Klinik

Antworten
heiko
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von heiko »

ich habe mal eine frage an euch kennt ihr oder habt ihr erfahrung mit der felsenland klinik dahn ? wäre toll wenn sich jemand meldet !!!!! danke
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von winnie »

Hallo Ihr, war heute endlich mal bei einem anderen PT - und er sagte ohne große Umschweife, ich solle in eine psychosomatische Klinik, und das, sobald ich es möglich machen kann. Er will mich nach Grönenbach schicken. Und ich glaub, ich mach's. Irgendwie krieg ich's schon hin - denn so geht's einfach nicht mehr weiter. Winnie
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von cera »

Winnie, das hört sich doch mal seeeehr gut an!!!!!!!!! :-))))))))))))))))) ich glaube, ein klinikaufenthalt könnte dir tatsächlich sehr weiterhelfen! Denk daran: man muss sich entscheiden..... du verstehst schon! ich wünsche dir alles, alles gute dafür! viele liebe grüße, cera
caroline

Klinik

Beitrag von caroline »

Liebe Winnie Das hört sich, ohne große Umschweife;-)), gut an! Erstens ist es etwas Konkretes anstatt nur herumzuwursteln (du weißt schon, was ich damit meine, gell?), und zweitens hast ja einen Klinikaufenthalt noch nie gehabt. Da kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, in der Klinik fiel für mich sozusagen der Startschuß zu einem anderen, für mich gesünderen Umgang mit meinen Depressionen! Ausserdem stehst du ja in jeder Hinsicht unter Druck. Schon alleine, um diesen zu mindern, wird dir so ein Aufenthalt ganz sicher sehr viel bringen. Und du hast das ja auf die schnelle sofort gecheckt Dir einen ganz lieben Gruß Caroline
Anna24

Klinik

Beitrag von Anna24 »

na also, winnie. gratuliere, und das mein ich jetzt ganz ehrlich. hast das gut gemacht. und grönenbach ist ein guter laden, soweit ich informiert bin. wennst noch mal nen kleinen tritt brauchst, bin immer gern bereit. und jetzt: kriegst erstmal nen heißen kakao und setzt dich hin. lieben gruß, anna.
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Liebe Winnie, ..guter Schritt... Liebe Grüsse Chris-toph
Kedi
Beiträge: 89
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von Kedi »

Liebe Winnie, das hört sich auch für mich gut an. Das Ausmaß an Belastungen, das du schon so lange Zeit allein trägst, die körperlichen Symptome, die sich noch dazu gesellt haben, die Angst, ob deren Ursache in einer schweren Krankheit liegt - das ist de facto viel zu viel für einen Menschen! Toll, dass du dir jetzt eine weitere Fachmeinung eingeholt hast und sich dadurch eine neue Lösungsvariante ergibt. Ich hoffe, du kannst einen Klinkaufenthalt mit deinen Kinderbetreuungspflichten vereinbaren. Alles Liebe dir, Kedi
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von winnie »

Hallo Ihr, danke für die ermutigenden Rückmeldungen! Tja, jetzt muß ich halt mal erkunden, ob mein Exmann die Kinder so lange nehmen würde (ohne daß er mir dann gleich wieder gehässige Anwaltsbriefe schickt...), meinen Bruder schonend darauf vorbereiten, daß er dann für einige Wochen ein paar vierbeinige Hausgenossen bekommt, und hoffen, daß der Termin, den ich dann kriege, nicht ausgerechnet mitten in meine Prüfungszeit (Mai/Juni) reinfällt... Wißt Ihr zufällig, wie schnell man da einen Platz kriegt und wie lange man dort sinnvollerweise bleiben soll? Ich hab mich nämlich schlau gemacht, ich kann maximal 6 Wochen am Stück in der Umschulung fehlen, danach ist Feierabend, dann werd ich zur Prüfung nicht zugelassen. Aber ich denke auch, was soll's, ich muß die Chance jetzt nutzen. Was hab ich davon, mich jetzt immer weiter durchzuquälen - und wer weiß, vielleicht hilft's mir ja tatsächlich. Wär immerhin schön, wenn ich danach wenigstens wieder richtig laufen könnte... Danke Euch allen und liebe Grüße! Winnie
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von susan »

