Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von kartoffelsalat »



So, da der alte mittlerweile recht lang ist jetzt der
Neue-Zuhause-Unterstützungs Thread 2
Als Hilfe für diejenigen, denen am Rande der dunklen Löcher ganz schwindelig ist. Die sich (eigentlich) weigern ganz zu versacken. Die sich von Termin zu Termin hangeln (oder noch nicht so weit sind, oder auf nen Klinikplatz warten..) und sich Zuhause Unterstützung holen und geben wollen.
(so weit es möglich und im Rahmen dieses Forums angemessen ist)

Na besser krieg ich es grad nicht hin. Auf dass er uns weiterhin hilft ein bisschen besser durch die Tage zu kommen.

Und hier, für alle die mal nachlesen wollen wie es anfing, der Alte

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1231871072

<- das muss doch auch kürzer gehen.

Kartoffelsalat
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von Pfefferminza »

gefunden
alles noch so schön neu und aufgeräumt hier

mach mich dann mal auf den weg zur kbt nach wuppertal

bis später mal ihr lieben!!


die pfefferminza
Sunny69
Beiträge: 46
Registriert: 19. Jan 2009, 14:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von Sunny69 »

Einladung zum Umziehen angenommen

Klink mich jetzt auch erst mal wieder aus hier, damit ich mich nicht total in der virtuellen Welt verliere....
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst zu berücksichtigen, dass es auch anständige Menschen gibt...

"Zille"
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von kartoffelsalat »

Zwei Fragen:

1. Mein Doc und mein Thera sagen ich soll mir was Gutes tun und mal ins Kino, Theater, Sauna,..

Was macht ihr, wenn ihr da jemanden trefft? Genauer jemanden von der Arbeit.

2. Meine Arbeitsstelle weiß bisher nichts über meine Krakheit. Bisher hatte ich immer Alibikrankheiten.
Wie geht ihr damit um? Welche Art von Entschuldigungen habt ihr vorgeschoben bis es nicht mehr anders ging.

Tut mir leid, ich bin eine Verräterin ,) ich habe noch nicht das Format mir die Konsequenzen eines Geständnisses anzutun.

Würde gerne noch etwas länger getarnt bleiben.

Nun sagt mein DOc ich soll noch zwei Wochen daheim bleiben. Das bringt mich ins trudeln.

Trau mich heute noch nicht mal in den Supermarkt, weil ich das erste Mal seit Wochen nicht hundeelend aussehe. Könnte ja jemand denken ich bin gesund und mach mir ne schöne Zeit.

Letztes Jahr hab ich mir mal schnell die Krampfadern an einem Bein ziehen lassen. Hätte da noch ein Bein zur Verfügung, will mir das aber jetzt eigentlich nicht antun. Ist nämlich nicht so ne feine Sache.

Krank was.
Kartoffelsalat
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von kartoffelsalat »

P.S. würde echt gerne morgen oder montag in die Sauna.
Sunny69
Beiträge: 46
Registriert: 19. Jan 2009, 14:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von Sunny69 »

Hallo Kartoffelsalat!

Hmm nicht ganz einfach die Situation. Ich kenn das auch sehr gut, deswegen hatte ich irgendwann nicht mehr die Kraft zu lügen und habe mich geoutet, damit ich einfach mehr Seelenfrieden finde.

Das möchte ich Dir nun aber nicht grundsätzlich raten, da das auf die Firma und die Kollegen ankommt, ob das Sinn macht oder vielleicht für alle Seiten auch das beste ist und für dich erleichterung bringt oder ob du hinter her nicht eher spießruenlaufen hast.

Hast Du in der Firma eine Vertrauensperson (Kollegin, Chef oder Betriebsrat) mit der du dich eventuell ehrlich beratschlagen kannst?

