissen!!)

LG, Manuela
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Chiron »

Liebe Manuela,

<<Puder stellen die Falten noch mehr ins Licht,...>>

und gegen den Glanz auf der Nase hilft:
Anti-Shine-Paper.

Grüßle,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von gfb »

Hi Manuela,

>Puder stellen die Falten noch mehr ins Licht, flüssiges (öl-freies) Make-up nicht.

>(Ja, Männer, sowas ist wichtig zu wissen!!)

Tatsächlich???

Alsooooo: ICH hab nix gegen Falten (zumindest nix Wirksames, ähemmmm), ich hab sogar selber welche!

Und nu?

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von gfb »

@Dori,

>Bei uns Frauen heißt es einfach nur, die ist aber alt geworden, nix von wegen attraktiv!!

Kann das sein, dass du in deinem "zarten Alter" (Ende 30, richtig?) die falschen Männer kennst???

Meinjanur...


Grüßle

Friedrich

BTW: Falten sind gelebtes LEBEN!
Ob DAS die Botox-Weibchen ("blonde Haare, blonde Zähne, blonde Figur" oder so) ebenfalls von sich sagen können?
Fragjanur...
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Dendrit »

Hallo Friedrich,

ich wusste nicht, dass Du Dich angesprochen fühltest - oder bist Du innerlich eine Frederike? Zum besseren Verständnis hab ich den Satz ausgebessert. Nicht dass jetzt "alle" Männer meinen, hier wird empfohlen, was sie zum Schminken benutzen können.

LG, Manuela
Clown
Beiträge: 4335
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Clown »

«BTW: Falten sind gelebtes LEBEN!
Ob DAS die Botox-Weibchen ("blonde Haare, blonde Zähne, blonde Figur" oder so) ebenfalls von sich sagen können?»

Sprach der reife Mann und nahm seine junge Freundin in den Arm ...

DAS konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Grüßleins,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von laudine »

Liebe Dori,

das ist echt heiter ... weil ich doch gerade diesen Wechseljahrethread gestartet habe... Aber das betrifft dich noch nicht.

Also, wir da ein paar Zeilen weiter, singen jedenfalls gerade das Hohelied auf unsere Fält-chen (!)und bemühen uns, einen guten Umgang mit dem Älterwerden zu finden.

Um auf deine Frage zu kommen, ich habe noch nie etwas gelesen oder gehört von synthetischen AD's, die Falten machen, wohl aber, dass einige Hauttrockenheit verursachen (sollen ...) wie gesagt, habe selbst keine Erfahrung, stimme Cool aber unbedingt zu mit der erhöhten Lichtempfindlichkeit bei Einnahme von Johanniskraut.

Da ich mich aber ohnehin (und im Sommer natürlich erst recht) regelmäßig creme, merke ich davon nichts. Zumal ich sehr viel draußen bin und meine Haut ohnehin das "Draußen" gewohnt ist.

Bemerkst du denn eine zunehmende Hauttrockenheit bei dir? Denn das wäre ja durchaus ein Punkt, der sich ungünstig auf die gesamte Haut auswirkt. Ist ja dann ein weniger kosmetisches Problem, als vielmehr ein Problem der Nebenwirkungen... da hängst ja dann meist noch mehr dran... Schuppenbildung, Wundsein ... etc.

Ganz herzliche Grüße
laudine
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

x

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo alle zusammen!
Und noch mal ein ganz besonderes Hallo – f. Friedrich – hast dich wohl auf diese Seite
„verirrt“ oder machst du dir etwa Sorgen um deine sehr attraktiven
Falten??
>Kann das sein, dass du in deinem "zarten Alter" (Ende 30, richtig?) die falschen Männer kennst???<
Also Ende 30 ist richtig – zart-naja?? und mit den Männern….hab einen und der ist hoffenl. der Richtige!!
Übrigens deinen Spruch: > Falten sind gelebtes LEBEN!<
hab ich mir ne Zeitlang auch schön geredet (versucht). Hat nicht geklappt!!

Immer wenn ich so eine schöne junge frische Frau in den 20-igern gesehen habe, dachte ich die hat ja gar keine Falten, wie uninteressant!!! Da sieht man doch gar nicht, dass die schon ihr Leben „gelebt hat“. Die sieht ja so furchtbar neu aus... Schau mich an, ich habe Spuren des Lebens unter meinen Augen............und dann
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!! Genauso, wie sie will ich aussehen!!!

