erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Antworten
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von smilie »

Hallo zusammen,
ich habe mal einen spruch gelesen und ich glaube, dass er heute recht gut passt

"ich bin die Neue und komme nun wohl öfter"

ich bin 25 Jahre, grad ein wenig am verzweifeln und find nirgends den Bereich "Vorstellungen"
wenn ich dann nun alles falsch gemacht hab, was man falsch machen kann, dann entschuldigt bitte

nach acht oder neun monaten habe ich mich heute endlich getraut zum arzt zu gehen und bin nun mit Trimipramin und Lormetazepam wieder gekommen. ich weiss gar nicht, was ich da in den händen halte und komme mir so vor, als wär das alles nicht echt und ich würde nur von jemanden hören, der jemanden kannte, dem es halt so geht, wies mir grad geht....

kann mir jemand etwas zu den Tabletten sagen?
ich danke euch.
Jasmin
Law
Beiträge: 70
Registriert: 21. Nov 2008, 11:24

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von Law »

Hallo Jasmin,

Trimipramin ist ein Antidepressivum mit stark sedierender Wirkung. Lormetazepam ist ein zusätzliches Schlafmittel, ein sogenanntes Hypnotikum. Die Kombination weist darauf hin, dass dein Arzt dich zunächst deutlich ruhig stellen will.

LG Law
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von smilie »

und wirkt das sofort oder erst nach mehreren Tagen?
ich bin so unsicher und verstehe noch gar nicht recht, was hier geschieht. sonst bin ich doch die, die anderen hilft und nun brauch ich mehr hilfe denn je....
muss ich denn da viel beachten?
wirkt da meine Pille noch und kann ich bei kopfschmerzen immer noch ne tablette nehmen oder muss ich nun aufpassen? bin so richtig verunsichert.
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von smilie »

ach, ich habs vergessen.... DANKE für die schnelle antwort.
Law
Beiträge: 70
Registriert: 21. Nov 2008, 11:24

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von Law »

Hallo Jasmin,

die sedierende Wirkung insbesondere des Schlafmittels tritt sofort ein. Die depressionslösende Wirkung von Trimipramin zeigt sich erst in 2-3 Wochen, wobei ich nicht weiß, ob dir das Medikament überhaupt gegen Depressionen verordnet und welche Diagnose bei dir gestellt wurde. Schmerzmittel kannst du bei Bedarf einnehmen. Über eine Wechselwirkung mit der Pille (Antikonzeptivum) ist mir nichts bekannt.Wenn im Beipackzettel unter Wechselwirkungen nichts anderes steht,wird die empfängnisverhütende Wirkung auch nicht beeinträchtigt.

Alles klar oder noch Fragen?

LG Law
TanjaCH
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2008, 12:21

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von TanjaCH »

Also mich hat das Trimipramin überhaupt nicht sediert lediglich der Schlaf hat sich verbessert (keine Alpträume mehr) ich war weder sediert noch ruhig gestellt damit. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich.ich habe jedoch nur 20mg Trimipramin eingenommen,. wie es bei 100mg zb aussieht weiss ich nicht.
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von smilie »

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Fragen, oh ja, da hab ich noch einige...
bin halt immer noch recht perlex und glaub alles kaum...
die Lormetazepam hab ich gestern nicht genommen, nur die Trimipramin und davon hab ich wie ne tote geschlafen. Heute morgen kam ich nicht in die Gänge und kann kaum denken. Mein Kopf ist auf einmal wie leergefegt. Bleibt dies jetzt so, oder ist das nur am Anfang so?
Law
Beiträge: 70
Registriert: 21. Nov 2008, 11:24

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von Law »

Hallo Jasmin,

die deutliche Benommenheit schwächt sich als Nebenwirkung in den nächsten Tagen ab. Ich gehe davon aus, dass du auch langfristig allein mit dem Antidepressivum gut schlafen wirst. Es ist also richtig, das Schlafmittel nicht noch zusätzlich einzunehmen.

LG Law
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von smilie »

dank dir herzlich
stimmt es denn auch, dass ich jetzt gucken muss, was ich eses/trinke? habe gelesen, man solle keine fruchtsäfte, schw. Tee, Kaffee und so trinken, da die wirkung aufgehoben werden könnte. gilt das denn für den gesamten tag oder kann ich ruhig morgens meinen kaffee trinken oder lass ich das lieber? kein alkohol ist ja klar, doch mit saft, tee und kaffee, das hat mich so verwundert.
Law
Beiträge: 70
Registriert: 21. Nov 2008, 11:24

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von Law »

Hallo Jasmin,

wenn man an Schlafstörungen leidet, sollte man abends keinen Kaffee oder anregenden Tee mehr trinken. Ansonsten iss und trink worauf du Appetit hast. Solltest dich auch ruhig mal mit etwas Schönem verwöhnen.