Grundsätzlich gibt es aber Krankheiten, in denen man durchaus ins Kino oder in die Sauna gehen kann. Lass uns doch gemeinsam überlegen, was das für eine Krankheit sein könnte, ohne dass du dich outen musst. Ich denk mal drüber nach!!!! Mir fällt bestimmt was ein.

Beim Supermarkt mach Dir bitte gar keine Gedanken!!!! Schau mal, ich lebe allein und wenn ich krank bin (auch bei ner normalen Grippe) muss ich trotzdem einkaufen gehen und mit dem Hund Gassi, zur Post, zur Bank und und und, da niemand da ist, der das für mich übernimmt.

Ganz liebe Grüße und freu Dich schon mal auf die Sauna!!!!! Das tut soooo gut.
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst zu berücksichtigen, dass es auch anständige Menschen gibt...

"Zille"
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von kartoffelsalat »

Hallo Matschtomate,

danke für deine Antwort. Ich habe mich heute mit einer/der Vertrauensperson beraten, sie hat mir drngend davon abgeraten zu erzählen was los ist.
Wir haben ein sehr starkes Mobbingklima, in dem schwächen gnadenlos ausgeschlachtet werden.

Ja, wenn du Lust hast mit zu überlergen. Gerne.

Es ist fast ein bisschen so, als würde ich mir die "Besserung" nicht gönnen, weil ich Angst habe dann gleich wieder 100% da sein zu müssen und auch weiß, dass ich das nicht schaffe.

Kartoffelsalat
smoky
Beiträge: 106
Registriert: 16. Jan 2009, 10:26

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von smoky »

Hallo KaSa!

Bin nur ganz kurz da. Das einzige was mir dazu einfällt wäre ein Hörsturz.

Ich hatte das auch schon mal und musste dann 2 Wochen lang immer wieder an den Tropf....

Hat bei mir keiner einen anderen Hintergrund vermutet, weil es viele Auslöser dafür geben kann.

guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rsturz

Hoffe ich konnte helfen.
LG smoky

PS: Ist echt ätzend, dass man jedem Rechenschaft ablegen muss, wieso man was gerade macht. Krank heisst nicht zwingend bettlägrig, sehe das genauso wie Matschtomate, hilft dir nur nicht weiter.




Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute

von Neuem beginnen."

(Buddhistische Lebensweisheit)

Lilalaunebär
Beiträge: 114
Registriert: 7. Jan 2009, 12:31

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von Lilalaunebär »

Hall0 Kartoffelsalat,

gewappnet zu sein für diesen Ernstfall ist gut, das bereitet schon vor und mann steht dann nicht stammelnd vor den Kollegen.

Meinst du, dass man denn überhaupt eine Antwort schuldig ist? Mit einem bandscheibenvorfall könnte man ja durchaus in die Sauna und sowas ist auch eine langwierige Geschichte. Und: ich habe auch einen Freund der Aufgrund von 4 (!) Vorfällen gar nicht mehr arbeiten kann - der wartet mit knapp 50 auf seinen Rentenbescheid. Naja, war nur so eine Überlegung, etwas orthopädischeds halt.
Man kann ja auch mit einer Osteoporose ausser Gefecht gestzt werden, und man sieht auch nicht gleich was für ein Leiden dahintersteckt. Aber generell finde ich, gehtdas doch niemanden etwas an. Die Kollegen sollen froh sein gesund zu sein.

LG!
Marlene
Lissa
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jan 2009, 22:32

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von Lissa »

Mal kurz zwischendurch- vielen dank für die nette Begrüßung, liebe Matschtomate. Und um deine Frage zu beantworten, ja, ich war dann tatsächlich an der Uni. War ganz gut, ausm Haus zu kommen. Produktiv is anders, aber daran muss ich mich wohl erstmal gewöhnen. Liegt mir ganz und gar nicht, nicht voll leistungsfähig zu sein.. aber diese Anspruchproblematik dürfte dem ein oder anderen von euch ja bekannt sein... Therapie war auch gut, aber es fällt mir noch ziemlich schwer, verständlich auszudrücken, was mich beschäftigt... manchmal ziemlich frustrierend.
Ansonsten war ich heute im Chor, das tut mir immer richtig gut...