Also liebe alle hier,
nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich sehe nicht gerade wie Trockenobst aus, aber ich finde, dass meine Haut unter den Augen in letzter Zeit ziemlich knitterig, viell. wirkl. nur trocken geworden ist. Das käme Zeitlich mit der Einnahme viell. sogar hin. Erst als ich das feststellte, habe ich mir Gedanken gemacht, ob an der o.g. Aussage vielleicht etwas dran sein könnte.

Und ich glaube, jede Frau möchte möglichst mit wenig Falten „ausgestattet“ sein.

Hab mir gestern eine Anti-Ageing-Maske (schreibtmandasso??) gegönnt und siehe da, mit wenig Aufwand. viell. aber um so mehr Einbildungskraft, bin ich heute doch
schon glatter!!
Dori
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

....aber trotzdem weiter machen, her mit den Schönheitstipps!!!!!!!!!!
Friedrich, du hälst dich jetzt zurück, davon verstehste nämlich nix

Dori
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Maria »

Endlich mal ein Thema, womit ich mich auch auskenne
Also ich finde, Falten, ob sie nun schön oder hässlich sind, haben gegenüber den meisten Alterserscheinungen einen entscheidenden Vorteil: Sie tun nicht weh!

Grüße von Maria
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Manuela, dein Smilie ist der Hit unter den "glücklichen Smilies"!!!

Dein Smilie hat mir "Laute" entlockt und Mundwinckel, die bestimmt am Kopf oben angekommen sind

Ich war noch nie der Typ, der lauthals lacht, aber dieser Smilie hat mir seit langen mal wieder ein "Gniggern" entlockt, ehrl. ich find ihn köstlich und allein der Gedanke an ihn?sie? lässt mich schon wieder nur grinsen

Der ist echt genial!
Dori
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

Guten Morgen, Ihr Frauen aus diesem thread!

Obwohl innerlich reichlich zerknittert heute Morgen, habt Ihr mich lauthals zum Lachen gebracht.
Irgendwie finde ich diesen thread witzig, auch was friedrich so anmerkte.

Gerade gestern bin ich mal wieder ein Jahr älter geworden, und mit laudine aus dem Wechseljahrsthread haben wir viel zum Thema Altern und Falten (innen und außen) diskutiert und geredet.

Gestern sagte eine meiner Freundinnen was sehr sehr Kluges (die ist noch ein wenig älter als ich).
Was bist Du denn so am Jammern, wieder ein Jahr älter.
Du kannst Dich gegen das Unabänderliche im Leben nicht auflehnen. Warum ankämpfen und Energie verschwenden gegen/für etwas, was der Lauf der Dinge ist.
Eben altern und halt ein paar Falten kriegen.

Wie recht sie doch hat.

Natürlich möchte ich auch als ältere Frau symphatisch und begehrenswert sein.
Auch das ist allgemein menschlich.

Und natürlich ist auch die Frage berechtigt, ob ADs die Gesichtshaut verändern.
Auch ich habe noch nie etwas davon gehört.

Danke für Eure Beiträge
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Na dann:
Nachträglich alles alles gute zum Geburtstag!!!
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von winnie »

Meine Meinung dazu: Lieber Falten als allmählich kaputtgehende Gräten und Zähne.

Auch von mir alles Gute nachträglich, Elas!

Gruß,
Winnie

P.S.: Ich gehöre allerdings schon immer zu denjenigen, denen das Äußere nicht wichtig ist (wohl aus eigener Notwendigkeit heraus... ). Allerdings ist mir schon klar, daß es für manch andere wirklich von Bedeutung ist und daher tatsächlich ein Problem sein kann, wenn die ersten Falten auftauchen.
Das einzige, was mir dabei allerdings als Lösung in den Kopf kommt, ist: mehr essen! Denn wenn man anständig Übergewicht hat, haben Falten weniger Chancen.
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo Maria,
dann biste also auch kein "Kücken" mehr?!!
Nicht, dass ich etwas gegen junge
Lese-Schreiberinnen (Wortschöpfung) habe, aber ich gestehe, bin froh sie nicht persönlich vor mir zu haben. Da beginn ich zu schrumpfen.

Und als ich jung und "glatt" war, warum habe ich mich da nicht im Spiegel betrachtet und schön gefunden? Hätte doch wenigstens jubeln können, dass ich so schön glatt bin.

