Wieso nur?

Antworten
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Wieso nur?

Beitrag von Ina80 »

Hallo,

mensch, ich bin momentan so schrecklich, so unendlich traurig. Es ist nicht so, wie in der "normalen" Therapie, sondern tief in mir drinnen ist eine unendliche Traurigkeit. Ich weiß aber echt nicht, woher das kommt. Mir ging es in der letzten Zeit wirklich sehr gut für meine Verhältnisse und ich dachte, ich sei wieder im "normalen" Leben angekommen. Aber dem ist glaube ich doch nicht so. Blöderweise ist das grade akut, aber ich kann erst in zwei Wochen mit meiner Thera darüber sprechen, weil ich dann erst meinen nächsten Termin dort habe. Und ich muss nächste Woche auch noch in Urlaub, mag aber irgendwie grade gar nicht...Obwohl ich in die Sonne fliege, was ja eigentlich schön ist und gut tut....Menno, kennt das vielleicht jemand hier, dieses tieftraurige Gefühl? Und das, wo es einem eigentlich schon relativ gut geht? Ohje, wann geht das Gefühl bloß vorbei? Kann man dagegen irgendwas machen? Ich glaube, ich muss mit meiner Thera das nächste Mal darüber sprechen, oder? Aber in zwei Wochen kann es mir schon wieder besser gehen....Ohje, was soll ich bloß tun?

Liebe Grüße
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
Nienor
Beiträge: 277
Registriert: 31. Okt 2008, 08:24

Re: Wieso nur?

Beitrag von Nienor »

Anrufen und um einen Termin, oder wenigstens ein längeres Telefongespräch bitten, und wenn Bitten nicht hilft, betteln.
Ich denke ja auch immer, ist nicht so schlimm, will niemandem Umstände machen....aber wäre der Schmerz körperlich, würde man auch einen Notfalltermin beim Arzt machen.
Man müsste den Seelenschmerz körperlich darstellen können, dann wäre manches einfacher.

Liebe Grüße

Nienor
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: Wieso nur?

Beitrag von horcars »

Hallo Ina80,
klar kenn ich das, habe dann Blei in den Adern und es sitzt mir einer auf der Lunge. Doch, Dein Betreff : Wieso nur, kann Dir niemand beantworten. Depressionen kommen bei einigen, wie das Wetter. Überraschend und glücklicherweise nicht andauernd. Ich denke auch, Du solltest versuchen, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Oder hast Du einen Hausarzt, dem Du vertraust und den Du magst? Vielleicht hilft es,wenn er zuhört. Er kann Dir zudem eine Notfalltablette geben. Sowas habe ich auch, Tabletten, die erst einem über das Schlimmste hinweg helfen. Als ich , inzwischen wieder ohne jegliches Medikament, wieder in eine mittelschwere depre. Episode rutschte, habe ich es erst einmal mit einer dieser Tabletten versucht. Habe mir, das tu ich dann immer, aber auch klar gemacht, dass sie abhängig machen können und wirklich nur den Notfall überbrücken. Jetzt nehme ich wieder Citralopram 30 mg und komme wieder klar mit meinem Leben.
Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Re: Wieso nur?

Beitrag von Ina80 »

Hallo Nienor, hallo Emotio,

im Grunde habt Ihr Recht und eigentlich müsste ich bei meiner Thera anrufen und um einen kurzfristigen Termin bitten. Aber ich kann nicht, versteht Ihr das? Ich denke immer, so schlimm ist es doch noch gar nicht...Außerdem habe ich Angst, dass sie so kurzfristig keinen Termin mehr hat, was ich sowieso befürchte. Auf der anderen Seite halte ich diesen Zustand einfach nicht mehr aus...Ich weine wirklich überall und einfach so los....In der Bahn, im Auto, auf der Straße....Aber eigentlich nur, wenn ich alleine unterwegs bin und nicht abgelenkt bin....Hoffe dann halt immer, dass es keiner sieht;-)Ohje, ich weiß nicht, was ich tun soll. Nach außen hin tue ich so, als sei alles wie immer, so dass die Freunde, die von meinen Depris nichts wissen, auch nichts merken. Ich habe aber Angst, dass es wieder soweit ist, dass ich nicht arbeiten gehen kann und ich mich krank schreiben lassen muss. Aber Arbeiten lenkt ja auch ab...Nur nicht, wenn man unkonzentriert ist. Und ich mache einen Job, bei dem man im Ernstfall leider sehr konzentriert sein muss und jeder Fehler viel bedeuten kann.... Ich warte einfach noch bis Freitag und werde dann mal meine Thera anrufen oder zu meiner Hausärztin gehen. Die ist zum Glück sehr, sehr nett und sehr verständnisvoll. Mit ihr kann ich zum Glück auch reden. Außerdem ist mir die ganze Zeit schlecht, ist zwar psychisch, aber deswegen sollte ich dann eh mal hingehen. Hm, von diesen sogenannten "Notfalltabletten" habe ich auch schon gehört. Helfen die einem denn erstmal über das Gröbste hinweg? Ohje, ich halte das echt nicht mehr aus...

