Re: Bericht über Zoloft (Frontal21 auf ZDF)

Antworten
laloba
Beiträge: 11
Registriert: 28. Nov 2008, 11:31

Re: Bericht über Zoloft (Frontal21 auf ZDF)

Beitrag von laloba »

Danke für eure vielen Reaktionen! Tut echt gut, sich auszutauschen, vor allem mit Menschen, die tatsächlich schon Erfahrungen mit dem Medikament gemacht haben.
Ja, ich finde es auch absolut UNverständlich, wie man seinem Patienten so ein AD verabreichen kann, ohne ihn über mögliche NW aufzuklären, geschweige denn ihn - in diesem Fall sie - entsprechend zu betreuen. Ich frage mich wirklich, was einen Arzt dazu bringt, so etwas zu tun. Ob es vielleicht auch die Auffassung gibt, dass man besser gar nichts von irgendwelchen Nebenwirkungen erzählt, sonst bildet sich der Patient womöglich noch Dinge ein? Das kann ja wohl nicht sein, oder!? Die andere Möglichkeit wäre einfach die Unwissenheit. Welche wiederum auf absolut mangelnde Verantwortung zurückzuführen wäre. Ein Arzt ist verpflichtet, sich SELBST zu informieren, BEVOR sowas passieren kann... *seufz*...
Und, ja, in dem Fall im Bericht war es so, dass die Frau zuvor keine sui*da*en Gedanken hatte.... Ein Mitglied hier hat geschrieben, dass es bei ihm genauso war (sorry, hab mir den Namen nich gemerkt, ist voll doof, dass man die vorherigen Beiträge nicht mehr sehen kann, wenn man darauf antwortet...). Finde es jedenfalls gut, dass du das rechtzeitig erkannt hast und noch aktiv handeln konntest. Das beängstigende ist, was passiert, wenn man selbst so schnell da rein rutscht, dass man nicht mehr reagieren kann...
Ja... letzten Endes muss wohl jeder 'sein' passendes Medikament finden und die Suche danach scheint oft nicht leicht zu sein. Und auch wenn das als Außenstehende leicht gesagt ist, ich gebe den Glauben nicht auf, dass es es wert ist, diesen oft schwierigen Weg zu gehen..
In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute und noch einen schönen Abend. Freue mich auch immer noch über weitere Beiträge.
Grüße,
~vagabunda~
Antworten