Fällt mir grad was ein, Balsam f. die Seele!
Ich habe meinen Sohn neulich unter den Wasserhahn "gezerrt", weil ich fand, daß seine Haarpracht so gar nicht geht. Er meinte: Mama du quälst mich!! Ich:Stell dich nicht so an, ich wasche mir jeden Morgen die Haare. Er: Und wieso machst du das?Damit ich ein bischen schöner aussehe. Er: Aber Mama, du bist doch auch so schön!!!!!

Ohhhhhh, das tat gut , zwar nur ein paar Sekunden, aber immerhin.
Ich weiß natürlich, dass jedes Kind
s e i n e Mutter, für die schönste, beste..... hält.
Trotzdem...schwelg' in Erinnerung

Sorry, mal wieder abgedriftet, wollte eigentl. nur folgendes wissen:

>Also ich finde, Falten, ob sie nun schön oder hässlich sind........ <
Gibt's auch schöne Falten???????????
Hab bei mir noch keine gefunden - also schöne, mein ich.
Grüße Dori
Da fällt mir grad noch was ein, aber ich verschone euch, denn ich weiß, lese selber ungern so endlos Postings. Also. Ende hier.
Dori
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von otterchen »

Hallo zusammen,

herrje, wie schön, wenn man nur über Falten oder ein paar Kilo zuviel stöhnen kann

Ich habe vor einiger Zeit eine Sendung gesehen, da ging es um peinliche Erkrankungen und Beschwerden. Wenn man sich diese Menschen ansieht, rückt das das eigene Empfinden schon wieder etwas gerade.

Da ging es von massiven Wassereinlagerungen in den Beinen über ausgeprägte Krampfadern hin zu Hämorrhoiden, übermäßigem Schwitzen und anderen "intimen" Beschwerden - da bin ich doch froh, dass ich nur Falten und die ersten grauen Haare bekomme!

Seid Ihr eigentlich auch zu Euren nahestehenden Menschen so?
Ui, du hast da 'ne Falte - du siehst total alt aus
???

Nee... wetten, dass nicht!
Aber warum?


Warum schielen wir auf das, was an uns nicht so ok ist, statt uns an dem zu freuen, worunter wir alles NICHT zu leiden haben?
Warum unsere Zeit damit verschwenden, dass wir an unsere Falten denken und wie wir damit wohl auf irgendjemanden wirken, statt sich ins Bewusstsein zu holen, wieviel wir eigentlich an uns selbst haben, wenn wir noch Arme, Beine, Augen, Ohren usw. benutzen können?

*streng-guck-und-noch-mehr-falten-riskier*
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

Hi Dori, hi, Winnie (bist Du männlich oder weiblich?)

Glückwünsche angenommen.

Winnie, lauthals und schallend hier vor meinem PC gelacht. Von wegen Deiner Empfehlung, doch einfach ein paar Kilos zuzulegen, dann hätten Gesichtsfalten wenig Chancen.

Von wegen der kaputten Gräten hat mir grade mein Orthopäde ans Herz gelegt, ein paar Pfunde loszuwerden. Auweia, werde ich dann noch runzeliger, weit vor meinem endgültigen Verfallsdatum?
Ich finde es super, dass in einem Depri-Forum auch gelacht werden kann.
Und Platz für Humor ist.

Und an anderer Stelle habe ich schon erwähnt, es ist gut zu hören, immer und immer wieder, dass es vielen Menschen ganz ähnlich geht.

Dori, Dein Sohn hat doch was Wundervolles gesagt. Für mich bist Du schön.

Alles, aber auch alles im Leben, was wir mit Liebe betrachten ist schön.!!

elas


(Das Leben und Älterwerden ist nichts für Feiglinge)
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von otterchen »

Alles, aber auch alles im Leben, was wir mit Liebe betrachten ist schön.!!

Eben!
Und wenn wir uns selbst nicht schön finden:
betrachten wir uns dann mit Liebe?



Aber auch von mir an dieser Stelle:
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

Hi otterchen,

ein wunderschöner Beitrag.

Änderung der Perspektive....wenn das mal so einfach wäre.

Vielleicht ist auch diese Diskussion despressions-typisch. Weil es unseren Perfektionismus aufzeigt, unser oftmals schlechtes Selbstwertgefühl, die starke Außenorientierung...

Herzlich elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

otterchen,

so klug und richtig gesagt. Wenn wir uns nicht schön finden, dann betrachten wir uns selbernicht mit Liebe.

Ich für meinen Teil meine, das ist eine meiner Lebensaufgaben, mich selber annehmen und liebenhzu lernen.

Manchmal gelingst, und dann wieder nicht.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Antworten