Liebe Winnie SUPER!!!! Und ich wünsche dir, das du genug Unterstützung bekommst, um diesen Schritt zu gehen. Ich denk' an dich!! Ganz liebe Grüße Susan


cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von cool »

Liebe Winnie, erstmal *freu*! Und super, wie du jetzt schon planst wo du die Kinder und die Vierbeiner unterbringen kannst. Respekt, Respekt. Alles Liebe, Ms Fred Cool *lach*, die mit der Wespentaille.
Guentyr

Klinik

Beitrag von Guentyr »

hallo winnie Ich habe letztes Jahr eine psychosomatische Kur gemacht. Bei mir ging alles recht schnell,im Februar habe ich den Antrag auf eine Kur gestellt,und im April war ich dann schon in der Klinik.Ich konnte aus beruflichen Gründen nur eine 4 wöchige Reha machen,aber die Ärtze haben mir und anderen Patienten 2 Wochen Verlängerung angeboten,mit der Begründung:Die erste Woche braucht man zum eingewöhnen,und in der letzten Woche ist man gedaklich schon fast wieder Zuhause. Gruß Guentyr
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von sandrak »

Liebe Winnie, find ich auch sehr gut, dass du dich dazu entschieden hast, wollt dir alles gute wünschen. liebe grüße Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von sandrak »

Liebe Winnie, ich mache auch grad ne umschulung in hamburg zur meiendesignerin, bin jetzt erst 4 monate dabei, hab aber auch das gefühl, es geht nix mehr. Das mit den 6 Wochen weiß ich auch, aber weiß du auch wie das aussieht, wenn es länger ist? Kann man da denn überhaupt wieder einen einstieg finden?Nehm die einen denn noch. dann muß man ja wieder in ne neue klasse. Ich bin auch am überlegen, ich war schon einmal vor 4 jahren in ner klinik, in malente,(bei Lübeck). Und hab jetzt das gefühl es ist wieder soweit, schlimm. Als was machst du denn eine Umschulung? Fin das auf jeden fall richtig was du machst, nur weiter so.. hab auch das gefühl es geht nix mehr, nicht ma mehr die einfachen sachen im haushalt.., von der schule ganz zu schweigen.. liebe grüße Sandra
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von winnie »