Vielen lieben Dank und lieben Gruß
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
Nienor
Beiträge: 277
Registriert: 31. Okt 2008, 08:24

Re: Wieso nur?

Beitrag von Nienor »

Versuch doch wenigstens, ihr ein paar Minuten am Telefon aus den Rippen zu leiern.
Und von wegen "so schlimm ist es nicht": lies doch mal, was du geschrieben hast, und sag dann bitte noch mal, dass es so schlimm nicht ist.

Liebe Grüße

Nienor
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Wieso nur?

Beitrag von Dendrit »

Liebe Ina,

Aber ich kann nicht, versteht Ihr das? Ich denke immer, so schlimm ist es doch noch gar nicht

Ich kenn das auch ziemlich gut! Mein Problem wäre, ich weiß nicht, was ich sagen soll. "Mir gehts schlecht." ??? Wenn ich einen verdorbenen Saft trinke, gehts mir auch schlecht. Verstehst Du? Ich kann das nicht benennen - von dem Trauen abgesehen.

Ohje, ich weiß nicht, was ich tun soll. Nach außen hin tue ich so, als sei alles wie immer, so dass die Freunde, die von meinen Depris nichts wissen, auch nichts merken.

Ich war vor kurzem in einer Klinik (keine Psychiatrie). Da war für mich das Ergometer das Schlimmste. Nicht weil ich den Sinn nicht verstand. Aber es war so viel Kraft. Nicht direkt das Körperliche. 20 Min. mich zusammenreißen. Mit den neben mir "Fahrenden" über was unterhalten. Über einen Scherz oder Witz von jemanden mitlachen. Zum Therapeuten freundlich zu sein. Darüber scherzen, dass das Gerät nicht meinen Puls misst. Immer wieder trinken - nicht wg. dem Schwitzen, sondern jeder Schluck soll den Kloß im Hals verschwinden lassen.

Hm, von diesen sogenannten "Notfalltabletten" habe ich auch schon gehört. Helfen die einem denn erstmal über das Gröbste hinweg?

Ja. Ich find das jedes Mal erstaunlich. Eigentlich sollte ich es VOR einem Nervenzusammenbruch (oder sowas in der Richtung) nehmen. Aber ich denk dann, sooo schlimm ist es doch wieder nicht etc. Und wenn die Entspannung eintritt ärgere ich mich, dass ich das nicht schon eher genommen hab. Wobei ich manchmal auch erst zu spät dran denk.

Aber ich kann Dir empfehlen, Deinen Arzt zu fragen, ob Du ein paar bekommst, damit Du es Dir leichter machen kannst.

Ich wünsch Dir, dass Du es schaffst, das durchzuhalten. Eigentlich müsste ich Dich ermuntern, sofort anzurufen und einen Termin zu vereinbaren, aber ich kann gut verstehen, wenn Du es nicht kannst.

LG, Manuela
Lucy33
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jan 2009, 23:50

Re: Wieso nur?

Beitrag von Lucy33 »

Hallo !
Das Gefühl kenne ich auch, man hat das Gefühl im "normalen Leben" wieder angekommen zu sein und dann ... ! Diese Rückschläge machen mich total fertig. Bin seid über 1 Jahr dran meine Gedanken zu ordnen um auch erklären zu können was gerade los ist. Als ich merkte das es wieder los ging, hab ich am Montag meine ganze Kraft zusammen genommen und bin zu meinen Hausarzt gegangen und ganz offen geredet das mir jetzt nur eine Krankmeldung hilft! Dieses Gefühl " so schlimm ist es nicht" lass ich einfach nicht mehr zu ich arbeite daran und versuche schnell zu reagieren um irgendwann daraus zu kommen. Ich hoffe du findest diese Kraft auch, es tut gut wenn man auf sich und seine Bedürfnisse hört. Wünsche dir viel Kraft und wenn die mal nicht gleich da ist, findest du sie, vielleicht nicht gleich!
erstmal tschüss, bis neulich
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Re: Wieso nur?

