Wer hat gute Erfahrung mit Solvex = Ednorax

Antworten
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Wer hat gute Erfahrung mit Solvex = Ednorax

Beitrag von Adelina »

hallo - ich war lange lange lange nicht hier! ich weiß nun, dass ich eine autoimmunthyreoiditis habe. hier habe ich nun über 1 jahr gearbeitet mit hormonen - in der hoffnung, die angst geht weg. aber leider bis jetzt kein erfolg. nun möchte ich eventuell wieder mal ein AD probieren - aus verzweiflung. ich nahm bereits: cipramil, cipralex, fluctin, zoloft, trevilor, aponal, ich hoffe, ich hab keines vergessen...
wer kennt solvex? bei wem half es ?
bekomme lieber positive als negative antworten .
danke und liebe grüße
adelina
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wer hat gute Erfahrung mit Solvex = Ednorax

Beitrag von Adelina »

....doch eines vergessen: remergil ( aber nur einmal, denn ich bekam wahnvorstellungen davon!)
Nienor
Beiträge: 277
Registriert: 31. Okt 2008, 08:24

Re: Wer hat gute Erfahrung mit Solvex = Ednorax

Beitrag von Nienor »

Hallo,

ich kriege seit gut 4 Wochen Edronax und mir hilft es. Erst mal kam wacher und fokussierter (bin ADSler, was die Sache erschwert), die Bitterkeit, die über meinem Leben und Denken lag, ist nicht mehr da, und so ganz langsam versucht auch das Pflänzchen Hoffnung Fuß zu fassen.

Medikament hilft gut, ob ich mein Leben in den Griff kriege, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Freddy_87
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Wer hat gute Erfahrung mit Solvex = Ednorax

Beitrag von Freddy_87 »

Hallo!

Ich nehme Solvex gegen Depressionen, bei mir hilft es zumindest etwas und ich vertrage es gut (habe bisher schon sehr viele Medikamente genommen).

Solvex (Reboxetin) ist im Vergleich zu anderen Antidepressiva sicherlich ein gutes Medikament gegen Depressionen, weil es nicht so häufig Absetzprobleme macht, wie z.B. SSRIs, selten oder garnicht zu Gewichtszunahme führt, ingesamt relativ gut verträglich ist und in den Studien relativ gut abschneidet im Bezug auf Heilungserfolge / Linderung der Krankheitssymptome bei Depressionen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige Medikament gegen Ängste ist, vielleicht hilft Cymbalta besser, das Antidepressivum hat mittlerweile sogar eine Zulassung für eine Form der Angsstörung. Ich sage das nicht deshalb, weil Solvex hauptsächlich noradrenerg wirkt.
stan
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wer hat gute Erfahrung mit Solvex = Ednorax

Beitrag von stan »

Hallo, ich nehme Sovex seit 6 Wochen und es hat mir sehr schnell (vier Tage)geholfen: Die schwere Depression verschwand völlig. Ich hatte bis dahin schon lange Zeit Zoloft genommen, 200 mg, das aber nicht wirkte. Ich soll Zoloft weiternehmen und dazu Solvex 4 mg morgens. Nebenwirkungen: Verstopfung. Schlaflosigkeit, starke Mundtrockenheit. Für mich, da übergewichtig, angenehme NW: deutliche Appetitminderung.

stan
Nienor
Beiträge: 277
Registriert: 31. Okt 2008, 08:24

Re: Wer hat gute Erfahrung mit Solvex = Ednorax

Beitrag von Nienor »

Hallo Stan,

bei mir sind inzwischen 10 kg verschwunden....trägt auch ein bisschen zu einem besseren Selbstbewusstsein bei.

Und es hat auch sehr schnell gewirkt. Wobei die eigentliche Arbeit, die Dinge zu ändern, die mich in die Depression geführt haben, natürlich noch vor mir liegt. Aber ohne Edronax könnte ich mich dieser Aufgabe gar nicht erst stellen.
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Wer hat gute Erfahrung mit Solvex = Ednorax

Beitrag von flower76 »

Hallo an alle,

ich nehme seit circa 3 Jahren Edronax und Setralin und habe sehr viel zugenommen. Schon komisch, wie die Medikamente bei jedem doch anders wirken. Die Gewichtszunahme kann natürlich auch von Sertralin kommen, aber ich nehme davon eine so geringe Dosis, daß ich mir das gar nicht vorstellen kann, daß es davon kommen kann...

Naja aber Edronax hat mir auch gut geholfen, da ich immer sehr sehr müde war und antriebslos. Das ist nun besser, aber dafür fühle ihc mcih jetzt einfach nicht mehr so wirklich wohl in meinem Körper..
Mensch das ist doch echt gemein, entweder schlank und unglücklich oder dick und glücklich??? Oder wie???

Alles liebe Flower*
stan
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wer hat gute Erfahrung mit Solvex = Ednorax

Beitrag von stan »

Wie ist es bei Euch mit dem Schlaf ? Ich schlafe höchstens vier Stunden und bin den ganzen Tag darauf total müde.
Wer weiß einen Rat zum Thema Anorgasmie, die durch Solvex und Zoloft eintritt ?
LG stan
Nienor
Beiträge: 277
Registriert: 31. Okt 2008, 08:24

Re: Wer hat gute Erfahrung mit Solvex = Ednorax

Beitrag von Nienor »

Hallo,

das mit den 4 Stunden Schlaf hatte ich auch die ersten Wochen, hat sich aber inzwischen normalisiert. Allerdings war ich am nächsten Tag trotzdem wach.
Ich habe daraufhin, weil das nun mal definitiv zu wenig Schlaf ist, noch was zum Schlafen gekriegt (Promethazin, Wirkstoff ist auch unter anderen Namen zu haben, z.B. Atosil), das ich aber nur gelegentlich nehme, wenn ich wirklich ein Schlafdefizit habe.
Kein Schlafmittel im eigentlichen Sinn, aber macht müde und ich wache dann auch erholt auf.

Das andere betrifft Frauen zum Glück seltener.
Antworten