Solian

Antworten
Jennyfan
Beiträge: 28
Registriert: 16. Apr 2009, 14:24

Solian

Beitrag von Jennyfan »

Hallo zusammen,

ich nehme seit 4 Jahren das Medikament Solian.
Zur zeit ist meine Stimmung wechselhaft und sie schwankt.
Jemand aus der Familie will,dass ich meinen Psychiater fragen solle, ob eine Dosiserhöhung sinnvoll ist.
Ich habe bereits 2 Psychiater nach Rat gefragt und beide gaben mir das Zeichen, dass eine Erhöhung nicht nötig ist.
Nun habe ich einen Termin in der Klinikambulanz.Ich will unbedingt eine professionelle Meinung haben, will aber keine höhere Dosis haben. Denn ich möchte nicht, dass die Nebenwirkungen mich beherrschen. Mir ist manchmal echt müde.
Selbst wenn der Psychiater in der Klinik mir vorschlägt, die Dosis zu erhöhen, bin ich dagegen..denn ich möchte wach bleiben und nicht noch müder werden aufgrund des erhöhten Solians...

Ich glaube, dass dies die richtige Entscheidung ist, freue mich aber auch auf eure Ansichten!

danke
jennyfan
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Solian

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Jennyfan,

wenn das Solian Dich so müde macht, kann ich verstehen, dass Du es nicht höher dosieren möchtest.
Hast Du denn selber auch das Gefühl, dass die Wirkung nicht mehr ausreicht? Falls das tatsächtlich so ist, gibts vielleicht auch die Möglichkeit, ein anderes Medi hinzu zu nehmen oder auch das Medi zu wechseln. Das kannst Du ja in der Ambulanz mal ansprechen.

LG, Wolke
Antworten