Das wars dann für mich

tictac

Das wars dann für mich

Beitrag von tictac »

Eine betrunkene und übermüdete tictac grüßt euch. Ich verlasse Deutschland morgen. Die letzten 3 Wochen waren zu viel. Normaleweise komme ich allein wieder raus, aber dieses mal nicht. Ich brech mein Studium ab und geh. Flugticket schon bestellt, Freunden schon bescheid gesagt (sie wollen alle hierrein, wissen was los ist, sind total genervt )... mir geht es sehr schlecht. psychisch als auch physisch. ich weiss nicht mal wie ich es morgen zum flughafen blossschaffen soll. ich will auch gar nicht ankommen glaube ich, und die familie das chaos erklären.. scheiss drauf. alles kacke
kleene_sue
Beiträge: 418
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von kleene_sue »

Ui jui jui,

wo genau willst du den hin oder bist du ziellos??

Schade, dass du dein Studium abbrichst *realist*, aber .. hmmm

.. ich muss ehrlich gestehen, dass mir dein Beitrag etwas Nahe geht, auch wenn ich Dich nicht kenne und nicht wirklich weiss, was ich schreiben soll
~ Denken ist schwer und das besonders für den, der es kann. ~
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von rm »

Hallo Tictac,

Ich glaube, nur Du kannst entscheiden, was ok für Dich ist...es ist Dein Weg, einer von vielen möglichen, oder? Könnte es nicht sein, daß die Welt in nüchternem Zustand evtl. wieder anders aussieht?

Aus Deinen Äußerungen schließe ich, daß sich so einige Deiner Bekannten Sorgen um Dich machen. Kannst Du denen diese Sorgen wieder etwas nehmen?

Ich kann und will es nicht von mir aus werten und ich weiß von mir selbst, daß manchmal auch in mir der Wunsch hochkommt, alles stehn und liegen zu lassen, einfach zu gehen... was kommt danach? ...ich hab die Erfahrung gemacht, daß es für mich besser ist, ein wenig Zeit in's Land gehen zu lassen. Meist sieht es dann wieder anders, oft sogar wieder besser aus, wobei besser für mich nicht unbedingt leichter heißt.

Eine gute und ruhige Entscheidung wünsche
ich Dir und Gelassenheit!

Reinhart
tictac

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von tictac »

Danke für den Support. Ich gehe ganzt bestimmt, wenn ich nur zum flughafen kommen.

Ich habe leider auch ein physisches problem jetzt. ich habe hypoterose, aber hab die ganzen tabletten vor 2 wochen geschluckt (nur so als bei-zutat denke ich mal) und im kh keinen neuen bekommen. ich nehm sie ja eig jeden tag. jetzt bin ich nich nur im kopf krank sondern fühle mich auch so schlecht und hab ein wenig angst irgendwie, weil es weh tut und ich nix dagegen machen kann, und ich bekomme keinen schlaf ich weiss "rumgejammer". es ist echt hardcore grade. mein kopf explodiert gleich und mein hals brennt und alles ist so schwer ich weiss nicht ob das kommt weil ich mein medizin nicht habe, weil ich nicht geschlafen habe, weil ich heute morgen eine flasche wein gekippt habe, oder ob es psychosomatisch ist.

ich geh nach hause zu meiner familie. was danach ist weiss ich nicht, aber ein bisschen bereue ich schon dass ich nicht doch das angebot von der klinik angenommen habe. die lösung die mir meine mutter jetzt anbietet ist: "wenn du hier bist kannst du mit dem hund in den wald gehen, das is ja eine art therapie"...oh wohooo!

ich kann die sorgen meinen freunden nicht nehmen, weil ich sie einfach nicht bestreiten kann. ich fühl mich sehr unzurechnungsfähig, glaube aber nicht das irgendwas passiert weil ich dafür zu physisch angeschlagen bin. und ich habe eine sms geschickt an allen und gesagt ich komme in einigen wochen wieder (hab ja die wohnung noch). muss mich nicht rechtfertigen - find ich
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von rm »

>...aber ein bisschen bereue ich schon dass ich nicht doch das angebot von der klinik angenommen habe...<

weißt Du, Tictac,
ich kann Dir nur nahe legen, diese Klinik vielleicht nochmal anzurufen, bzw. auch die oben in der Startseite angegebenen Notfallnummern anzurufen, denn Du tust Dir keinen Gefallen mit Flucht in den Alkohol oder ähnlichem.... überleg es Dir, in Deinem Interesse...hier geht es um Dich...