LG Law
Tanja2211
Beiträge: 4
Registriert: 19. Nov 2008, 10:14

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von Tanja2211 »

wieviel tabletten trimipramin hast du eingenommen?
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von smilie »

ich sollte die ersten tage eine viertel und seit gestern eine halbe nehmen...ich mein, die hatten 100 mg stand da...
wird sicher nicht viel sein, doch mich hauts irgendwie um...was ist denn normal?
heute kam ich ja halbwegs aus dem bett und bin recht positiv eingestimmt, was lange zeit nicht mehr so war. doch kann ich irgendwie nicht recht glauben, dass sie mir helfen werden.... wie kann so eine kleine pille all den mist hier besiegen können?
gut ich merke, ich schlafe besser, doch das ist ja kein wunder bei den pillen.
Nienor
Beiträge: 277
Registriert: 31. Okt 2008, 08:24

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von Nienor »

Hallo Jasmin,

die Depression verändert leider den Hirnstoffwechsel, aus meinem Erleben würde ich das als so eine Art Schwarz-Filter beschreiben: alles Schlechte wird überzeichnet, und gut erinnert, alles Gute gedämpft und schnell vergessen.
Und wenn man nur noch das Negative wahrnimmt, geht es nur noch schneller abwärts.
Außerdem gehen Stress und Depressionen aufs Gedächtnis, und irgendwann denkt man, man kann sich bald in der Demenzstation des Altenheimes anmelden *grummel*.

Die Tabletten helfen, dass man wieder den normalen Blick auf die Dinge erhalten kann. Lösen muss man dann immer noch genug.
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von smilie »

das hast du aber schön gesagt....
wenn ich bedenke wie oft ich in letzer zeit scherzhaft sagte, dass so ein bett in einem sanatorium gar nicht zu verachten sei...ja, schwarzseher....bei mir ists wohl noch so, dass ich den weg dann einfach nicht sehe. für meine probleme gibts sicherlich ne lösung, doch ich seh sie einfach nicht...

und ich werde von diesen tabletten, die mich so umhauen, irgendwann wirder denken können? also positiv und überhaupt? derzeit denke ich an fast gar nichts.... ist echt ein wunder...
Nienor
Beiträge: 277
Registriert: 31. Okt 2008, 08:24

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von Nienor »

Ich denke schon, das ist ja der Sinn des ganzen *g*.

Ich hatte mit meinen wirklich Glück, sie haben sehr schnell gewirkt, und vor allem merkte ich, dass ich wieder denken konnte, viel klarer und fokusierter als seit langem. Oder vielleicht auch denn je, bin so eine von denen mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und schon immer durch Schusseligkeit etc aufgefallen.
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von smilie »

ich gehöre wohl zu denen, die alles perfekt haben müssen, jeder erwartung gerecht werden müssen und ein kann gar nicht in dem wortschatz vorhanden ist.
mein spruch war immer "geht nicht gibts nicht, wenn es einer schafft, dann ich und was nicht passt wird passend gemacht"
ich hab den samariter in mir, ich helfe jedem, bei den dollsten dingen und mache und tu udn denk nie an mich selbst...
...jetzt versuch ich wohl damit anzufangen....
ich habe eigene kontrollmechanismen entwickelt, um bloß keinen fehler zu machen...ich gucke dreihundert mal nach wenn es sein muss....nur nicht versagen...
abends denke ich dann drüber nach, ob ich alles richtig gemacht hab, mir irgendjemand wegen irgendetwas böse sein könnte (sollte mir ja eigentlich egal sein, dochc damit kann ich einfach nicht leben) und bekomme dann teilweise angst- und panikattacken, dass etwas nicht stimmt, richtig ist oder oder oder.... hinzu kommen probleme, sorgen, nöte, ja wirklich schlimme dinge und das ist dann einfach zu viel.

so zu leben, mit dem kontroll und perfektionismuswahn ging ja immer, doch all das andere was hinzu kam...hat mich letztlich umgehauen
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von smilie »

war beim artz und habe nun zusätzlich lorazepam-neurapharm 1 mg bekommen
bin total verwirrt
Law
Beiträge: 70
Registriert: 21. Nov 2008, 11:24

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von Law »

Hallo Jasmin,

wahrscheinlich erschienst du deiner Ärztin immer noch zu erregt, zu agitiert.Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass sie dich zunächst einmal ruhig stellen will, was sicher auch richtig ist. Das Lorazepam wird sicherlich in 2 Wochen wieder abgesetzt werden, aber kurzfristig solltest du es einnehmen!

LG Law
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von smilie »

ich hab da ne 50er schachtel von bekommen, soll mittags und nachmittags ne halbe und zur nacht ne ganze nehmen
das Trimi nehm ich weiter wie bisher,
das lormetazepam kann ich wohl weglassen, doch wenns nicht anders geht, soll ichs dann doch nehmen....
so viele tabletten.
mein kopf platzt heute und sie sagt, es sei normal...warum ist das normal? ich mag nicht mal mehr wirklich denken, und das ist dann normal? aber mit der zeit soll das wohl werden. soso, ruhigstellen wollen se mich, hmmmm
juliane07
Beiträge: 95
Registriert: 24. Feb 2009, 08:37

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von juliane07 »

Hallo Jasmin,

vielleicht helfen Dir diese Link´s
bei der Entscheidung ob Du das Zeug´s nimmst oder nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lorazepam

http://de.wikipedia.org/wiki/Trimipramin

Gruß
Juliane
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: erst mal guten Tag! Trimipramin + Lormetazepam

Beitrag von smilie »

dank dir für die links,
ich muss nur zugeben, dass ich mich derzeit kuam konzentrieren kann, ich lese es, lese es nochmal und denke, aha schön, und?
irgendwie komm ich da zu keinem ergebnis für mich selbst. naja, diesen leeren kopf werd ich wohl (hoffentlich) nicht für immer behalten. wenns besser wird, schau ich mirs nochmal an. aber herzlichen Dank
Antworten