Im Übrigen: falls mir zur aktuellen Krankheitssuche was gutes einfällt, sag ich Bescheid.

lg Lissa
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von LillyF »

Hallo Miteinander!

Ich finde es klasse, daß wir jetzt so schön "aufgeräumt" sind - und ich bin auch ein bißchen stolz, daß mein "Lieblings-Thread" in die 2. Runde geht!

Danke dafür, Kartoffelsalat

Und dann gleich zu Deiner sehr wichtigen Frage:
Ich würde auch auf GAR KEINEN FALL das Wort "Depression" aussprechen, denn es ist immernoch ein STIGMA. Viele können nichts damit anfangen und setzen es mit "plemplem" u.ä. gleich. Hinter vorgehaltener Hand wird dann gemunkelt: "Die hat psychische Probleme"... und damit ist und bleibt man für alle Zeit ein "Depp".
Gebe zu, krass formuliert, aber ich gehe diesbezüglich von der größtmöglichen Blödheit meines weiteren Umfeldes aus.
(Anders gehe ich natürlich innerhalb der Familie und gegenüber Vertrauenspersonen damit um, aber darum geht es hier ja im Moment nicht).
Gleichzeitig ist den meisten Menschen nicht bekannt, daß es nicht ein "Dauerschaden" ist, so daß einem das Stigma auch weiter anhaftet, wenn man wieder gesund ist.

Nun, Kartöffelchen (und natürlich auch alle anderen, die es gebrauchen können), hier kommt die Ausrede/Alibikrankheit von Deiner "sister in perfection"; denn ich finde sie wirklich perfekt (also die Ausrede, nicht mich

Du hast eine Stoffwechselerkrankung.

Das gute daran ist, daß es nicht gelogen ist, aber überhaupt nichts über Deine wirkliche Erkrankung aussagt. Falls Du möchtest, kannst Du das ganze noch mit einer Schilddrüsen - und/oder Hormonstörung bereichern. Falls Du mehr Hintergrundwissen brauchst, laß´ es mich wissen, ich poste es hier dann gerne.

Ich habe darüber hinaus noch die Strategie, daß ich weitere (neugierige) Fragen nicht umfassend, sondern eher ausweichend beantworte.

Also z.B. so:
Ich treffe eine Kollegin (Zicke) im Supermarkt, die mich fragt: "Mensch, was ist denn mit Dir los? Ich habe gehört, daß Du so schlimm krank bist...Was hast Du denn eigentlich?"

(Selbst ohne depressiv schwarz-gefärbte Brille würde ich den mitschwingenden Unterton ...weshalb ich dann im Supermarkt rumlaufe und nicht einmal zum kotzen aussehe..nicht überhören)

Natürlich würde ich am liebsten antworten: "Geht Dich gar nichts an, alte Pisskuh!",

aber ich antworte diplomatisch:
"Oh, danke, daß Du nachfragst. Ich habe eine Stoffwechselserkrankung."

Dann halte ich den Mund und sage nichts weiter.
Im besten Fall hält sie dann auch die Klappe und das Thema ist durch. (Im Comic käme dann das Bild, wie sie mit einem Fragezeichen über dem Kopf abrauscht).

Im schlimmsten Fall fragt sie nach: "Ach, was ist das denn?"
Darauf antworte ich: "Ja, ich bin noch in Behandlung und die Ärzte kommen der ganzen Sache so langsam auf die Spur. Du weißt ja, der Stoffwechsel betrifft unseren ganzen Körper; die Schilddrüse, der Hormonhaushalt.." Damit habe ich zwar geantwortet, aber in Wirklichkeit NICHTS gesagt (verraten).