Ich kann Dir von hier aus nicht helfen, aber es gibt bestimmt einige in Deiner Umgegend oder in einer Akutklinik, die Dich zeitweise begleiten wollen, solange Du dies brauchst.

Ich klink mich hier jetzt aus..
Alle guten Wünsche für Dich,
Reinhart
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von DYS- »

Hallo Tictac

Du tust mir zwar verdammt leid, ich denke aber, es ist zwecklos in deinen jetzigen Zustand mit dir zu diskutieren.

Du fühlst dich unzurechnungsfähig!!!! Deshalb solltest du zwingend einen Arzt rufen!

Ich werde den Thread nicht weiter verfolgen!

Dir alles Gute
dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
BeAk

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von BeAk »

Liebe Tictac,

Du hast Dein Schilddrüsenmedikament überdosiert eingenommen. Jetzt hast Du anstatt der Symptome einer Hypothyreose =Schilddrüsenunterfunktion die Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion.

Bist total unruhig, nervös zitterig und wirst warscheinlich auch nicht schlafen können.

Ich kann mir vorstellen, das Du dich fühlst als würdest Du gleich durchdrehen.

Nimm, das Hilfsangebot der Klinik an. Dort wird man Dir helfen können. Wir hier können es nicht.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von DYS- »

Hallo Tictac

Wie geht es dir den jetzt?
Bist du noch in Deutschland?

Gruß dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
tictac

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von tictac »

Hallo Bea, Dys (dachte du verfolgst den Thread nicht mehr).

Ich habe es nicht mehr ausgehalten und bin nach Norwegen geflogen. Dummerweise habe ich meinen Eltern zu viel erzählt, so dass ich jetzt hier irgendwie feststecke. Morgen Artzttermin, Dienstag Gespräch beim Psychiater. Vor einer Woche hätte ich es noch gebraucht und gewollt, jetzt will ich nur the fuck weg von hier und zurück in meine Wohnung. Ich werde nur zu den Terminen hingehen um meine Eltern zu beruhigen. Man sagt zu viel wenn man nicht klar denken kann. Mir gehts nicht gut, sry - eigentlich antwortet man immer mit "gut" bei der Frage, aber was solls.

Machts besser =) Hoffe ihr hattet schöne Ostern.

LG
tictac
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von FönX »

Hallo tictac,

merke dir: das mit dem Weglaufen funktioniert nicht. Weil du das Hauptproblem immer mitnimmst. Dich selbst.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von flocke »

Ach Tictac, was soll man da sagen?

Lies dir doch mal deine eigenen Posts hier durch! DU hast bereut die Hilfe (Klinikangebot) nicht angenommen zu haben, jetzt ist da wieder jemand der dir Hilfe zukommen lässt und du läufst wieder davon...

Klar, ist alles deine Entscheidung und wenn du meinst dir immer und immer wieder selber schaden zu müssen und vor Hilfe davon läufst, dann musst du das tun...

Wie wäre es, wenn du einfach mal versuchst etwas anzunehmen, herrje, das ist doch nicht so schrecklich.

Wenn du sterben willst, dann stirb, wenn du dich verletzten willst, dann tu das, wenn du dein Leben auf den Müll werfen oder unnötig kompliziert machen willst, bitte, tu das halt.... wenn du aber weiterkommen willst, dann versuch mal einen anderen Weg...

Was kann denn schreckliches passieren, wenn du zum Psychiater oder in die Klinik gehst??? (ernst gemeinte Frage!)

