ich weiss nicht mehr weiter

Antworten
yv
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dez 2008, 09:48

ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von yv »

hallo,
ich muss mal wieder etwas loswerden.
mir geht es überhaupt nicht gut. eigentlich hätte ich nächste woche urlaub gehabt, aber dieser wurde mir gestrichen. begründung : keine ausreichenden leute. ich meine das kann ich ja eigentlich noch nachvollziehen, aber morgen brauchte ich so dringend frei, weil ich einfach nicht wußte wohin mit meinen kindern. kein hort hat auf und der kindergarten hat auch noch zu. nun hat mir meine liebe kollegin morgen eine frühschicht eingetragen. ich könnte echt heulen!!! nun nehme ich meine kinder mit auf schicht, früh um 6.00! mein nächster urlaub ist auch schon gestrichen. ich kann mich mittler weile auch überhaupt nicht mehr wehren, da ich einfach keine kraft mehr habe. mir ist das alles echt zuviel.
ich bin und bleibe die zielscheibe für die frauen bei mir auf arbeit.
zu hause läuft auch irgendwie alles schief, ich habe das gefühl das ich im moment diese probleme einfach nur anziehe. meine eltern waren immer meine einzige lösung wenn ich spätschichten hatte. nun haben sie mir zu verstehen gegeben, das sie auch noch ein eigenes leben haben. das war der absolute absturz!
was soll ich machen? meine kinder sind zu klein um allein zu bleiben. sie sind 7 und 6 jahre. einen babysitter kann ich mir auf dauer auch nciht leisten.
ich hatte gestern geburtstag, meine eltern haben mir eine sms geschrieben: gratulieren zum geburtstag. das wars!!
kann es möglich sein das ich die ganze scheiße selbst verursache!!!???
danke yv
gugger

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von gugger »

Hallo,

wo bist du denn her, mehr wie anbieten das ich deine 2 Kinder in Obhut nehme kann ich nicht für dich tun, wir müssen Urlaub nehmen diese Woche.
Gruß
Stefan
yv
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dez 2008, 09:48

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von yv »

ja das wäre super!! wenn es doch so einfach wäre. wir sind gerade aufgestanden, die mäuse freuen sich riesig darauf mit mama auf arbeit zu gehen. ich dagegen weiss das es verboten ist und eigentlich eine abmahnung dafür erhalten kann. aber ich habe mit meinem chef gesprochen...
zwei jahre halte ich diesen spießrutenlauf nun schon aus und immer hab ich gehofft die ändern sich.
im januar voriges jahr war ich dann soweit und war mit meinen kindern auf kur. drei wochen ruhe, das war ein traum. meine ärztin hat mir damals schon gesagt das ich mir noch andere hilfe holen soll. psychologen. aber seitdem bin ich am durchhalten, mein pflichtbewusstsein ist einfach zu gross, ich habe auch angst sie würden dann erst recht hinter meinen rücken reden, wenn ich krank bin.
ich hab ihnen doch nichts getan, mein fehler ist es ich habe zwei kleine kinder.

danke für deine nette antwort und hilfe.
lg yv
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von LillyF »

Liebe yv,

Es tut mir so leid, daß Du in so einer Zwickmühle bist und ich hoffe, daß Du diesen Arbeitstag "zwischen 2 Stühlen" gut überstehst!! Kinder zu haben ist kein Fehler!
Kinder zu haben ist das größte Glück und der Sinn des Lebens.... ich will jetzt gar nicht all das aufzählen, was es dazu Positives zu sagen gibt, sondern nur einmal EINEN Gedanken (einen FAKT) zum Thema "Kinder und Wirtschaftsleben" darlegen:

Ein Fehler, den unsere Gesellschaft macht, ist, daß Kinder als "Handicap" angesehen werden, die man in Kitas und Schulen unterbringen muß, damit "Mama" ganz in Ruhe der Arbeitswelt zur Verfügung steht. (Dabei haben diese Institutionen ja dauernd zu!!!! und Mama - natürlich oft auch "Papa" - macht den Spagat zwischen Schichtbeginn - Kita-Zeiten - Einkaufen - Hausaufgaben - etc.)

Sieh es einmal so: unsere Gesellschaft kann nur weiterbestehen, wenn wir Kinder haben! Sie sind die Steuerzahler, Rentenzahler und Sozialabgaben-Zahler von morgen! Das heißt, die Rente, die Dein Chef, oder Deine Kollegin in 20 Jahren von unserem Staat erhalten wird, werden DEINE Kinder erwirtschaften!!! Und Du, als Mutter, sorgst jetzt bei 2 Kindern dafür, daß sie dazu in der Lage sein werden!!!

Na, was für ein wichtiger Beitrag ist das denn?

