Mde und ausgepowert

Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Moni »

Hallo, ich bin seit 3/4 Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns sehr und seit ca. 5 Monaten hat er sich selber eingestanden das er wieder (schon mal vor einigen jahren) an Depressionen leidet und lässt sich auch behandeln (remalgin). Er ist gerade in der Vorbesprechungsphase für eine therapie. ich versuche soviel rücksicht wie möglich zu nehmen, ihm abzunehmen was geht (weil er oft einfach die kraft nicht hat) er ist z.Z. arbeitslos und ich muss mich oft sehr beherrschen wenn ich nach hause komme und noch nicht mal die gläser vom vorabend weggeräumt sind. an anderen tagen hat er wieder einiges aufgeräumt/sauber gemacht. Ich merke aber immer mehr das die ganze situation, die sorge um ihn usw. mir über den kopf wächst. ich habe schlafprobleme, bin daher ständig müde und fühl mich wie ausgebrannt. Kann mich zu keiner meiner bisherigen Freizeitaktivitäten aufraffen (noch zwing ich mich ab und zu was zu unternehmen) und würde mich am liebsten nur noch hinlegen wenn ich von der Arbeit komme. Wie geht ihr damit um? Gibt es ein "Geheimrezept"? Viele Grüsse Moni
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Liebe Monchen, es ist wichtig, dass Du Dich dabei nicht übernimmst oder so darunter leidest, dass es Dir schadet. Wenn es Dich zu viel Kraft kostet, dann ist das keine gesunden Sache für Dich, wenn Du dabei ausblutest. Es nützt Euch beiden dann nichts. Wenn Du aber die Kraft hast, ihn zu verstehen und zu nehmen wie er ist dann ist es natürlich gut, aber nur dann. Ein Geheimrezpt gibt es nicht, leider. Natürlich ist es für ihn auch nicht gut, wenn Ihr Euch dann nervt. Wenn Du aber nur am Runterschlucken bist, dann zahlst Du drauf. Ich schlage vor, dass Ihr darüber redet, sofern das geht. Mir haben damals so Abmachungen geholfen, dass ich dann für eine Sache zuständig war, und es so machen konnte wie und wann ich wollte. Ich weiss nicht ob das bei Euch geht. Sonst fällt mir noch eine Partnerübung ein, die ich auch sehr gut finde. Ihr setzt Euch Rücken an Rücken und sprecht jeder einzeln im Wechsel das aus, was Euch nicht gefällt und zwar ganz neutral, also keine Kritik am Partner. Danach wenn alles gesagt ist, geht ihr auseinander und redet NICHT darüber. Das ist wichtig, nicht diskutieren. Das würde ich mal so alle drei Tage machen bis mal alles gesagt ist. Macht Euch aber dabei klar, das es nur darum geht die Dinge auszusprechen und NICHT zu lösen. Komischerweise trägt diese Übung immer wieder dazu bei Dinge tatsächlich aufzulösen. Man muss sich aber auch darauf einlassen und sich immer wieder klar machen, das es keine Persönliche Kritik ist, sondern nur einen Methode Dinge auszusprechen ohne das der Partner direkt darauf reagiert. Mir hat das sehr geholfen. Liebe Grüsse Christoph (ich schreibe mich jetzt übrigens wieder Christoph sonst komme ich immer durcheinander mit Chrissy ;-)) )
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von chrissy »

lach.....chris-toph, dasselbe problemchen hatte ich eine schrecksekunde lang eben, als ich das posting von bolek las weiter unten, in dem er "chris" ansprach bezüglich des knutschens der mattscheibe, ich hatte die vorgeschichte nicht gelesen..gröl..:-))))) letztlich sieht man doch am absender, welche/r chris das war... liebe grüsse chris;-)
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Mde und ausgepowert

Beitrag von 000 »

von wegen chris- toph, ein rumtopf is dat, mit so apfelsinenstückchen und so nem zeug darin. a, furchtbar das ganze. überall diese stückchen zwischen den zähnen, dabei gehts um das ganze. um meine wohnung zum bleistift. hab ne fristlose kündigung heute bekommen falls ich nich ein paar tausend teuros bis überübermorgen auftreib. a furchtbar, ich lass hier keinen meine klobürste anfassen. sie ist schliesslich die letzte hier, die mir hier den dienst veweigern wollte. a, furchtbar das ganze.. bolek
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von winnie »

