Ein neues Jahr...

Antworten
christine
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein neues Jahr...

Beitrag von christine »

Hallo, ich war jetzt schon länger nicht mehr hier. Aber im Moment merke ich wieder, wie die Depressionen nach mir greifen... Ein neues Jahr. Mir macht das Angst. Angst davor, was alles furchtbares passieren könnte. Am Anfang der letzten beiden Jahre, also Anfang 2001 und Anfang 2002 war ich immer ganz optimistisch, daß das vor mir liegende Jahr gut werden würde. War aber nicht so. Die letzten zwei Jahre waren größtenteils furchtbar. Und jetzt, am 01.01.03 merke ich, wie die Angst in mir hochkriecht. Ich habe Angst, daß man mir kündigt. In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, werden 3500 Mitarbeiter, wie man so beschönigend sagt, "freigesetzt". Werde ich auch darunter sein? Mein Chef würde mich gerne loswerden, zumal ich ja im letzten Jahr wegen der Depressionen vier Wochen krank geschrieben war. Er hält mich für nicht belastbar. Ich habe Angst, daß mein Freund die Geduld mit mir verliert und mich verläßt und das meine Mutter krank wird und stirbt. Vom Kopf her weiß ich, daß gerade diese beiden Ängste sicherlich übertrieben und ohne Realitätsbezug sind. Sie sind aber trotzdem da und quälen mich. Wie geht es Euch da draußen mit diesem neuen, noch ganz jungen Jahr? Schreibt mir! Danke!
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein neues Jahr...

Beitrag von Uta »

Liebe Christine, ich kann dich verstehen. Ich weiss auch nicht so genau wie alles weitergehen wird.Werde morgen in die Klinik gehen...und habe Angst davor. Kann dir leider nicht helfen oder Mut machen,weil ich selbst nicht weiss,was kommt. Sei trotzdem ganz lieb gegrüsst! Uta
Antworten