Wem kann überhaupt noch trauen?

Antworten
kessy4949
Beiträge: 228
Registriert: 16. Apr 2003, 23:08

Wem kann überhaupt noch trauen?

Beitrag von kessy4949 »

Hallo,
ich frage mich, wem man mittlerweile überhaupt noch trauen kann, wenn nicht mal mehr der eigenen Familie???!
Erst wurde ich von der 2. Frau meines Vaters verarscht, was deren Hochzeit, seiner Beerdigung und einiges mehr angeht.
Dann besteht zu meiner Mutter ihrer angeheirateten Familie nur so lange Kontakt, wie es meine Mutter gibt. Soll heißen, ist sie tot, wäre von heute auf Morgen der Kontakt abgebrochen, obwohl ich es gerne anders hätte. Für mich ist sowas pure Verarschung. Eingeladen werde ich nur "Naja, weil ich halt quasi mit denen verwandt bin!" Nicht, weil ich halt einfach dazu gehöre. Meine Stiefschwester, ihre Schwester und ich haben sonst nie Kontakt, außer ich renne mal wieder hinterher. Das wäre dann bei 3 verschiedenen "Familienteilen" - so ist das bei 2fach Scheidungen und Patchworkfamilien - das 3. Mal, daß die Initiative nur von mir ausgeht und nichts zurück kommmt. Immer dieselbe Konstellation: 2 richtige Geschwister und ich. Applaus!!
Meine Familie "des Herzens", (NICHT die meiner beiden Eltern, daran kann ich mich nicht mehr erinnern) ist zerrissen, da war ich 10 Jahre alt. Seitdem gings familiär und seelisch bergab. Komme mir manchmal vor wie eine Obdachlose, bloß mit Wohnung. Ohne familiären Hintergrund, mit Wohnung aber ohne Heimat, entwurzelt und zerrissen zwischen zwei Bundesländern bzw. Städten. Jedenfalls, diese "Familie" besteht nur zwischen meiner Mutter, deren Mann und seiner 2 Töchter! Ich bin außen vor!
Und weil ich Lügen und Falschheit nicht noch ein 2. Mal ertragen kann und mich außerdem vor Menschen, die mir nicht gut tun schützen will, werde ich den Kontakt völlig abbrechen. Schließlich will ich irgendwann ja mal erwachsen werden. Mit 32 komme ich mir immer noch vor, als wenn ich 13 wäre. Je länger ich mit meiner Mutter zu tun habe, desto geringer wird die Alterszahl. Alles was ich mir an Selbstbewußtsein und dergleichen erarbeite schrumpft in ihrer Gegenwart wieder auf null zurück. Es reicht!!!
Und nun fängt meine Oma auch noch an. Leider hab ich vor Jahren den Fehler gemacht, in die Wohnung über ihr zu ziehen. Meine 3. Wohnung seit meinem Auszug mit 17 Jahren. Meine Oma ist quasi das "Tagblatt", weiß alles über Nachbarn, selbst wenn sie nichts weiß. Das krieg ich nach 10 Jahren nun auch endlich mit, daß sie alles immer nur vermutet hat, aber nichts wußte. Und ich habe immer geglaubt, daß das keine Vorurteile sind, sondern Wahrheit. Genauso, meinte sie zu meiner neuen Nachbarin "daß wir hier im Haus es nicht so haben, daß überall in die Wohnungen reingerannt wird". Toll, daß sie für uns alle spricht, was bei uns so Gang und Gäbe ist, ohne uns zu fragen. Außerdem meinte sie zu mir, daß sie meiner Nachbarin auch nicht so trauen würde. Nun stelle ich fest, daß meine Oma und meine Nachbarin sich plötzlich sehr gut verstehen. Und der Gipfel des Ganzen, meine Nachbarin war heute bei meiner Oma in der Wohnung, weil meine Oma ihr unbedingt ein Familienfoto von ihrer Stief-Urenkeltochter zeigen mußte. Ich glaubs ja nicht!!! Es geht nicht um Eifersucht, sondern ich frage mich "Bin ich nun auch noch vom allerletzten Menschen dem ich vertraut habe mit purer Absicht verarscht worden?????" Hat sie das alles nur gemacht, damit ich mich bloß nicht mit meiner Nachbarin anfreunde???? Was kann ich ihr überhaupt noch glauben???!!! Ist meine Oma wirklich hinterrücks und falsch??? Schon immer, ihr ganzes Leben???? Spielt vorne herum, wenn man sie darauf anspricht, die Leidende und das Opfer und quält hinterrücks???? Ich habe miterlebt, wie mein Opa zum Säufer wurde, weil sie nichts mehr zu ihm sagte. Vorne herum war ER immer der Böse, hintenrum war sie für ihn eine Qual. Ich glaub es einfach nicht mehr!!! Muß ich das noch so lange ertragen, bis ich endlich gelernt habe ein verlogenes und falsches A...... zu werden, damit ich selbst nicht mehr verarscht werde????! Ich bin mittlerweile so voll Trauer, das Heulen ist mir schon lange im Hals stecken geblieben. Verbittert, was ich eigentlich nie werden wollte. Ich knirsche mir nachts dermaßen die Zähne kaputt, daß ich mit 50 nur mit viel Glück noch Zähne anstatt Stummel im Gebiss habe. Da kann ich noch soviel Krankengymnastik dagegen (gibts wirklich!!) machen. Im urzeitlichen Sinne hätte ich diese Leute zwischen den Zähnen zermalmt.

Mich würden Eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.

Viele Grüße,
Christin
Elisa_K
Beiträge: 172
Registriert: 6. Feb 2008, 14:53

Re: Wem kann überhaupt noch trauen?

Beitrag von Elisa_K »

Antworten