Kombination verschiedener Antidepressiva

Antworten
Sybille Gurt
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kombination verschiedener Antidepressiva

Beitrag von Sybille Gurt »

Wer hat Erfahrungen mit der Kombination verschiedener Antidepressiva (mich interessiert vor allem Saroten plus ...)? Dass MAO-Hemmer nicht kombiniert werden sollen, ist mir bekannt.
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kombination verschiedener Antidepressiva

Beitrag von rachel »

Hallo Sybille! Ich nehme am Abend 50 mg Saroten Rethard, und über Tag 75 mg Trevilor Rethard. Ich komme damit gut zurecht, und spüre keine Nebenwirkungen. Ganz liebe Grüsse, Rachel
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kombination verschiedener Antidepressiva

Beitrag von winnie »

Ich hab inzwischen verdammt viel Erfahrung mit der Kombination von Alk, Schlaftabletten, Valium und n bißchen Zoloft. Ein Mix, der sicher nicht zu empfehlen ist. Aber er schaltet wenigstens jedesmal für ein paar Stunden das Denken aus. Bitte nicht nachmachen!!! Gruß, Winnie
juan chili
Beiträge: 167
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kombination verschiedener Antidepressiva

Beitrag von juan chili »

hallo winnie bitte keine anleitung zur selbszerstörung posten.ich kenne auch ein paar leute die alkohol mit benzos(valium etc.)und schlaftabletten kombiniert haben und davon schwerst abhängig geworden sind.also finger weg.such dir lieber ein gut wirksames ad welches das bedürfnis nach sollchen abstürzen unterbindet.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kombination verschiedener Antidepressiva

Beitrag von winnie »

Hallo Juan, sorry, Du hast Recht. Allerdings habe ich keinerlei Bedürfnis nach solchen Abstürzen (ich MAG nämlich eigentlich gar keinen Alk...), aber mir geht's zur Zeit so mies, daß ich manchmal einfach nur noch nach einer Narkose suche, um nicht mehr denken zu müssen. Hammerschlag auf den Kopf wäre eine Alternative, aber allein geht das schlecht, und ich bin ALLEIN. Aber Du hast wirklich Recht, und ich sollte hier sowas nicht schreiben - nachher kommt noch jemand auf die Idee und macht's nach... Gruß, Winnie
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kombination verschiedener Antidepressiva

Beitrag von Sarah »

Liebe Sybille, ich hab von Anfang an immer zwei AD´s kombiniert bekommen, abends immer Saroten retard, in unterschiedlichen Dosierungen, damit ich schlafen kann, morgens früher Dogmatil forte, später SSRI´s, zur Zeit Cipramil. Dazu in ganz schlimmen Phasen ein Benzodiazepin. Das brauche ich nicht mehr, aber an den beiden AD´s würde ich nichts ändern - ich bin froh, dass es mir im Moment gut geht. Und ich denke, die Medikation ist Aufgabe des Arztes. Nur er kann entscheiden, welche Kombination im Einzelfall sinnvoll ist. Alles Liebe Dir Sarah
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kombination verschiedener Antidepressiva

Beitrag von Sarah »

Liebe Winnie, es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht, und ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte diese Phase auch schon, nur, irgendwann hat es mir dann gedämmert, dass ich mir schade, und versuchte endlich mal für mich was zu tun. Richtig besser wurde es wirklich erst, als mein Neurologe ein SSRI durch ein anderes ersetzte, ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, dass es mir wieder einigermaßen gut geht. Ich habe immer noch Abstürze, aber nicht mehr so extreme, ich lerne jetzt wirklich besser damit umzugehen. Liebe Winnie, Du schreibst ja hier, um nicht allein zu sein, und mach Dir bitte keine Vorwürfe, dass Du das hier gepostet hast, war es ein Ruf nach Hilfe? Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir Sarah
Claudi

Kombination verschiedener Antidepressiva

Beitrag von Claudi »

Ich nehme Saroten 100mg plus Seroxat 40mg. Gute Kombination! Allen eine gute Besserung!
Antworten