Außerdem verzichtest Du auf Freizeit und Geld, weil Du beides mit Deinen beiden Kindern teilst!!! - und bekommst dafür vom Staat nicht einmal Erziehungszeit in Deiner Rentenversicherung anerkannt...

Außerdem bist Du auch noch die "Dumme", die "nur" halbtags arbeitet (deshalb auch keine "Karriere" machen wird, denn dafür muß man einem Unternehmen schon voll zur Verfügung stehen)... usw.

Aber Du machst es trotzdem!


Ich hoffe, daß Du heute erfahren wirst, daß viele Menschen positiv auf Kinder reagieren... und daß ihr alle den heutigen Spagat gut übersteht.

Du hast geschrieben, daß Deine Kinder sich freuen mit zur Arbeit zu kommen! Wie süß ist das denn!!! Deine Kinder freuen sich nämlich, daß sie einmal den anderen Teil von Deinem Leben kennenlernen dürfen und gehen begeistert mit.
Ich hoffe, daß sie gut behandelt und aufgenommen werden!

Und ich hoffe, daß mein Beitrag Dir einen Aspekt aufgezeigt hat, der Dir den Rücken stärkt, der Dir zeigt, was Du leistest und Dir damit hilft ganz selbstbewußt als Mutter zu sein - und nicht zu denken Kinder zu haben sei ein Fehler!!!

Liebe Grüße
von LillyF
yv
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dez 2008, 09:48

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von yv »

dankeschön!!!!!
das war wirklich lieb von dir. ich kann dir gar nicht wie gut das getan hat.
wir sind nun wieder zurück, es waren zum glück nur liebe kolleginnen da.
das problem ist einfach, die haben auch alle kinder zwar nicht mehr ganz so klein, aber eigentlich müßten sie es wissen.
gut ich kann ja auch nachvollziehen, sie hatten immer jemand der ihre kinder genommen hat, oder eine liebe tante mit im haus. die brauchten sich nicht soviele gedanken machen. ich hab das leider nicht!!!
ich muss vielleicht noch dazu sagen, ich arbeite in einem discounter und das nun schon 10 jahre. wir waren bis vor ungefähr drei jahren wie eine familie dort. ich weiss nicht was passiert ist aber irgendwann hat sich das total geändert.
meine chefin, seit einem jahr krankgeschrieben, hat mich immer in schutz genommen, die quittung hat sie bekommen. sie wurde so fertig gemacht das sie versucht hat sich das leben zu nehmen. aber das wissen die nicht.
jetzt wo sie nicht da ist, haben sie sich auf mich eingeschossen. ich habe keine großen vorteile, ich gehe genauso früh und spätschichten wie die anderen. das einzigste was ich vor 4 monaten durch meinen chef gestattet bekommen hab, war das ich statt 6.00 um 8.00 anfangen kann. ich bin dafür auch mit meinen stunden heruntergegangen. meine ärztin hat gesagt, entweder weg da, und das ist leider nicht so leicht, oder mit den stunden herunter.
ja, aber leider hat das auch nicht viel gebracht. leider!!!
ich könnte mit meinem chef reden, aber das traue ich mir nicht. ich will ja auch niemanden anscheissen. außerdem hätte ich angst vor dem was dannach passiert.

lg yv
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von LillyF »

Liebe yv!

Es freut mich, daß Du den Tag soweit gemeistert hast und Du meine "Rückenstärkung" gebrauchen konntest!

Hoffentlich macht ihr 3 heute noch etwas Schönes - das hast Du verdient!! Bei uns liegt Schnee; bei Euch ja vielleicht auch, das ist ja eigentlich für 2 Kids genau das Richtige !! Und danach ein warmer Kakao mit Keksen!

Zu Deiner Job-Situation läßt sich natürlich vieles sagen.

Eine Ebene ist das rein Organisatorische; die andere ist aber sicher Dein "innerer" Umgang mit allem: natürlich kannst Du nicht um 6.00 Uhr zur Arbeit kommen! Wie soll das denn gehen? Aber warum hast Du deswegen ein schlechtes Gewissen???
Das brauchst Du nicht zu haben!

Denn was ist dabei, daß Du zu den Zeiten arbeitest, an denen das mit Deinem Leben in Einklang zu bringen ist. Ganz einfach: Du kommst "erst" um 8.00 Uhr, dafür bleibst Du aber 2 Stunden LÄÄÄÄÄNGER als die Kollegin, die schon um 6.00 gekommen ist!!! Denk doch einmal so.
Und wenn da so eine "Zicke" ist, die meint Du wärst besser dran als sie, dann sag ihr: "Hey, ich bin um 12.00 noch hier und Du kannst dann schon in der Wanne liegen..."
Und dann vergiß´ sie einfach! (Ich weiß: leicht gesagt, schwer getan!)