Man kann dann auch das Thema wechseln und sie etwas fragen. Oder man atmet mal tief durch, weil man so schwach ist. Oder man verzieht das Gesicht, weil ein Schmerz durch den Körper fährt....

Wir können das Beispiel gerne noch weiterführen... fragt mich ruhig: mir fällt echt immer etwas ein

Aber Spaß beiseite: ich habe mir also eine "Story" zurechtgelegt, bei der ich nicht das Gefühl habe jemanden anzulügen (das tut nämlich auch nicht gut), aber die auch nichts stigmatisierendes über mich verrät.
Wichtig ist mir auch, daß ich immer die selbe Story erzähle, denn ich möchte nicht in die Verlegenheit kommen, daß ich nicht mehr weiß, wem ich eigentlich was erzählt habe.

Viele liebe Grüße
von LillyF
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von kartoffelsalat »

Lilly, du bist super.

Das mit der Bandscheibe und so, das ist immer so ein Ding, da darf man dann ja im Augenblick wo der Energieschub wiederkommt auch nicht plötzlich wild rumspringen.

Stoffwechselerkrankung hört sich gut an.
Meine lieben Kollegen haben halt auch schon ein paar Mal angerufen, bzw. gesmst um mal zu hören.

Da geht halt auch jeder auf dem Zahnfleisch und will wissen, wann ich wieder einsetzbar bin.

Ne Frau die mal im Sanatorium war, hatten wir auch schon. wow, hat die gelitten. Ich meine nicht im Sanatorium, sondern hinterher. Die hat sich letztendlich bis zur arbeitsunfähigkeit gerobbt.

Tinitus läuft bei uns mittlerweile leider auch schon als Synonym für schlecht drauf und nicht sorgsam mit sich umgegangen.

was ja vielleicht nicht ganz unwahr ist, aber die gleichen Konsequenzen hat.

Habe ein bischen Angst, dass die Stoffwechselerkrankung auch zu durchsichtig ist, aber hab da halt auch nen kleinen Tick.

Da ich gleich eh nochmal zum Arzt muss, interview ich den mal.

Meine Fresse, wie groß muss der Leidensdruck noch werden bis endlich die Wende kommt.

Wie leite ich sie ein.

Bleibe optimistisch.
Manchmal.

Hab heut Nacht gar nich geschlafen, was die Sauna zur Himalayaexpedition werden lässt.

Gleich noch mal was zu nem anderen Gedanken.

Danke, für euer mitdenken

KaSa
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von kartoffelsalat »

wonki my love where are you?

wrote you an email.

are you okay?
Kartöffelchen
smoky
Beiträge: 106
Registriert: 16. Jan 2009, 10:26

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von smoky »

Moin moin zusammen!

Ein Hoch auf Lilly, die mir den ersten Grinser des Tages entlocken konnte, mit ihrer tollen Beschreibung (schonmal über Stand-up-Comedy nachgedacht?)

Vor allem so simpel, zumal ich selber unter einer Schilddrüsenunterfunktion leide. Vielleicht nimmt mich mein Doc deswegen nicht ernst.

Überleg grad wie ich mein heutiges Tagesziel "Buch abholen" erreiche ohne viel Aufwand. Hab kein Auto und wenn ich mit Bus fahre bin ich gezwungen mich auf die An-/Abfahrtzeiten einzulassen. Vielleicht doch erst morgen abholen, wenn das Auto vor der Tür steht?

Ich versuch mal den Schwung vom Grinsen zu nutzen und mich meinem Haushalt zu widmen.

@Kasa ich wünsch dir viel Glück beim Arztbesuch. Hoffe er kann dich beim Alibi unterstützen.

so long,
smoky




Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute

von Neuem beginnen."