Du verbaust dir gerade eine Menge, denn irgendwann gibt es keine Fluchtorte mehr, oder Orte an die du zurück-flüchten kannst.... irgendwann stehst du mit dem Rücken an der Wand und glaub mir das ist nicht angenehm... aber wenn du meinst diese Erfahrung machen zu müssen - lauf nur weiter, die Welt ist rund und geduldig...


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von DYS- »

@ Flocke

Hei Tictac

Ich habe öfters an dich gedacht. Und als ich in einem anderen Thread etwas von dir las, wollte ich einfach mal nachhaken.

Ich glaube, es ist gut dass du bei deiner Familie bist. Wie man aus deinen Zeilen vermuten kann, kümmern sie sich ja auch um dein Wohl.
Versuch doch die Termine als Chance zu sehen.
Du willst fliehen, damit du wieder in deinem alten Trott weitermachen kannst. Das ist ja auch viel bequemer als sich behandeln zu lassen. Versuch aus dem Sumpf heraus zu kommen. Einen großen Schritt hast du schon dadurch gemacht, dass du deinen Eltern klar gemacht hast wie es dir geht.
Nun mach keinen Schritt zurück! Lass dir helfen!

Gruß dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von Clown »

«lauf nur weiter, die Welt ist rund und geduldig...»

Über diesen Satz freue ich mich richtig, liebe Flocke!

Weiß gar nicht genau, warum. Vielleicht weil er mir sagt, dass ich jeden Fehler, den ich machen will, auch machen darf. Ich darf meine Umwege gehen, in meinen Sackgassen steckenbleiben - alles ist erlaubt, alles ist möglich.

Genauso darf ich mich auch für Glück entscheiden.

Lieben Gruß nach Hünfeld!

Clown

Dys hey, du klingst gut! Und was du der Tictac sagst ... du beherzigst es für dich selbst auch, nicht? Lieben Gruß!
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
tictac

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von tictac »

gelöscht!
Dr. Niedermeier
BeAk

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von BeAk »

Liebe Tictac,

ja, ich gebe das was ich erlebe weiter.

Du aber scheinst, wenn du nicht geographisch fliehen kannst, die Flucht durch Drogen z.B. Hanf vorzuziehen.

Aber das wird Deine Problme nicht mindern, ganz im Gegenteil. Du handelst Dir noch zusätzlich welche ein.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von Clown »

(gelöscht, da der Doc gelöscht hat)

«ja folgt ihr eure eigenen ratschlägen denn? dann müsste doch alles super sein und ihr wärt nicht hier.»

Ärgern dich die Ratschläge und Bemerkungen?

«ich gehe dienstag zum shrink»

zum Schrumpfen???


Ich wünsche dir einen guten Schutzengel, tictac.

Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von flocke »

Jetzt mal ganz offen geschrieben: Tictac, dein letztes Post fand ich scheiße, was du machst ist Mist. Das weißt du sicherlich selbst.... mach nur weiter so

Mach dich kaputt, vielleicht sieht man dir dabei zu... vielleicht sieht man weg... wenn du weiter SO hier schreibst wird das denke ich so ganz eigene Reaktionen hervorrufen....

Es ist schwer Hilfe anzunehmen... es macht Angst, ist neu.... aber mal ehrlich, da du derzeit eh so destruktiv drauf bist - tu dir doch mal richtig was an, mach mal was richtig schrecklich erschreckendes - mach Therapie, tu es dir einfach mal an und guck was passiert

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
tictac

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von tictac »

Shrink=psychiater (kommt von "Gehirn shrinken")
Ja, mein Posting was scheisse. tut mir leid.
Eure Ratschläge nerven mich nicht, nur scheint ihr irgendwie super-involviert zu sein, was mich irgendwie sehr verunsichert. der grund warum ich so offen im internet schreibe, ist ja weil es den fremden nicht wirklich berührt.
Ich merk aber das euch meinen Posts provozieren, also werde ich damit aufhören.

