Neu unter den Depris

Antworten
Butterblume
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2009, 17:31

Neu unter den Depris

Beitrag von Butterblume »

Hallo! Ich bin ganz neu im Forum und suche einfach nur Gleichgesinnte. Vielleicht kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte seit August 08 im Abstand von 4 Monaten 3 Gürtelrosen. Keiner wusste voher es kommt. Von Arzt zu Arzt bin ich gegangen und irgendwie hats mich so fertig gemacht, daß ich nach 7 Jahren wieder bei meiner Neurologin gelandet bin. Depressive Episode mit Panikstörung. Vor genau 10 Jahren war ich deswegen schon mal in medikamentöser Bahandlung. Geht es jemandem ähnlich? Erfahrungen mit Gürtelrose? Ich frage mich immer wieder war erst die Depression da, oder die Gürtelrose?

Seit heute bin ich auf 15 mg Cipralex hochdosiert. Ich denke es hilft mir ganz gut. Am Montag soll ich wieder arbeiten gehen, nach 2,5 Wochen. Was sagt man seinem Arbeitgeber, wenn die letzten 2 Krankmeldungen von einer Neurologin kommen? Irgendwie ist´s mir peinlich. Hat hier jemand einen Tip?

LG
Butterblume
BB
Elisa_K
Beiträge: 172
Registriert: 6. Feb 2008, 14:53

Re: Neu unter den Depris

Beitrag von Elisa_K »

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Neu unter den Depris

Beitrag von chrigu »

Hallo Butterblume,

willkommen im Forum!

Erfahrung mit Gürtelrose habe ich zum Glück keine, habe aber schon mal gelesen, dass die oft in engem Zusammenhang mit psychischem Stress steht. Hast Du mal gesucht, ob es schon Threads dazu gibt? Vielleicht findest Du dort ein paar Tipps, vielleicht meldet sich hier aber auch noch jemand.

Musst Du denn Deinem Arbeitgeber etwas zu den Krankmeldungen sagen? Solange er nicht fragt brauchst Du Dich ja gar nicht dazu zu äußern. Ansonsten könntest Du eventuell Deinen Hausarzt bitten, Dich krank zu schreiben (evtl. mit der Krankschreibung des Neurologen in der Hand). Du musst Dich ja nicht zusätzlich unter Druck setzen und Gedanken darum machen müssen, was der Arbeitgeber über die Krankmeldung denkt.

Viele Grüße!
Chrig

PS: Schöner Nick übrigens.
Butterblume
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2009, 17:31

Re: Neu unter den Depris

Beitrag von Butterblume »

Guten Morgen.
Vielen Dank für eure netten Nachrichten. Ja, die Gürtelrose scheint bei mir wohl auch wirklich mit seelischem Stress Im Zusammenhang zu stehen. Ich war die letzte Zeit auch wirklich fertig. Konnte kaum vor die Tür und hab nur auf der Couch rumgelegen und geheult. Ich habe auch gleich das Glück gehabt einen Therapieplatz zu bekommen und konnte dann mit einer Verhaltenstherapie starten. Habt ihr damit auch Erfahrungen? Bei mir ist es zum Glück - denke ich - nicht so schlimm, daß ich in eine Klinik müsste. Bei mir sind bis jetzt auch Selbstmordgedanken o.ä. ausgeblieben.

Das mit dem Arbeitgeber ist so eine Sache. Ich wurde schon am Telefon von meinem Chef bei meiner Krankmeldung gefragt, was mich denn erwischt hätte. Irgendwie unverschähmt. Was soll man denn antworten, wenn man so überrumpelt wird? Ich habe dann nur gemeint, daß es wohl noch mit meiner Gürtelrose zu tun habe.

Danke auch für das Kompliment zu meinem Nick!
LG
BB
Incognita
Beiträge: 62
Registriert: 15. Jan 2009, 09:15

Re: Neu unter den Depris

Beitrag von Incognita »

Ja, Butterblume - und genau bei dieser Antwort würde ich bleiben.
Du hast eine Gürtelrose und fertig!
So kann auch nur ein Arbeitgeber fragen, der nicht 1 cm über seinen eigenen Tellerrand sieht ...
Ich bin da inzwischen sehr einfallsreich geworden, was meine Krankheit betrifft.
Nervenentzündung ist auch noch eine gute Diagnose und rechtfertigt dann auch einen Neurologen.

♥liche Grüße
Antworten