(Buddhistische Lebensweisheit)

wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von wonki80 »

hallo ihr daheimgebliebenen,
gestern war eigentlich ein ganz guter tag.
der hund war hier und ich war viel mit ihm und anderen draußen.
auch hab ic die nette frau wieder getroffen und es war schön mit ihr zu reden.
jetzt bin ich wieder allein und muss mich gleich mal zur thera schleppen.
danach treff ich mich mit meiner ex-betreuerin.
wie ich dann den freitag und das sch..we rumkriege steht auf einem anderen blatt papier.
keine ahnung!
kann zum thema "offenheit bzgl. krankheit" übrigens nicht viel sagen.
in meiner alten firma wars gut...
im praktikum letzten sommer auch.
ich bin halt grundsätzlich offen damit.
kann ja jeden treffen.
aber ich kann auch verstehen, wenn man angst vor stigmatisierung hat.
soviel von meiner seite.
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von wonki80 »

mensch,ihr habt ja gestern noch ziemlich viel geschrieben!
wollte nur hinzufügen: klebe seit 28 jahren an meiner scholle, wuppertal und bin das letzte mal umgezogen. von meinen eltern in die jetzige wohnung.
krass, dass ihr alle schon soviel "geschafft" habt!
müsste vielleicht auch mal was verändern.
hm...
Sunny69
Beiträge: 46
Registriert: 19. Jan 2009, 14:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von Sunny69 »

Hallo, wollte nur mal schnell guten Morgen sagen. Hab´mich gerade erst aus dem Bett gewälzt (brauchte so lange, um meine negativen Gedanken wegzuschieben).

Draußen scheint heut die Sonne und ich geh jetzt erst mal kurz mit Hundi raus.

KaSa: na siehst Du, wir Depris haben doch ne blühende Phantasie. Ist doch ne Menge an Ideen zusammengekommen! Wird schon.
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst zu berücksichtigen, dass es auch anständige Menschen gibt...

"Zille"
Sunny69
Beiträge: 46
Registriert: 19. Jan 2009, 14:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von Sunny69 »

Pfefferminza: Wo steckst du? Habe nach deiner KBT hier nichts mehr von Dir gelesen. Geht es Dir gut?
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst zu berücksichtigen, dass es auch anständige Menschen gibt...

"Zille"
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von kartoffelsalat »

an smoky und die anderern

hier mal ein kleiner gedanke aus meiner schlaflosen nacht

wir haben neulich über die anwesenheit der warum?-frage gesprochen. ich glaube die warum?-frage führt uns immer nur zum status-quo. zum ist-zustand, der in der depression unveränderbar scheint. ich werde die warum?-frage verweigern.

es ist zeit für die wie?-frage. wie kann es mir besser gehen? wie kann hilfe aussehen? wie kann ich wollen lernen? wie will ich leben, wenn ich denn überhaupt wieder was will?

diese warum?-frage ist ein harter geselle ein botschafter des großen dunkeln lochs. sie hängt da am rand und will in den strudel locken, sie kennt sich gut aus mit schuldzuweisungen: er, sie, es, ich sind verantwortlich, sie will begründen wo die argumente ausgegangen sind.
man braucht zwei starke beine um sich ihr entgegen zu stellen, vielleicht auch vier hände um sie aus dem sog zu ziehen, sie frei in den raum zu stellen und die bewertungen von ihr abzuschütteln.
ich glaube diese warum?-frage braucht professionelle hilfe. ich denke, ich werde sie im moment nicht in mein zuhause einladen. an meinem kaffeetsch macht sie sich zu breit.
ich werde sie auch an den kaffeetischen meiner liebsten freundlich aber zurückweisend behandeln. sind mir doch die hinweise, dass es da doch bestimmt einen teppich gibt unter den man sie kehren kann, zu naiv für dieses wilde tier, dessen anblick mich lähmt.
smoky
Beiträge: 106
Registriert: 16. Jan 2009, 10:26

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von smoky »

Hi Kartöffelchen!

