Positivbericht Trevilor

Antworten
DJS
Beiträge: 3
Registriert: 23. Okt 2008, 16:53

Positivbericht Trevilor

Beitrag von DJS »

Da ich mir gedacht habe, dass ein positiver Bericht über ein Antidepressivum nicht schaden kann möchte ich folgendes schreiben: Trevilor ist das Antidepressivum was bei mir bislang am besten gewirkt hat. Ich nehme es mittlerweile schon seit Jahren und es ermöglicht mir ein normales, ja für mich sogar erfolgreiches Leben zu führen. Durch die Wirkung habe ich erkannt, dass ich eigentlich mein ganzes Leben lang mehr oder weniger depressiv war. Hätte ich mir früher eingestanden depressiv zu sein, dann hätte ich weite Strecken meines Lebens mehr genießen können. Ich möchte von daher jeden betroffenen Menschen dazu ermutigen eine Depression nicht hinzunehmen (oder als "so bin ich nun mal" zu tolerieren) sondern mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu therapieren. Wie so viele hatte auch ich große Vorurteile gegenüber Antidepressiva, aber für mich war und ist das Trevilor etwas wofür ich dankbar bin.
SP2
Beiträge: 159
Registriert: 11. Sep 2008, 14:51

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von SP2 »

Hallo

Wieviel Trevilor musst du denn jeden Tag nehmen, damit dir ein "normales" Leben ermöglicht wird??
______________________________

"Der Gesunde hat tausend Wünsche. Der Kranke nur einen einzigen: ..wieder gesund zu werden."
niederländer

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von niederländer »

Hallo Phönix,


KANN DIR NUR VÖLLIG ZUSTIMMEN:

LG

Benny
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich nehme seit 2. September Trevilor. Bin nun bei 150 mg, morgens eingenommen, angekommen und ich muss sagen, dass es mir auch etwas gebracht hat. Ich war eine Zeit lang total unmotiviert und antriebslos, wollte nur noch im Bett liegenbleiben. Mit Trevilor geht es mir besser und ich habe wieder mehr Schwung.
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von LillyF »

Hallo Phönix65,
Danke für diesen Mutmacher! Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du eine positive Wirkung bemerkt hast? Ich habe eigentlich jeden Herbst mit Depressionen zu tun. Es fängt an mit Konzentrationsschwäche und Antriebslosigkeit. Nehme aber nun zum ersten Mal Trevilor.
Gruß von LillyF
Lichtquelle
Beiträge: 10
Registriert: 21. Aug 2008, 12:23

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von Lichtquelle »

Hallo,
nehme seit gut zwei Jahren Trevilor und kann dem auch nur positives hinzufügen.
Vorher habe ich Amineurin genommen,was mir insbesondere gegen meine Angsterkrankung,leider so ziemlich garnichts gebracht hat.Im Zuge der medizinischen Reha bin ich dann entgültig umgestellt worden.Zuerst auf 150mg,im Laufe der Zeit dann sogar bis zur Höchstdosis von 375 mg.
Jetzt bin ich wieder bei der Standartdosierung angekommen.
Nur zum Schlafen brauche ich noch zusätzliche Medizin.Da hält mich das Trevilor sonst zu lange in Gang.
Gruss,
Lichtquelle
Abraham
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von LillyF »

Hallo Johanna Abraham,
darf ich fragen, wie sich Deine Angsterkrankugn äußert? Ich befürchte auch in so etwas hineinzurutschen. Es gibt keine spezifische Angst vor irgendetwas, sondern ein diffuses Angstgefühl.... so wie vor einer schweren Prüfung. Es lähmt mich im Kopf und läßt mich nicht klar denken. Meine Gedanken springen hin und her und malen sich aus, was alles noch gemacht werden müßte. Ich erstarre dann geradezu und kann gar nichts schaffen.
Hat Dir Trevilor bei solchen Zuständen geholfen? Und wie lange hat es gedauert? Du hörst sicher heraus, daß ich ziemlich verzweifelt bin - deshalb freue ich mich sehr über einen Kontakt!
Gruß von LillF
SP2
Beiträge: 159
Registriert: 11. Sep 2008, 14:51

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von SP2 »

Hallo

Trevilor wirkt bei mir nicht direkt gegen meine Ängste (generalisierte Angststörung!), aber es macht es mir möglich mich gegen meine Ängste zu stellen und gezielt daran zu arbeiten.

