Re: Bericht über Zoloft (Frontal21 auf ZDF)

Antworten
laloba
Beiträge: 11
Registriert: 28. Nov 2008, 11:31

Re: Bericht über Zoloft (Frontal21 auf ZDF)

Beitrag von laloba »

Hallo Beatrix,
erstmal sorry und hier der -hoffentlich- funktionierende link:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

in dem bericht ging es u.a. um eine frau, die zoloft wohl wegen relativ leichten depressionen einnahm und sich dann das leben nahm. seitdem (2005) steht die nebenwirkung sel*stm*rd wohl im beipackzettel.
mir ist soweit bekannt, dass mehrere antidepressiva zunächst einmal antriebssteigernd wirken und erst später die gefühle stabilisieren bzw. 'aufhellen', wenn man das so sagen kann. aus dem grund ist dann auch die gefahr gegeben, dass man sel*stm*rd-pläne, nun tatsächlich in die tat umsetzt. mich hat nun nachdenklich gestimmt, dass in dem bericht gerade zoloft zu hervorgehoben wurde, als sei das besonders gefährlich.... also es hat mir richtig angst gemacht. meine freundin hat vor knapp 2 wochen zoloft bekommen, sie ist stationär in behandlung, was mich beruhigt, aber ich mache mir schon sorgen, was wäre, wenn bei ihr nebenwirkungen auftreten sollten (ich weiß, dass es illusorisch ist, dass GAR keine NW auftreten...)... und sie am ende affektiv irgendwas tut, was sie ohne das medikament oder mit einem anderen nicht getan hätte...puh...
wie ging es dir mit dem medikament? hast du es auch stationär bekommen?
danke...
die verunsicherte vagabunda..
Antworten