Beitrag von Ina80 »

Ach, vielen lieben Dank für Eure Antworten! Auch das hilft einem durch so schwere Zeiten hindurch. Vielleicht fasse ich mir morgen ein Herz und rufe meine Therapeutin an, mal sehen. Momentan geht es mir ein bisschen besser....Ich halte nur halt diese Traurigkeit nicht aus...Aber es ist nicht mehr so schlimm, dass ich überall in Tränen ausbreche. Das geht zum Glück grade wieder...

Also, lieben Dank Euch allen,liebe Grüße und gute Nacht
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
Ragnar
Beiträge: 110
Registriert: 6. Jul 2008, 20:23

Re: Wieso nur?

Beitrag von Ragnar »

Hallo Ina

Nach jedem Tief kommt auch mal wieder ein hoch!!!
Mal davon abgesehen das du wirklich versuchen solltest einen Termin bei deiner Thera zu bekommen, kann ich dir sagen das die Fröhlichkeit spätestens kommt wenn du dich im Urlaub mal richtig verwöhnen lässt.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Als ich letztes Jahr in den Urlaub flog war ich extrem schlecht drauf. Aber nach dem Champagnerempfang und Sonnenbaden besserte sich meine Stimmung automatisch. Als ich dann am nächsten Tag 2 Stunden massiert wurde war die schlechte Stimmung automatisch verflogen.

Versuche deinen Urlaub zu geniesen indem du dich einfach fallen lässt.

Liebe Grüße und Hoffnung

Ragnar
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
uli2705
Beiträge: 179
Registriert: 12. Aug 2007, 19:20

Re: Wieso nur?

Beitrag von uli2705 »

Hallo,

für solche Notfälle sind die Therapeuten eigentlich da, ist meiner auch, wenn ich ihn brauche.

Als Alternative könnten auch Bachblüten helfen. Und zwar "Mustard". Hilft bei akutem Schwermut, welche plötzlich über einen kommt.

Wie gesagt, als mögliche Alternative. Kannst du auch als Vorratsmischung mit in den Urlaub nehmen. Diese Stockbottles gibt es in jeder Apotheke.Weitere Informationen dort.

LG Ikarus
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: Wieso nur?

Beitrag von horcars »

Hallo Ina80,
was hast Du inzwischen gemacht? Hast du neben einer Thera auch einen Psychiater? Das sind eigentlich die, die uns die kleinen runden oder ovalen Dinger verschreiben.
Du wolltest am Freitag angerufen haben. Hast Du?
Emotio ist sehr neugierig
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Re: Wieso nur?

Beitrag von Ina80 »

Hallo Emotio,

danke der Nachfrage:) Echt lieb. Hm, nein, wenn ich ehrlich bin, ich habe mich nicht getraut, meine Therapeutin anzurufen... Wirklich blöd, oder? Denn eigentlich sind die ja tatsächlich auch für solche Notsituationen da. Nur dumm, wenn man glaubt, man käme alleine da wieder heraus.... Das glaube ich ja immer noch;-) Mittlerweile geht es mir aber besser, es ist zwar immer noch eine Gratwanderung, aber ich fange nicht mehr in jeder Belastungssituation an, zu weinen.... Das ist ganz gut so, zumal ich immerhin weinen kann...Während meiner Depressionen konnte/kann ich nicht mal das!!! Also, ich denke, ich überstehe es jetzt auch noch für 1 Woche, denn dann habe ich den nächsten Termin bei meiner Therapeutin. Und dann werde ich ihr von dem ganzen Schlamassel erzählen... Denn das ging mal echt so gar nicht, was da bei mir war.... Man hält ja so einen Zustand kaum aus. Ich muss nur jetzt wirklich ganz doll auf mich aufpassen, vor allem, dass ich mich nicht überlaste. Und im Nachhinein ärgere ich mich doch, dass ich meine Thera nicht angerufen habe...Denn die helfen einem doch!!! Aber ich habe mich echt nicht getraut...Dumm, oder? Nein, einen Psychiater habe ich nicht. Auch dumm????;-)Vor meinem nächsten Termin geht es ja noch in Urlaub, in die Sonne, wovon ich hoffentlich viel in meiner Seele speichern werde. Auch wenn ich noch gar nicht weg mag...Aber ich fliege zum Glück nicht mit irgendeiner fremden Person, darüber bin ich ganz froh:-) Da kann ich sein, wie ich bin, das hilft schon viel....

Viele liebe Grüße
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: Wieso nur?

Beitrag von horcars »

Ach Ina80,
nichts von dem, was du schreibst ist "dumm". Es sieht ja im Moment auch so aus, als ob Du klar kommst und dazu schick ich Dir telepatisch ein paar Stärkungswellen.
Ich weiss ja nicht, was Du so machst, damit Du die Tage überstehst. Da ich gerade heute einen weniger erfreulichen Morgen hatte, darf ich Dir mal schreiben, wie ich dagegen angehe.