Mittlerweile kann ich nach Jahren, beinah nach einem Jahrzehnt, wieder stressfrei Auto fahren, wieder unter Menschen und führe ein halbwegs normales Leben, auch wenn ich derzeit wieder ziemlich erschöpft bin. Nach dem, was ich alles erreicht habe, aber auch kein Wunder.

Ich nehme nachwievor täglich 225mg Trevilor, habe keinerlei Nebenwirkungen und werde dies auch weiternehmen. Eventuelle Reduktionsversuche werde ich erst unternehmen, wenn es mir langfristig gut geht!

Davon bin ich aber noch meilenweit entfernt!

Für mich steht fest: ..OHNE TREVILOR wäre weder meine erfolgreiche stationäre Therapie noch mein relativ gut geglückter Wiedereinstieg in den Alltag und die Gesellschaft niemals geglückt!
______________________________

"Der Gesunde hat tausend Wünsche. Der Kranke nur einen einzigen: ..wieder gesund zu werden."
Lichtquelle
Beiträge: 10
Registriert: 21. Aug 2008, 12:23

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von Lichtquelle »

Hallo LillF,
danke für deine Antwort.
Ich leide hauptsächlich an der sogenannten Sozialphobie,also Angst vor Kontakten,vor Blamage,vor dem Bloßgestelltwerden von anderen Menschen,sowie im Mittelpunkt zu stehen und sich beobachtet zu fühlen.
Nach Beginn der Einnahme von Trevilor,habe ich sehr bald (schon in den ersten zwei Wochen),eine Besserung der Ängste gemerkt.
Deine Angstzustände kenne ich glaube ich weniger,kenne es aber,dass ich immer wieder mal Angstzustände habe, bei denen ich nicht gleich darauf komme, woran es liegen mag.
Wenn ich dann aber darüber mit jemanden professionellen gesprochen habe,kommt aber meistens dabei der eigentliche Grund meines Angstzustandes an´s Tageslicht.Meine Zustände haben allermeistens also,einen Grund.
Gruss,
Lichtquelle
Abraham
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von LillyF »

Hallo Lichtquelle,
danke für Deine Antwort. Nimmst Du Trevilor vor allem wegen Deiner Angsterkrankung oder hast Du auch Depressionen. Und wie hilft es Dir dabei? Kannst Du ein "normales" Leben führen, oder bestimmt Deine Erkrankung dich weitgehend? Ich bin im Frühjahr und Sommer immer ganz fit, gesund und munter und habe - so etwa seit 3 - 4 Jahren immer im Herbst diese depri-Schübe, die nun auch mit diesem ängstlich-sein verbunden sind. Vielleicht ist es ja die Angst vor dem Krank-sein (Depression) und der sich damit einstellenden Überforderung im Alltag. Am meisten macht mir zu schaffen, daß ich von einem Tag auf den anderen meinen Schwung verliere, mich nicht mehr konzentrieren kann und ich so die einfachsten Sachen nicht auf die Reihe bekomme. Ich habe das Gefühl, daß mein Licht nur noch ganz wenig brennt... deshalb freue ich mich über Nachrichten von "Lichtquelle"!
gruß von LillyF
Lichtquelle
Beiträge: 10
Registriert: 21. Aug 2008, 12:23

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von Lichtquelle »

Hallo LiliF,
Danke für deine Mail,
Trevilor nehme ich auch für meine Depression.
Aktuell die Standartdosierung von 150mg.Hatte aber auch schon mal die absolute Höchstdosis von 375mg.Wieviel nimmst du?
Gruss,
Lichtquelle
Abraham
SarahM

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von SarahM »

Die Kraft die ihr mit dem AD habt ist ja super aber das ist künstlich herbeigeführt. Ob das so gut ist ich denke nein. Denn man sollte selbst es schaffen nicht künstlich herbeigeführte Kräfte aktivieren.
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von heike56 »

...wenn Du es für dich so schaffst, ist es doch sehr schön.
Da für mich Depression eine Erkrankung ist wie viele andere auch, die evt. mit Medikamenten behandelt werden müssen z.B. Diabetes, entzündliches Rheuma etc. bin ich sehr froh, dass es diese Medikamente gibt. Auch wenn es mir anders herum lieber wäre.

Und selbstverständlich kann auch Psychotherapie Erleichterung bringen.

Aber jede Depression ist anders in Verlauf und Schwere. Bei vielen bleibt es eine einmalige Episode, andere begleitet es ein leben lang.

Jeder für sich muss sehen, wie er mit der Erkrankung umgehen kann und will.
SarahM

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von SarahM »

Mit Diabetes hat eine Depression nichts zu tun. weil eine Depression macht man sich selbst durch die negativen Gedanken. Mit Depression ist man ja eigentlich gesund.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von flocke »

Jetzt reichts, verpiss dich, aber ganz schnell!!!!