Dein letzter Beitrag schwirrt mir schon seit 10 min. im Kopf und ich kann ihn nicht fassen/greifen.
Habe mir noch den letzten thread angeguckt, denn da hast du folgendes an mich geschrieben:
"Überlege dir wie groß dein Leidensdruck ist und was du verlieren kannst".
Auch das hallt immer wieder im Kopf nach.
Logische Antwort auf meine ganz persönliche Wie-Frage: Ruf endlich an....
Wünscht mir Glück!
smoky




Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute

von Neuem beginnen."

(Buddhistische Lebensweisheit)

kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von kartoffelsalat »

Ich wünsch dir Glück!

Schön wenn du für dich eine kleine Frage und eine Antwort gefunden hast.

Ich formuliere heute noch an meiner Frage.

Das Beste der Kartoffelsalat

p.s. bei mir hallt es auch
smoky
Beiträge: 106
Registriert: 16. Jan 2009, 10:26

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von smoky »

so erledigt...nun wart ich auf Rückruf.
bin eigentlich ganz stolz auf mich, weil ich nach dem 2. versuch schon aufgeben wollte (überall AB dran) und bei erstgesprächen bitte dann und dann anrufen...
tausend fragen im kopf, tausend beruhigungsfloskeln...
sorry für die schreibweise, bin so aufgeregt...




Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute

von Neuem beginnen."

(Buddhistische Lebensweisheit)

LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von LillyF »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, daß ich Euch mit meinen Alibiempfehlungen zum Grinsen bringen konnte. Ich hatte beim Schreiben auch echt meinen Spaß und nun lacht sogar noch jemand mit. Hach, das tut gut!

Noch einmal ernsthaft zu dem Thema "Stoffwechselerkrankung". Wie Smoky ja schrieb sind Schilddrüsenüber- oder unterfunktion ja ein Beispiel dafür. Ich habe auch Erfahrungen damit (jeweils nach den Geburten meiner Kinder hatte ich eine Überfunktion). Die Symptome sind sehr sehr ähnlich zu denen, die man in einer Depression hat. Und es gibt einen erwiesenen Zusammenhang zwischen der Schilddrüsenfunktion und der psychischen Befindlichkeit. Anders ausgedrückt: Schilddrüsenfunktionsstörungen können auch zu Depressionen führen.

Es gibt (im Internet) ein Forum Schilddrüse e.V.; dort habe ich mir vor längerer Zeit einmal einen Artikel ausgedruckt: "Schilddrüse und Psyche" von Dr. Joachim Feldkamp.
Dort wird der Zusammenhang zwischen Schilddrüse und Psyche sehr genau beschrieben. Vielleicht guckt Ihr da mal selber nach.

Diesen Tip finde ich nun aus 2 Gründen gut: einmal für Dich, Smoky, denn Du solltest unbedingt diesen Zusammenhang einmal genauer ansehen, denn Du hast ja eine Unterfunktion.
Dein Arzt scheint ja nicht so dolle zu sein.... Schilddrüsenexperten sind "Endokrinologen". Vielleicht solltest Du einmal zu einem solchen Spezialisten gehen um ggf. auch in Hinblick auf die Depression Hilfe zu bekommen.

Zum anderen können alle "Alibi-Sucher" weiter in das Thema einsteigen und sich ein bißchen mehr Fachwissen über unseren (erkrankten) Stoffwechsel zu holen. Auch bei Wikipedia kann man über Endokrinologie, Schilddrüse usw. gut nachlesen.

Übrigens, das Fachwort "Endokrinologie" ist auch ein guter "Schocker" für die Kolleginnen-Zicke. Um bei unserer Stand-up Comedy zu bleiben:

Die Olle ist mit unserer Antwort immer noch nicht zufrieden und fragt: "Und wieso mußt Du dann nicht im Bett liegen und läufst hier munter rum (während wir Deine Arbeit machen...)?"
Ja, und hier ist nun unsere geniale Antwort auf diese Unverschämtheit:

"Ja, das ist etwas, was ich auch nicht so richtig toll finde, aber die Ärzte haben mir das geradezu verordnet. Um den endokrinologischen Kreislauf wieder in Gang zu bringen soll ich einen Tagesablauf aus Ruhephasen und Aktivitäten gestalten. Und da habe ich mir heute den Supermarkt ausgesucht."