Ich schlafe zur Zeit schlecht und wache am Morgen dann gerädert und schlecht gelaunt auf. Man nennt es bei den endogenen Depressiven das "Morgengrauen". Dann liege ich im Bett und beginne ein Zwiegespräch etwas wie folgt:
Hallo du fauler Sack, was ist los mit Dir?
:Ich bin müde und würde am liebsten im Bett liegen bleiben.
:Glaubst Du wirklich, dass es Dir dann besser geht?
:Nee, sicher nicht.
:Also, dann los.

Das kann dann ein paar Minuten dauern, aber dann quäle ich mich aus meinem Bett und schlurfe ins Bad.

: Ach Du liebe Scheisse, wer ist denn dieser Knitterbolzen im Spiegel?
: Ja, ja, schon gut, ich mach ja schon.

Dann fange ich an mich zu rasieren, mir die Haare zu waschen ( duschen vertrage ich nicht auf der Haut) strecke mir zwischendurch die Zunge heraus und wenn ich dann frisch und sauber bin, föhne ich mir die Haare, creme mein Gesicht ein und am Ende verziehe ich mein Gesicht zu einem kleinen Grinsen und gehe mit der Bemerkung : :na, zufrieden : aus dem Bad.

Dazu zwinge ich mich täglich, wenn das Morgengrauen kommt.

Manchmal hält meine durch Citralopram 30 mg
unterstützte Stimmung bis gegen 13.00/14.00 Uhr. Dann sackt die Stimmung ab und ich überlege genau, was mir jetzt gut tut. War ich, wie gestern beim Renovieren, denke ich, hör damit auf. Dann mache ich mir einen Tee und greife nach einem Buch. Es kann aber auch sein, dass ich mich einfach hinlege und erst einmal gar nichts mache. Wichtig für mich ist, dass es nicht nur einfach geschieht, sondern dass ich, gerade wenn es mir nicht so gut geht, alles ganz bewusst überlege.
Meine Thrapeutin gab mir dafür auf den Weg: Erst der Gedanke, dann die Handlung und erst dann das Gefühl.
Dir wünsche ich, dass Du die nächsten Tage gut überstehst, dass Du im Urlaub viel Sonne tanken kannst und dass Du beim Lesen in diesem Forum darauf achtest, im Moment zumindest nur positive Treads zu lesen.
Ich drücke Dir die Daumen
Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Re: Wieso nur?

Beitrag von Ina80 »

Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Re: Wieso nur?

Beitrag von Ina80 »

Hallo Emotio,hallo alle miteinander,

Emotio, wie Du schon als Tipp gegeben hast, während es mir schlecht geht, vermeide ich es, hier im Forum negative Threads zu lesen. Meist vermeide ich in dieser Zeit das Internet komplett, weil mir das dann nicht gut tut. Ansonsten versuche ich, für mich selber ganz viel zu machen. Zum Beispiel Yoga oder ich setze mich in ein Cafe und lese dort ein Buch. Blöderweise hatte ich in den letzten zwei Wochen sehr, sehr viele Termine und ich glaube, das war auch der Grund, warum es mir so schlecht ging. Ich habe mich gnadenlos überfordert. Aber ich dachte halt, ich fühle mich gut, ich habe die erste Masterprüfung an der Uni gut gemeistert, da habe ich jetzt wieder Zeit für meine Freunde und habe es mir verdient, mich wieder mit denen zu treffen und vor allem ein date zu haben, das ich lange wegen der Prüfung hinaus gezögert hatte. Tja, dieses "Vollstopfen" des Terminkalenders hat sich leider sofort gerächt. Ich habe mich nur noch um meine Freunde gekümmert, als meine Prüfung vorbei war, mich selber hatte ich völlig vernachlässigt. Und das schrie förmlich nach Rache.... Ich hoffe, ich werde so eine Gefahr auch mit Hilfe meiner Therapeutin demnächst früher erkennen, nicht, wenn es schon zu spät ist. Jetzt überfordere ich mich nicht und merke, das die Stimmung wieder besser wird. Auch wenn ich keine Lust habe, weg zu fliegen. Ich tue das eigentlich nur der Person zuliebe, die mit mir in Urlaub fliegt. Kennst Du das, in mir drinnen schreit etwas, dass es nicht so weit weg möchte. Naja, der Urlaub ist nur eine Woche, länger schaffe ich psychisch wohl noch nicht...Aber diese Woche wird wohl dann doch schnell vergehen und hinterher hat es mir dann doch gefallen;-)