Was bitte soll denn dieser verdammte Satz eben?!
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Nienor
Beiträge: 277
Registriert: 31. Okt 2008, 08:24

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von Nienor »

Nu hat sie sich endgültig geoutet.
Erst einen auf nett machen und dann den Scientologenschxxx raushängen lassen.

Da melde ich mich in einem Forum an, weil es mir bescheiden geht, und treffe auf so jemanden Beknackten.

Verzieh dich, Sarahm ich will hier Hilfe und keine Seelenfängerei.
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von gfb »

@SarahM,

>Mit Depression ist man ja eigentlich gesund.

Steile These, das!

Und so "durchdacht", so "fundiert" und so überaus "faktenbasiert"!

Sagt an, Jungfer SarahM, kann man Euch mieten?
Jetzt, wo das Jahresende dräut und Weihnachtsfeiern sonder Zahl auf der Matte stehen?
Mieten für Lustbarkeiten der etwas schrägen Natur wie "Die Fachfrau in Sachen Psychopharmaka, Ihro Ignoranz und Trägerin des Gr. Hosenbandordens der Hl. Penetranz geruhen sich die Ehre zu geben..."?

MannMannMann...

Ich habe mich in den letzten paar Tagen gegen ein immer stärker werdendes Bedürfnis gesträubt, aber nun KANN ich nicht mehr anders:


==================Merkbefreiung on==========

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name : SarahM
Vorname : ____________________
Geburtsdatum : __________
Geburtsort : ____________________
Personalausweisnummer: ____________________

ist hiermit für den Zeitraum von

[ ] 6 Monaten
[x] 12 Monaten
[ ] 24 Monaten
[ ] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[ ] einem Mensaessen vom Vortag
[ ] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
[ ] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
[x] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer sechswöchigen Sommerdürre
[ ] einem Container erodiertem Sandstein
(Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[ ] __.__.19__
[ ] __.__.20__
[ ] der vollständigen Erosion der körperlichen
Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[x] eine rote Plastiknase
[ ] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
zu tragen
[ ] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

[ ] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
Bundesautobahnen
[ ] Garderobenständer und Regenschirmständer in
Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
Sterne
[ ] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
[ ] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
Wattenmeer
[x] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum Unterschrift Dienstsiegel
10.11.2008


Stirnabdruck des Merkbefreiten


Diese Merkfreiung wurde elektronisch erstellt und ist deswegen
nicht unterschrieben.
=================Merkbefreiung off============

Sorry, s'ging nicht mehr anders!

@Flocke:
die Geschichte mit der "Merkbefreiung" kommt aus der selben Ecke wie dein "Geh sterben..."; zu Näherem klickst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Merkbefreiung

Udn nimm's dir nicht sooo zu Herzen, die Plappermäulchen sterben nicht aus!

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Positivbericht Trevilor

Beitrag von LillyF »

Hallo Johanna Abraham,
ich nehme zur Zeit 75mg seit ca. 10 Tagen. Mein Absinken ins Loch ist seitdem nicht schlimmer geworden, aber ich merke auch noch nicht so richtig, daß es mir besser geht. Du nimmst Trevilor ja nun schon eine ganze Weile. Fühlst Du Dich damit von Deiner Depression befreit, d.h. kannst Du Deinen Alltag gut bewältigen und hast Du vor allem Freude an schönen Dingen? Bei mir äußert sich die beginnende Depression vor allem in Konzentrationsverlust und ich bin dann mit den einfachsten Dingen überfordert. Auch habe ich zu nichts mehr Lust; alles ist beschwerlich (auch Schönes interessiert mich nicht mehr, es macht mich dann eher noch trauriger, weil ich mich nicht darüber freuen kann.) Nun, es fehlt mir einfach plötzlich der Schwung und dann kommt deswegen der Frust. Kennst Du das auch? Wie äußert sich das Krankheitsbild bei Dir? Ich bin übrigens Mutter von 2 Söhnen und z.Zt. Hausfrau... alles in Ordnung und ich habe es wirklich gut. Deshalb gibt es auch gar keinen äußeren Anlaß, der mich in die Krankheit treibt. Und deshalb denke ich eben, daß sich mein Stoffwechsel irgendwie verändert und hoffe so, daß das Medikament dort positiv greift. Vielleicht magst Du Deine Erfahrungen ein bißchen mitteilen.
Liebe Grüße von LillyF
Antworten