Wenn Ihr jetzt noch ein bißchen schleimen wollt, dann könnt Ihr ihr noch sagen, wie sehr Ihr Euch freut, daß ihr sie nun gerade da getroffen habt und viele Grüße an die anderen Kollegen mitgeben. Dann habt Ihr ihr auch gleich den Wind aus den Segeln genommen, daß sie Euch mit schlechtem Gewissen ertappt haben könnte.

@Wonki, ich bin auch ein "Schollensitzer". Das macht doch gar nichts, daß Du noch nie umgezogen bist. Du hast eine Heimat: eine Stadt, die Du gut kennst, Deine Familie vor Ort... ist doch super! Mach´ Dir da mal bloß keinen Kopf - und schon gar nicht im Moment.

Liebe Grüße von
LillyF
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von Pfefferminza »

bin hier.
gestern war ich nach der kbt und des besuchs eines freundes nicht mehr so gut drauf. hatte keine energie mehr zu schreiben.

schollensitzer >>> schönes wort!
freut euch über das heimelige gefühl zu eurer wohnung/haus! ist doch was tolles.
da bin ich noch lange nicht angekommen. jemand sagte mal: wenn mann das zweite mal renoviert, ist es dein zuhause! das habe ich noch nie getan!

zum thema kollegen, wahrheit, krankheit etc.
ich bin ja nicht in der situation. zum einen, weil ich immer arbeiten muss. mal abgesehen von der klinikzeit ende des vergangenen jahres. zum anderen, weil meine beiden mitarbeiter natürlich wissen, wo ich war und warum ich dort war. das ging nicht anders. hmmm ...
lange rede - das mit der stoffwechselerkrankung gefällt mir am besten klingt schlüssig!!! andererseits finde ich es ganz bescheuert, dass es nötig ist, solche ausreden anbringen zu müssen!!!! wie blöd können menschen sein! jeden kann es treffen!!! jeden! das regt mich daran auf. diese menschen, die versuchen aus dem "leid" anderer einen vorteil zu ziehen und sei es nur das gefühl etwas besseres zu sein. ^^

aber heute passierte auch schon positives. ich was bei der bank um endlich das geld für meine miete einzuzahlen. da ist immer eine so lange schlange (hauptpost) und das hasse ich. habe aber noch mehr angst vor einem blöden gesicht oder kommentar meiner vermieterin. auch wenn es eine sehr nette person ist, die vermutlich nie etwas sagen würde. ich will das aber auch nicht überstrapazieren. also kann ich gleich online überweisen!
bei der gelegenheit war ich mit beiden hunden ne kleine morgenrunde machen die luft ist kalt und klar.

glg
pfefferminza
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: Neuer Zuhause Unterstützungs Thread 2

Beitrag von Pfefferminza »

»Überleg grad wie ich mein heutiges Tagesziel "Buch abholen" erreiche ohne viel Aufwand. Hab kein Auto und wenn ich mit Bus fahre bin ich gezwungen mich auf die An-/Abfahrtzeiten einzulassen. Vielleicht doch erst morgen abholen, wenn das Auto vor der Tür steht?«



aber, wenn du am nachmittag zeit hättest, schon etwas drin zu lesen, wäre das zum einen ein toller punkt auf dem tagesplan und zum anderen würdest du auch noch eine hürde überwinden. ich denke, du würdest dich zu recht gut fühlen.
aber mach, wie du kannst

*schiebganzvorsichtigrichtungbushaltestelle*
Antworten