...wann geht es mir endlich wieder besser?...

Antworten
Krümelmonster
Beiträge: 14
Registriert: 9. Okt 2008, 19:46

...wann geht es mir endlich wieder besser?...

Beitrag von Krümelmonster »

Hallo Ihr Lieben!
Es ist hilfreich zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Das es noch mehr Menschen so geht wie mir. Es gibt viel mehr Betroffene als man denkt, weil viele ihre Erkrankung verschweigen. Ich konnte mir vor ein paar Jahren auch nicht vorstellen, dass eine psychische Erkrankung (mit so viel körperlichen Symptomen) genauso schwer sein kann, wie eine körperliche Krankheit.
Ich wurde eines besseren belehrt. Nicht nur das ich seit 14 Jahren unter Angst und Panikattacken leide. Und 1995 an einer unheilbaren Krankheit erkrankt bin, kam 2006 auch noch eine Depression dazu. Mit Krankenhausaufenthalt, Medikamenten kam ich wieder auf die Beine. Konnte genauso weiter machen wie bisher.
Viel Arbeiten.....
Sozial engagieren....
Immer für andere da sein.....
Nicht "NEIN" sagen können.
Ende 2007 kam der nächste Rückschlag, die Depression traf mich mit voller Wucht, wieder Krankenhaus, Tagesklinik, Psychotherapie, aber irgendwie komme ich seit daher einfach nicht mehr auf die Beine.

-Ich kann einfach nicht mehr abschalten
-Ich fühle mich ständig überfordert
-Immer diese Anspannung....
-Bin fahrig und nervös
-Das Gefühl versagt zu haben
-Mein Leben nicht mehr meistern zu können
-Körperliche Symptome
-Wache nachts oft auf und kann das Gedankenkreisen nicht abstellen, manchmal wünsche ich mir, ich könnte aufhören zu denken. Einfach einen Schalter umlegen und sagen: "NUN IST RUHE!"

Es ist so anstrengend und kostet unheimlich viel Kraft, sich nichts anmerken zu lassen. Mit niemandem darüber reden zu können und falls ich es jemandem versuche zu erklären kommen immer diese blöden Sprüche !
"DU HAST ES DOCH SCHÖN!"
"JETZT REIß DICH DOCH ZUSAMMEN!"
"NIMM DICH DOCH NICHT SO WICHTIG!"
"DEIN LEBEN IST DOCH NICHT SO SCHLIMM!"
"ES GIBT ANDERE MENSCHEN,DENEN GEHT ES NOCH SCHLECHTER!"
Ich fühle mich von der Familie (was noch übrig ist) nicht ernst genommen.
Derzeit nehme ich keine Medikamente, werde aber wohl mit meiner Ärztin darüber reden müssen, vielleicht gibts es auch ein pflanzliches Mittel. SO DARF ES NICHT WEITER GEHEN! SONST GEHE ICH KAPUTT!! :what

Danke fürs lesen!
Lg vom Krümelmonster


------------------------------------------
Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche
und plötzlich schaffst DU das Mögliche.
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ...wann geht es mir endlich wieder besser?...

Beitrag von Dendrit »

Hallo Krümelmonster,

kann Dir nachfühlen.

Als es mir so extrem mit der Gedankenraserei war, half bei mir nur ein Benzo. Es wirkte zwar stärker als gedacht, aber das war mir sowas von egal - endlich abgeschalten. Endlich schlafen.

Ja, rede mit Deiner Ärztin, denn es ist wahrhaft ein schrecklicher Zustand.

Alles Gute!

Manuela
Antworten