Phsychotherapie kann mich nicht durchringen

Antworten
Lucy33
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jan 2009, 23:50

Phsychotherapie kann mich nicht durchringen

Beitrag von Lucy33 »

Hallo ich bin hier ganz neu und lese schon Stundenlang, sehr hilfreich nicht alleine zu sein mit all den Fragen die man selber hat. Akut wurde meine Depression vor ca. 1 Jahr, mein Hausarzt, sowie Neurologe hat mir nach etwa 10 min. Gespräch zu einer Gesprächstherapie geraten. Leider habe ich damit ein Problem, 2 mal startete ich einen Versuch und 2 mal bekam ich gesagt das man mir nicht helfen könnte bei meinen Problem. Kann mich einfach nicht durchringen weitere Versuche zu starten, habe das Gefühl das es nicht das Richtige für mich ist. Wer kann mir von ähnlichen Erfahrungen erzählen? Wer hat auch ein Problem damit? LG
BeAk

Re: Phsychotherapie kann mich nicht durchringen

Beitrag von BeAk »

Liebe Petra,

was waren das denn das für merkwürdige Therapeuten?
Und nach welcher Therapiemethode arbeiten sie?
Waren das kassenfinanzierte Psychotherapien?
Renave
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jan 2009, 10:36

Re: Phsychotherapie kann mich nicht durchringen

Beitrag von Renave »

Liebe Petra, sag mal wo bist Du zu Hause? Ich meine PLZ, da kannst du im Netz bei Deiner ansässigen Kassenärztlichen Vereinigung den Therapeuten/in in Deiner Nähe herausfinden. Ich finde meine Therapie absolut hilfreich, es werden Altlasten aufgearbeitet und Deine Gedanken in andere Wege geleitet. Es dauert eine Weile aber Du wirst merken, das dann viele AHA Effekte einsetzen. Falls Du viel negativ träumst, werden sich auch Deine Träume zum Positiven ändern, hab nur Geduld. Therapeuten sind auch reichlich belegt und Du musst mit Wartezeit rechnen, Es gibt auch jedenfalls hier in Berlin, eine Hotline, da kann man sich erkundigen welche Therapeuten sich mit "freier Zeit" dort eingetragen haben. LG und gute Besserung
Renave
Antworten