Liebe Sandra, hab erst mal hinterherlesen müssen, war übers Wochenende weg, aber schon gemerkt, daß es für mein Nervenkostüm nicht sooo schlecht war, daß ich hier einiges verpaßt zu haben scheine... Also erst mal danke für Deinen Beitrag. Ich mach eine Umschulung zur IT-Systemkauffrau, und das schon seit 2 1/2 Jahren. Und weil ich außerdem noch einen zweiten Job mache (von irgendwas müssen wir ja leben), und auch sonst noch so einigen Kummer und Druck habe, kam es eben zu diesem Punkt, ab dem ich einfach nicht mehr konnte. Und weil ich jetzt schon seit Monaten strampel und strampel, und einfach nicht mehr auf die Füße komm, denk ich auch, daß Klinik die beste Idee wäre. (Danke auch an Günni :-)) Das mit den 6 Wochen - also meines Wissens (aber frag mal Bolek, der kennt sich da noch besser aus ;-)) müßte man nach diesen 6 Wochen mindestens wieder einen Tag in die Schule gehen, um nicht seine Zulassungsberechtigung zur Prüfung zu verlieren. Ob sie einen überhaupt weitermachen lassen, wenn man dann insgesamt lange gefehlt hat, liegt vermutlich im Ermessen der Seminarleitung, was sie von einen Eindruck von Dir haben, ob Du das Ausbildungsziel dadurch trotzdem noch erreichst oder ob's zwecklos ist. Und wie Du Dein Fehlen begründest, ist wohl ebenfalls nicht ganz bedeutungslos. Man könnte vielleicht tatsächlich versuchen, ob man den Kurs für ein Jahr oder so unterbrechen kann, dh einfach ein Jahr später wieder einsteigen. Allerdings setzt das voraus, daß es im nächsten Jahr auch einen Nachfolgekurs gibt. In meinem Fall gibt es das nicht, sämtliche IT-Ausbildungen werden nach dem Zusammenbruch des Marktes nicht mehr gefördert (und noch vor nicht allzu langer Zeit haben sie nach den Indern geschrien...) und es wird nach uns keinen neuen mehr geben. Ich weiß ja nicht, wie es bei den Mediendesignern ist, aber nachdem man damit ja leider inzwischen ebenfalls die Straßen pflastern kann, wird es da nicht viel anders sein, fürchte ich - aber erkundige Dich mal direkt bei Deinem Bildungsträger. Ich weiß auch nicht, wie ich das machen soll. Entweder muß ich (mal vorausgesetzt, ich krieg überhaupt so bald einen Platz) das mit der Klinik noch VOR der Abschlußprüfung durchziehen - das würde aber bedeuten, daß ich dann entweder den gesamten Aufenthalt hindurch lernen muß bzw. wie auf Kohlen sitz, weil ich eigentlich lernen müßte, und dann hinterher völlig unvorbereitet in die Prüfung geh und der Streß gleich wieder wie vorher voll zuschlägt. Damit erledigt sich der Sinn dieses Klinikaufenthaltes im Prinzip völlig. Oder ich warte bis die Prüfungen rum sind, das dauert aber noch bis Juli, und ob ich noch so lange durchhalte, weiß ich nicht... Dritte Möglichkeit: Ich schmeiß die Schule komplett. Aber das nach fast dreijähriger Ochserei...? Ich wünsch Dir, daß Du eine Lösung für Dich findest. Liebe Grüße von Winnie
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von winnie »

Ein Hoffnungsschimmer - ich hab heute mit der Schule gesprochen, es wäre theoretisch möglich, daß ich die Projektarbeit und die mündliche Prüfung (dann in einem ANDEREN Betrieb, also Hoffnung auf mehr Lerninhalte als die Spülmaschine bedienen...) ein halbes Jahr verschieben kann, müßte dann halt extern einsteigen. Das hieße, ich könnte dann vielleicht wirklich nach der schriftlichen Prüfung Mitte Mai in die Klinik... Die Seminarleitung war sehr hilfsbereit, rät mir zu. Und mit der Klinik und der Krankenkasse hab ich auch telefoniert (soweit es ging - bin total heiser die Tage), und sie schicken mir alle Anträge zu. Es beginnt zu laufen... Winnie
caroline

Klinik

Beitrag von caroline »

Winnie *FREU FREU FREU FREU FREU* !!!!!!!!!!! Ich melde mich nachher bei dir, ich muss jetzt leider weg Caroline
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von Emily »

Liebe Winnie, ich freu mich auch mit dir! Irgendetwas musste einfach passieren! Gute Besserung für deine Heiserkeit! Gruß, Emily.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von susan »

Winnnnnieeeeeee!!! Du legst ein Tempo vor :-)))) ..ganz im Ernst, ich find es super, das du das alles geschafft hast, es bewegt sich etwas ....weiter so! Ich drück' dich gannnnns doll! Susan


Kedi
Beiträge: 89
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von Kedi »

Liebe Winnie, das sind ja gute Nachrichten! Hört sich alles schon sehr konkret und nahezu verwirklichbar an. Toll, dass du so dran bleibst, meine Hochachtung! Alles Liebe, Kedi
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Klinik

Beitrag von Sarah »

Liebe Winnie, ich freu mich sehr für Dich! Schön, dass sich endlich Türen öffnen! Alles Liebe Sarah
Antworten