Vielleicht ist es ein Weg für Dich aus der momentanen Verzweiflung/Überlastung, wenn Du Dich auf Dich und Deine Kids konzentrierst und ein bißchen weniger darüber nachdenkst, was die anderen von Dir denken. Du kannst das ja hier im Forum gut thematisieren und natürlich auch mit Deiner Ärztin/Therapeutin.

Weißt Du, was mich an Deinem Thema so mitempfinden läßt ist der Umstand, daß Frauen untereinander so gemein sind - statt zusammenzuhalten. Du schreibst, daß Deine Kolleginnen auch Kinder haben. Und trotzdem haben sie kein Verständnis für Deine Situation. Warum nur ist das so oft so? Und warum müssen wir (also Du und ich) darunter leiden??

Vielleicht lesen ja noch andere mit und mögen sich dazu äußern...

Einen schönen Nachmittag für Dich
wünscht
LillyF
yv
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dez 2008, 09:48

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von yv »

ach das tut alles so gut, wenn ich das so lese.
weißt du bevor meine kleinen da waren, war ich immer für die anderen da. egal um was es da ging. ich habe sofort schichten getauscht, aber ich glaube das haben die vergessen.
vor 4 jahren hab ich geheiratet, sie waren alle dabei, weil sie halt auch dazu gehört haben. heute könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen.
egal in wie weit ich ihnen entgegenkomme, ich habe das gefühl es ist ihnen egal. zwei sind mir noch geblieben, wir halten zusammen, aber wenn man mit den anderen allein ist, muss man schon froh sein wenn sie guten morgen sagen.
mein chef hat ,glaub ich schon was spitz bekommen und zwei in einen anderen laden versetzt, ich dachte gut nun wird alles gut. aber nein für die anderen bin ich die schuldige,obwohl ich mal wieder die letzte war die das erfahren hatte.
es tut so weh, weil es einfach schoneinmal anders war. wir haben immer zusammen geburtstag gefeiert bei uns auf arbeit. alle haben zusammengelegt. ich war im vorigem jahr die einzigste die nichts bekommen hat und ich hatte immer schön gegeben. mein mann hat gesagt du bist echt blöd, sicherlich aber ich dachte vielleicht kommt ja noch was.wir haben zu einschulungen usw immer gesammelt, außer dann bei meinem kind im vorigen jahr.
und das ist einfach echt schmerzhaft. sicherlich das hört sich ziemlich naiv an, aber ich hatte doch soviele hoffnungen.
bei mir kam alles zusammen, meine eltern hatten sich für eine zeitlang getrennt, mein bruder ist stark drogenabhängig. jetzt haben sie ihn hopps genommen.ich bin irgendwo sogar ein bißchen dankbar weil ich hoffe er wird endlich wach.
meine eltern wollen ihr eigenes leben, kann ich ja alles verstehen, aber nun gar keinen kontakt!! ich bin in eine sackgasse gefahren und finde vor lauter dunkelheit den weg da nicht raus. mein mann steht seit zwei jahren so sehr hinter mir, er ist so mein anker. und dabei ist es mit mir bestimmt nicht einfach. im einem momemt geht es mir gut und im nächstem moment fange ich an mit weinen
danke das du mir zuhörst!!!!
gugger

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von gugger »

Hallo,

hier im Ort gibt es Notfallunterkünfte für die Kids, deren Elternteil keine Unterbringungsmöglichkeit während den Kiga Ferien usw. haben.
Desweiteren gehen kostenlose Zeitungsanzeigen, bzw auch Onlineanoncen wegen Babysitter
Dann gibt es auch die Möglichkeit sowas in Einkauszentren per Aushang auszuhängen.

Natürlich wird irgendjemand anmerken wo denn der Vater der Kinder ist, lebt er noch hat er eine Fürsorgepflicht.
Ansonsten so ganz alleine ist es verdammt hart, da musst du alle Schlupflöcher des SGB´s ausnutzen, schwierig ohne mehr von den Umständen zu wissen was da alles möglich ist.
Ansonsten Verbündete suchen, sprich ebenso betroffene in ähnlichen Umständen.
Übrigends ist es doch normal in unserer Ellenbogengesellschaft sich auf Kosten anderer zu profilieren, das machen in unserer Firma auch viele, es geht dabei um Prestige und Besserstellung, das ist besonders bei einem breit verfügbarem Ersatzpersonal wie dies aktuell die Leiharbeitskräfte bieten der Fall.
Menschlichkeit kommt da erst weiter hinten.
Andere werden dir raten dich an den BR zu wenden falls es einen gibt.
Letztendlich wirklich richtige Freunde suchen, z.B. wie geht es aktuell deiner Ex Chefin? usw. an früheren netten Bekanntschaften anknüpfen usw.