Weißt Du, was ich interessant finde? Ich habe manchmal auch Morgende, an denen ich nicht aus dem Bett möchte. Zur Zeit schlafe ich wieder ganz, ganz schlecht... Ich frage mich jetzt aber, warum ich schlecht schlafe und versuche, dafür einen Grund zu finden. Ich vermute, zur Zeit ist es bei mir die Angst, meine gewohnten Gefilde für den Urlaub zu verlassen. Zumal ich das sowieso schon für meine Arbeit viel zu oft machen muss. Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe an meinem Spiegel in meinem Badezimmer eine Postkarte hängen, auf der steht "Und sei gut zu dem Gesicht im Spiegel. Immer." Als Bild dazu eine Sonnenblume. Und sobald ich das gesehen habe, geht es schon ein bisschen besser...

Also, ich bin ab morgen erstmal in Urlaub. Ich hoffe, ich kann die Sonne einpacken und Euch allen mitbringen;)

Viele Grüße
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Re: Wieso nur?

Beitrag von Ina80 »

Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Re: Wieso nur?

Beitrag von Ina80 »

Huch, da war meine Antwort drei Mal hier gelandet...Sorry!
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: Wieso nur?

Beitrag von horcars »

Hallo Ina80,
inzwischen wirst Du im Urlaub gewesen sein und ich hoffe, Du strotzt nur so vor Sonnenenergie.
Das mit dem Schlafen kann auch andere GRünde haben, seit ich wieder Citralopram nehme, habe ich damit Probleme. Soll sich aber wieder geben.
Glaubst Du wirklich, dass es die Menge Deienr Aktivitäten war, die Dich überfordert hat. Es klang doch alles sehr positiv, was Du unternommen hast. Wie wars denn mit dem Date?
Waren es vielleicht eher die Ereignisse selbst ,das was dort passiert oder auch nicht passiert ist, was etwas in Dir ausgelöst hat?
Ich denke, Du bist auf einem guten Weg, achte drauf, dass Du ihn nicht wieder verläßt.
Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Re: Wieso nur?

Beitrag von Ina80 »

Hallo Emotio,

heute war ich endlich wieder bei meiner Therapeutin. Und ja, Du hattest Recht, es lag nicht an der Anzahl meiner Aktivitäten, dass meine Depression sich mal wieder in ihren feinsten Zügen meldete... Da steckte etwas anderes hinter, das ich heute mit meiner Therapeutin erforscht habe. Naja, bis zu meinem nächsten Termin bei ihr ist es dieses Mal zum Glück nicht ganz so lange:)

Ja, ich bin jetzt aus dem Urlaub wieder da und habe versucht, die Sonne einzupacken. Aber wenn ich mir das Wetter dort draußen ansehe, hatte die Sonne keine Lust, mitzukommen;) Kein Wunder, ich wäre auch nicht freiwillig mitgekommen, bei den Temperaturen, die wir hier haben;)

Naja, ich versuche mit Hilfe meiner Therapeutin weiter auf meinem Weg zu gehen und denke auch, dass mir das gelingen wird. Hoffe ich zumindest...Blöd nur, dass man aus solchen Tiefs in nur kleinen Schritten wieder heraus kommt....Aber wird schon wieder.

Viele liebe Grüße
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: Wieso nur?

Beitrag von horcars »

Hallo Ina80,
schön, dass Du wieder da bist. Du, manchmal geht es auch wieder ganz schnell mit dem aus der Grube klettern. Am Dienstag dachte ich noch, wenn es so weiter geht, werde ich mal wieder für ein paar Wochen in die Klinik abtauchen und seit gestern geht es mir gut. Ich traute meinem Gefühl erst nicht, denn bereits beim Aufwachen fühlte ich mich wohl. Der Tag war gut, ich habe wenig gemacht und siehe da, heute Morgen war es immer noch gut.
Und das trotz dieses schrecklichen Wetters. Die Wolken hängen hier so tief, man muß sich beim Rausgehen bücken, um mit dem Kopf nicht gegen die Wolken zu stoßen.
Jetzt hoffe ich, dass es mir auch in den nächsten Tag gut geht, und ich meinen Termin beim Pschiater dazu nutzen kann, zu besprechen, ob ich nicht wie befürchtet mehr, sondern weniger Medikamente nehmen kann.
Ja, wieso nur gehts uns manchmal schlecht und wieso nur gehts uns manchmal wieder gut?? Ich denke, weil wir sind, wie wir sind. Und es sind die Zwiwschenräume, zwischen den Tiefs, für die das Leben sich lohnt.
Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
Antworten