Oh Mann, Bolek, das ist ja übel! Kann Dir der Mieterverein vielleicht helfen, gegen die Kündigung vorzugehen? Was sagt das Sozialamt???? Mensch, das darf doch nicht sein, daß Du zu allem Überdruß auch noch obdachlos wirst, aber die Gefahr ist jetzt riesengroß!!!! Um wieviel Geld gehts denn? Sorry meine Frage, aber vielleicht können wir ja sammeln oder so? Das mein ich jetzt ganz im Ernst. Bitte laß Dich nicht unterkriegen, Bolek!! Über Möglichkeiten nachdenkend, Winnie
Anna24

Mde und ausgepowert

Beitrag von Anna24 »

hi bolek, mist, das. kannst deine eltern anpumpen? geschwister? bekannte? irgendwen? anna.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von winnie »

Nochmal ich - Bolek, wahrscheinlich weißt Du das auch allein, Du kennst Dich ja mit allem aus, aber ich hab mal rumgeklickt und unter anderem Folgendes gefunden: http://www.awo-duisburg.de/schuldnerberatungleistet.htm Gibt noch mehr Beratungsstellen dieser Art (sorry falls ich schon wieder Klugscheißerei betrieben hab), aber eins ist schon mal klar - die DÜRFEN nicht zulassen, daß Du aus Deiner Wohnung fliegst!!! Das wär Dein absolutes Aus. Kann ich Dir irgendwie helfen, Bolek? Winnie
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Christoph von der Heyden »

He Bolek, soll ich mal ein paar Kollegen fragen die sich mit Mietrecht auskennen, oder nützt Dir das nix, sag mal mehr dazu, vielleicht kann ich Infos besorgen. Gruß Christoph
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Christoph von der Heyden »

...Gell Chrissy, so geht es mir schon die ganze Zeit hier im Forum :-))). Gruß Chris-toph
Phoenix

Mde und ausgepowert

Beitrag von Phoenix »

Hey Bolek, wie Winnie schon ansprach, wieviel brauchst Du ... ? Ich bin zwar auch nicht gerade eben üppig bei Kasse, doch daß es Dich völlig zerschmettert, dazu darf es nicht kommen ... Hey Mann, ich mein das ernst Wenn Du erst einmal 51% Deiner Rückstände berappt hast, sieht die Sache auch schon wieder anders aus Es ist zwar kein großer Betrag, den ich Dir geben kann, doch ich denke, es ist notwendig, Dir in dieser scheinbar ausweglosen Situation zu helfen Gib' mir bitte Deine Kontonummer inkl. BLZ, und das Geld ist in einer Stunde auf Deinem Konto Du findest meine Mail-Adresse unter meinem Nick Hey Mann, laß' den Kopf nicht hängen, es gibt ein Morgen Phoenix
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Dem schliesse ich mich an christoph
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von winnie »

Hallo Bolek, ich schließe mich Phoenix an. Wenn ich Dir helfen kann (würde zur Sammlung eine gute Portion beitragen), dann mail mich bitte an. Ist jetzt kein Blödsinn, ich mein das ernst. Wenn Du die Wohnung verlierst, geht Dein letzter Halt vor dem Abgrund flöten. Und das lassen wir nicht zu. Liebe Grüße, Winnie
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Gretchen »

Bin dabei... natürlich! Wow Phoenix, damit beeidruckst Du mich allerdings... sehr...ein Herz aus Gold... Wie wärs wenn das ganze Forum ein bißchen zusammenschmeißt???!!!!! So einem Beispiel muss man folgen!!!!! Toll, Phoenix, Respekt, eine tiiieeefe Verbeugung. Es sollte mehr Menschen wie Dich geben. Und auch mehr Menschen wie Bolek. Ihr seit toll, und Du auch, gaaanz doll, Phoenix, Alkohol hin oder her! Respektvoll und zutiefst beeindruckt Gretchen
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Gretchen »

Oh, jetzt ist meine email Adresse auch bei meinem Nick... lieber Gruß Gretchen
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von susan »

