Hilfe bei Wechsel von Mirtazapin auf Amitriptylin!

Antworten
hrd49
Beiträge: 20
Registriert: 9. Feb 2009, 10:22

Hilfe bei Wechsel von Mirtazapin auf Amitriptylin!

Beitrag von hrd49 »

Hallo!
Kann mir bitte jemand über Erfahrungen Auskunft geben?!
Nachdem ich Mirtazapin am Samstagabend zuletzt (nach Ausschleichen) genommen habe, weil es mir wirklich bei Angst und Depressionen nicht half, sondern nur ein Engegefühl in der Brust und im Hals bewirkte, sollte ich gestern Abend zum ersten Mal 25 mg Amitriptylin nehmen. ich bekam ca 1/2 Stunde nach der Einnahme wieder dieses Engegefühl, wurde davon außerdem überhaupt nicht müde (wie sonst immer gesagt wird) und bekam nach dem Einschlafen um 4 Uhr nachts plötzlich unerklärliche Angstzustände, leichte Übelkeit und Durchfall.
Was soll ich nur machen??? Mein Arzt meinte heute, ich solle ein paar Tage aussetzen.
Bitte meldet euch. Danke!!!
Thery
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: Hilfe bei Wechsel von Mirtazapin auf Amitriptylin!

Beitrag von 1970 »

Hallo Thery!
Dein Posting ist ja schon eine Weile her, aber viell. liest du ja hier noch mit.

>ich bekam ca 1/2 Stunde nach der Einnahme wieder dieses Engegefühl, wurde davon außerdem überhaupt nicht müde (wie sonst immer gesagt wird) und bekam nach dem Einschlafen um 4 Uhr nachts plötzlich unerklärliche Angstzustände, leichte Übelkeit und Durchfall.<

Ich musste jetzt näml. auch auf Amitriptylin wechseln. Ich verspüre seit einiger Zeit eine gr. Unruhe in mir u. das passt ja viell. zu deinem >nicht müde< werden.

Als ich also hier beim Stöbern auf dein Posting gestoßen bin, kam mir der Verdacht, dass es ja viell. auch am Wechsel des Medik. liegt. Denn das würde schon ungef. zeitl. passen.

Falls du Amitriptylin noch nimmst, würde mich mal interessieren, ob du damit jetzt besser zurechtkommst und ob es dir gegen die Angst hilft. Ausserdem würde mich interessieren, ob du seit dieser Einnahme d. Medik. eine Gewichtszunahme feststellen konntest.

Danke im voraus. Gr. Dori
Antworten