Gruß
Stefan
yv
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dez 2008, 09:48

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von yv »

du hast vollkommen recht, ich habe gestern mit einer lieben nachbarin gesprochen, mal sehen was da noch rauskommt.
der vater lebt schon noch bei uns aber er ist nur arbeiten. heute morgen hat zum beispiel wieder einmal das telefon geklingelt. eigentlich haben wir heute feiertag. nun gut so ist es halt. manchmal ist er auch über der woche nicht da. wenn er da ist dann kümmert er sich schon, aber im moment ist halt auch er nur unterwegs.
meiner ex chefin geht es noch nicht besonders gut, seit einem jahr versuchen die ärzte etwas herauszufinden. sie hat ziemliche angstattacken! ist auch wieder in einer klinik, sie soll erstmal richtig gesund werden!!! sowas hat sie einfach nicht verdient.
betriebsrat gibt es bei uns nicht! leider, das ist auch so gewollt!
vielleicht klappt es ja wirklich mit meiner nachbarin, ich glaub ich muss jetzt abwarten.
bewerbungen hab ich ja auch schon geschrieben, irgentwann wird schon etwas dabei sein.
lg yv
muckimausiii28
Beiträge: 46
Registriert: 19. Nov 2008, 08:36

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von muckimausiii28 »

Hallo yv!

Oh ja, wie ich mich doch in deinen Worten wiedererkenne....So war ich auch mal drauf... Immer für alles und jeden da, bloß den Mund halten und immer schön JA sagen...und zum guten Schluß auf ein Dankeschön der anderen hoffen...(fühl dich von mir gedrückt, denn ich weiß, wie es dir geht!).
Dein Selbstwertgefühl liegt bei null, deine Achtung vor dir selber hast du schon vor langer Zeit verloren, hab ich Recht? Allen willst du es Recht machen, hast Angst vor den Konsequenzen, die dich erwarten könnten und merkst gleichzeitig, das es nicht funktioniert, stimmt`s?
Stelle dir selbst mal eine Frage:"Wo bin ich in der ganzen Zeit geblieben?" Die Antwort kann nur lauten: "Auf der Strecke!" Es gibt nur einen wichtigsten Menschen in deinem Leben und der bist DU!!!

Ich kann mich bestens in dich reinversetzen, denn ich hab es 32 Jahre meines Lebens auch so gemacht.

Wenn du magst, erzähle ich dir, wie du dein Leben zum positiven ändern kannst (gerne per e-Mail Kontakt), denn das ist nicht mit 3 Sätzen zu schreiben.

LG, muckimausiii
yv
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dez 2008, 09:48

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von yv »

es ist so schrecklich erschreckend, ja genau so fühle ich. weisst du ich fühle mich hier so verstanden, ich glaube so hat mich noch niemand verstanden in meinem umfeld. meist versuche ich auch nach außen hin die fassade aufrecht zu erhalten.
hier sind menschen, ich kenne euch nicht aber irgendwie dann doch... ich weiß überhaupt nich wie ich das beschreiben soll.
seit 2 jahren schreibe ich tagebuch das war so weil ich da meine gesamten gedanken ohne jemanden zu verletzten reinschreiben konnte. manchmal hatte ich richtig angst vor mir selbst.
aber auch da antwortet ja niemand, hier fühle ich mich so unglaublich geborgen, aber das habt ihr sicherlich schon oft gehört.
sicherlich kannst du mir schreiben!
siehst du meine e-mail adresse? wenn nicht ich schreib sie dann auch auf!!!

vlg yv
gugger

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von gugger »

Hallo,

prima das du vielleicht schon jemand gefunden hast der dich unterstützt.
Möchte nur hinzuerwähnen, jemand der 2 Kinder fürsorglich und mit großer Liebe großzieht und nebenher noch den Lebensunterhalt verdient muss verdammt noch mal stolz auf das sein was er leistet, mangelndes Selbstwertgefühl ist da fehl am Platz.
Darum hut ab vor dem was du leistet.
Im vergleich zu deinen Piesakern macht dich das dann auch wieder zu einem sehr wertvollen Menschen.
Das Leben ist kein Streichelzoo, nette Bekanntschaften und helfende Freunde wunsche ich dir, sie helfen schwierige Zeiten zu überstehen.

Gruß

Stefan
yv
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dez 2008, 09:48

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von yv »

danke stefan!!!
ich bin so froh das ihr mich so gut aufgenommen habt, das was ihr sagt berührt mich so sehr. danke euch für alles!!!!

lg yv
muckimausiii28
Beiträge: 46
Registriert: 19. Nov 2008, 08:36

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von muckimausiii28 »

Hallo yv,

deine e-Mail Adresse kann ich nicht sehen, müsstest du mir vielleicht eben posten. Wenn du mir mailen möchtest, hier ist meine Adresse:

muckimausiii28@yahoo.de

Liebe Grüße, muckimausiii
Antworten