@bolek ich würde dir auch gerne helfen, nicht mit 'ner Umarmung - keine Angst! auch nicht mit Kuscheleinheiten... co-existieren, ich habe es nicht vergessen :-( meine e-mail adresse findest du unter "Susan" Gruß Susan


maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von maggy »

Lieber Bolek, Winnie schrieb: Wenn Du die Wohnung verlierst, geht Dein letzter Halt vor dem Abgrund flöten. Ich helfe Dir gerne, aber nicht mit Geld. Falls Du glaubst, dass das die Hilfe ist, die Du brauchst, ist der Abgrund (was immer jeder darunter versteht) vielleicht besser. Manche Menschen können nämlich erst wieder aufstehen, wenn sie gaaaanz unten waren. Wie ist das bei Dir? Wie tief mußt Du noch fallen? Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von I.M. »

hey bolek, ich würde mich auch an ner spendenaktion beteiligen. damit du noch ein bißchen zeit hast...aber dann den arsch wirklich hochkriegen und was machen. inka
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Mde und ausgepowert

Beitrag von 000 »

hhab gleich erstmal ein gespräch mit dem vermieter. ich wollt Euch nich anpumpen man! ich hab dat nur so reingescherieben, weil mir der arsch auf grundeis geht. aber danke Euch allen. ma gucken wat raus kommt. bolek
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Ingrid »

Hallo Bolek - habe erst ein bisschen "rechnen" müssen - ja, auch ich muss das, und das fällt mir besonders schwer, weil ich darin keine große Übung habe... Konnte ermitteln, dass eine Beteiligung meinerseits auch möglich ist. Warte auf Umlage-Betrag. Lieber Gruß von der Nuss
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Christoph von der Heyden »

He Bolek, ich bin doch keine Pumpe. Wenn dann hätte ich es Dir geschenkt. Aber sag mal was geworden ist mit dem Vermieter. Viele Grüsse Luftpumpe Chris
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von winnie »

Hallo Bolek, hömma, ich pump niemandem was! Aber ich würd Dir, genau wie Christoph, was schenken, nenn es halt Sponsoring oder sowas. Momentan ginge das bei mir, bin nicht ganz so klamm - wenn es Dir also irgendwie helfen würde, dann bitte kein Zögern, mail mir einfach ne Adresse oder ne Kto-Nr. rüber, ok? Ist mein voller Ernst, Bolek, und daß Du das uns nicht aus DEM Grund erzählt hast, um uns anzupumpen, wissen wir, mein ich, alle. Ich mach das, weil ich nicht will, daß Dir der Boden vollends unter den Füßen weggezogen wird, und weil ich glaube, daß Du jetzt bald unten genug bist. Noch tiefer darf nicht passieren, jetzt mußt Du endlich wieder auf die Füße kommen - vielleicht ist das jetzt der letzte Tritt, der nötig war, die letzte Chance, die Du nutzen kannst. Und ich will nicht, daß es dafür womöglich schon zu spät ist, deshalb diese Hilfsaktion, auch wenn's (ja, Maggy, hast sicher recht) nur Kosmetik sein kann. Deshalb scheu Dich nicht, Bolek, meld Dich! Denn letztlich liegt es natürlich bei Dir, die Gesamtsituation in den Griff zu kriegen - aber ich mein, Du schaffst das!!! *daumendrücktfürGesprächmitVermieter* Liebe Grüße von Winnie
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Ingrid »

Huch ja, war für mich selbstverständlich - muss es ja für andere nicht sein, stimmt. Also Bolek, ich will auch nix zurück, aus Prinzip, war nie anders. Warte auf deine Instruktionen. Lieber Gruß von Ingrid
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Gretchen »

Ich will auch nichts wieder - soll ja ein Geschenk sein! Beste Grüße Gretchen
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Mde und ausgepowert

Beitrag von 000 »

a es is alles gut alles gut drei raten 750 heute, die habe ich gelatzt vom konto, wird halt überzogen und den rest in den nächsten zwei monatten . alles ist gut ich komm durchh
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von winnie »

Da bin ich aber erleichtert, Bolek!!! Aber trotzdem, mein Angebot bleibt bestehen, falls es in diesen zwei Monaten doch noch gefährlich werden sollte, dann rühr Dich bitte rechtzeitig! Liebe Grüße, Winnie
Antworten