Re: Bericht über Zoloft (Frontal21 auf ZDF)

Antworten
laloba
Beiträge: 11
Registriert: 28. Nov 2008, 11:31

Re: Bericht über Zoloft (Frontal21 auf ZDF)

Beitrag von laloba »

Danke für eure Beitrage und gerade eben habe ich auch entdeckt, dass es in dem Forum "Literatur, Film, Fernsehen" (oder so schon eine Diskussion zu dem Bericht gibt... Bin halt noch neu hier...

Ja, aber mein Gedanke, meine Frage ist, was hilft es, wenn ich mir darüber bewusst bin, dass es diese NW gibt? Ich meine, mir ist klar (ich hoffe), dass diese NW wohl sehr selten tatsächlich auftritt... aber ich denke, wenn dieses Medikament dann z.B. eine art wahnvorstellunng (sorry, ich kenn mich mit den fachbegriffen überhaupt nicht aus...) bewirkt, in der man einfach total affektiv handelt...sich auch nicht mehr an die außenwelt wenden kann... .....
und nochmal die frage: ist das bei anderen ADs ähnlich? oder wirklich nur bei zoloft und ähnlichen/gleichen wirkstoffen?
und ist diese gefahr dann immer gegeben oder eben nur in der anfangszeit?
meine freundin hat bis jetzt auch noch keinen blick in den beipackzettel geworfen und soweit ich weiß hat der arzt mit ihr über diese NW auch erst gesprochen, nachdem sie diese sendung gesehen hatte und ihn daraufhin angesprochen hat.... grund zur sorge??
Antworten