Alles gute,
tictac
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von Clown »

Es könnten ja auch die negativen Gedanken und Gefühle 'geshrinkt' werden, liebe tictac - das geht nämlich und genau das ist auch nötig bei der Krankheit Depression.

Ach, und jetzt bist du so 'gnädig' und willst uns vor dem 'Bösen in dir' schützen? Na, vielen Dank!

Du, tictac, mach' etwas für dich - um uns brauchst du dich nicht zu kümmern ...

Alles Gute,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von chrigu »

Hallo Flocke,

kennst Du noch diese Plakate mit "Schock deine Eltern, lies ein Buch"?

Mir kam bei Deinem Post spontan in den Sinn: "Schock Deine Depression, geh zum Psychiater".


Chrigu
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von Nico Niedermeier »

Für das von mir gelöschte Posting gibts formal die gelbe Karte...TicTac
Dr. Niedermeier
tictac

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von tictac »

Du meine Güte!

Dr Niedermeyer, sperr mir doch mein Zugang, ist mir eh Recht. Dann kann ich nicht mehr schreiben und schreib nicht mehr so dummes Zeug.

Heute morgen als ich aufwachte, hab ich erfahren dass es in unseren kleiner Dorft gebrannt hat. Zwei jungen Männer sind gestorben. die näschen Stunden hab ich nur getrunken und gebangt. Habe gehofft dass ich sie nicht kenne. Dann die Mitteilung...Ausländer - kenn sie nicht. Man, war ich erleichtert. Dann hab ich noch mehr getrunken. Ein alter Schulfreund hat mich abgeholt. Bei ihm habe ich eine Flasche Wein getrunken, bevor ich mich praktisch über ihn gelegt habe und voll rumgemacht....dann wurd es mir schlecht, und ich habe direkt vor seiner haustür voll gekotzt (etwA vor einer stunde,und guck wie geil ich schreiben kann schon)...amen to that... ich glaube morgen wird nicht besser sein als heute
tictac

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von tictac »

UND AUSSERDEM:

diese regelung ist eh bescheuert. vllt shaff ich es das nächste mal nicht, und nicht mal das übernächste...aber irgendwann'! so, rote karte?!

und ALLE haben es die ganze zeit gewusst! WHO fucking cares?! ausser meine familie natürlich, aber sie werden auch darüber hinwegkommen! Ich wünsche ich wär tot JETZT! nun, jetzt gesperrt? dann wünsch ich euch im voraus ein schöner sommer, schöne weinachten und verdammt vielen guten jahren!
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von winnie »

Tictac,

nimms mir nicht übel, aber ich glaube allmählich, Du bist hier in diesem Forum echt verkehrt.

Wenn Du Dich aus reinem Trotz selbst kaputtmachen willst, ist das zwar möglicherweise ein Symptom einer psychischen Störung bei Dir, aber einer, mit der Du hier echt nichts gewinnen kannst. Und für uns hier ist es alles andere als angenehm, ständig Deine Entgleisungen mitlesen zu dürfen.
Verständlich, daß Du wegen der Brandsache erregt warst, aber den Rest Deines Beitrags (und den nächsten ganz!) hättest Du Dir und uns echt ersparen können.

Geh zum Arzt, geh zum Psychiater, aber hör auf damit, Deine Sch... hier bei uns auszukotzen.

Sorry.

Gruß,
Winnie

P.S.: Wobei ich annehme, daß eh komplett Schicht ist, sobald der Doc die letzten Beiträge liest.
Und ich finde das dann auch vollkommen richtig so.
mutti27
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2009, 19:55

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von mutti27 »

ja winnie,

da gebe ich Dir völlig Recht.

Ich denke , wir haben hier alle das gleiche Problem aber das ist kein Grfund hier schlechte Laune zu verbreiten und deutlich zu machen , das man keine Hilfe haben will.
Das macht mich wütend!!!

Also tic tac viel spass und lass diese Komentare das ist nicht mehr witzig!

lg mutti
Antworten