Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von Udo Gers »

Bin ich der einzige hier,der zu Hause sitzt?Wo koennte ich,ausser in Lokale hingehen?WEohne im Ruhrgebiet-West!
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von chrissy »

hi udo, ich vermute ganz stark, dass du nicht der einzige sein wirst an diesen tagen, der allein zuhause sitzen wird. und wenn es schlimm wird für dich dann allein zu sein, ich bin mir ziemlich sicher, dass hier im forum zum beispiel menschen sein werden zu weihnachten. also ich werde, wenn der familienkram erledigt ist und ich zurückkehre, ganz sicher noch reinschauen hier. ich glaube, das machen mehrere. silvester könntest du ja ganz unverbindlich eine öffentliche veranstaltung besuchen. nun kenne ich mich in deiner gegend nicht aus, ich weiss nur aus meiner stadt z.b., dass jährlich events stattfinden draussen mitten in der stadt, wo man unbeobachtet eintauchen kann ohne verpflichtung irgendwie gut drauf zu sein. ganz allein musst du wahrlich nicht sein, schau doch mal auf die homepage deiner stadt oder in zeitungen später, was bei euch so los ist zu der zeit. gruss chris
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von Udo Gers »

Hier sind keine public events,wie z.B. in Berlin.Und alleine,das ist ja mein Problem,geh ich nirgends hin,da ich auch keinen Alkohol trinke.Bleibt eben nur zu Hause.Frueher war ich oefters mit meiner behinderten Schwester und deren freund weg,war zwar auch nicht das Wahre,aber besser als alleine.Inserieren brauch ich erst gar nicht,denn Hordentreffen mnachen mir eh Angst.Scheisse,das ganze Leben.
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von christabelle »

...vielleicht sollten Extremphobiker sich auch nicht gleich die beiden extremsten Abende des Jahres vornehmen, um ihre Phobie zu besiegen, sondern lieber während des ganzen Jahres Vorarbeit leisten und Sylvester dann als "Abschlußprüfung" betrachten. Aber mit einfachen Dingen anzufangen ist ja unter Deiner Würde, ich vergaß. Und ja, scheiße das ganze Leben - und?
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von Udo Gers »

hau ab,Alte!Solche wie du sind mir keine Hilfe,sie kotzen mich nur noch mehr an,hab schon genug Probleme.
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von pascale »

"Ob du unrecht hast oder recht, Unhöflichkeit ist immer schlecht." (Dorothy Sayers (1893 - 1957), englische Schriftstellerin)
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von winnie »

...und da haben wir schon wieder den Udo, wie er leibt und lebt... Warum wundert es Dich eigentlich immer noch, warum Du keine Kontakte findest? Meinst Du, IRGENDEINE Frau tut sich SOWAS an? In Erwartung Deiner neuesten wüsten Beschimpfung, Winnie
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von I.M. »

UDO - cool down. krieg dich wieder ein. du kannst doch auch anders. inka
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von christabelle »

...wie so'n kleiner schimpfender Spatz... wenn Du nur die Hälfte Deiner aggressiven Energie sinnvoll nutzbar machen könntest... Ach ja: Du kotzt mich auch an - und?
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von Gretchen »

Hallo! Tut mir leid wenn ich mich jetzt mal einfach hier einmische ohne mitzustreiten, ich möchte nur etwas über das "Feiertagsproblem" sagen. Ich kenne das nämlich auch verdammt gut, und es graust mir schon jetzt immer wenn ich durch die Stadt gehe (dieses fürchteliche "sich-mit-leuchtenden-Augen-durch-die Stadt-drängeln" Gewühle, puh!) Ich werde an Weihnachten so tun als ob ein GANZ NORMALER TAG wäre, sonst würde ich den Tag wohl nicht ohne ernsthaftes Problem überstehen. Naja, wenn man aber unbedingt weggehen will gibt es außer Lokal noch immer Kino, Theater, Konzert, Spaziergang, Gottesdienst usw. Ich würde Dir gerne konkreteres sagen, Udo, aber leider wohne ich ganz im Norden und kenn mich im Rurgebiet West gar nicht aus... Liebe Grüße an Euch, ich verfolge immer Eure Postings und wünsche Euch einfach nur, dass ihr heute einen erträglichen Tag habt!
alki

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von alki »

geh doch in die turbinenhalle in oberhausen, wohst doch in der nähe oder nicht? silvester meine ich. da sind so viele leute, dass du mit deinem frechen maul garnicht auffällst ja ansonsten sind die mädels da so abgefüllt, da ergibt sich ganz von selbst was. gruss bolek
alki

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von alki »

habs überlesen, hordentreffen magst du nich, dann vergiss es. bist ein schwieriger fall. scheisseis dat. ab in die klinik.
alki

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von alki »

wat klinik angeht hast du irgendwelche infos was fliednerklinik in ratingen angeht? ich denk ich muss auch dahin, ob ich will oder nich. ja was man braucht is einer der einen anderen gehörig in den arsch treten würde, stimmts??
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von Udo Gers »

Hallo Gretchen!danke,wenigstens eine,die das versteht.Leider ist an silvester wohl nicht viel mit Theater,Kino etc. hab ich auch schon dran gedacht.Ist immer so eine sache auch mit dem Sch. Alkohol,du faellst doch schon auf,wenn du an solchen tagen wie Silvester u. karneval nichts trinkst.Wie oft hab ich ueberall wie verrueckt inseriert,Aussehen und Alter sind irrelevant,aber wen interessiert das schon?@alki:Was ist denn nun schon wieder?Erst machst du dich ueber mich lustig,dann willst du auch noch Ratschlaege.Hab hier so ein Programm von der Klinik,war mal zu einem Vorgespraech dort,durfteauch alles sehen,ausser den Zimmern!!!Warum,weiss ich nicht,der Chefarzt ist denk ich ein sehr kompetenter und vertrauensvoller Zeitgenosse.Weshalb willst du dahin?Apropos Turbinenhalle:Dachte,das waere ein Tummelplatz fuer 14-20 jaehrige.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von Gretchen »

Hallo Udo! Es interessiert wohl wirklich zuwenig Leute. Ich könnte auch manchmal mindestens (!!!) so wütend werden wie Du, darüber dass man irgenwie immer Probleme hat weil man auffällt wenn man auch nur ein kleines bißchen individuel (oder depressiv)ist. Warum trinkst Du keinen Alkohol? Bei mir ist das immer ehr so, das sich gerade wenn ich unter vielen Menschen bin RICHTIG VIEL trinke um es auszuhalten, "fröhlich", "kontaktfreudig" und "unverletzlich" zu sein. Naja, mit der bekloppten Masche fall ich mindesten so auf wie Du, wenn Du keinen Alkohol trinkst. Was ich nicht verstehe: Wenn Du an Silvester oder so alleine unterwegs wärst, warum tust Du Dir sowas an? Ist es da nicht echt besser schön zuhause vor dem Fernseher zu sitzen? Okay, man kann auch weggehen und sich die ganze Zeit denken "mit dem würde ich gerne reden..." oder "mit den Leuten wäre ich gerne befreundet..." aber dass macht mich nur noch einsamer. Gretchen
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von I.M. »

ohne gewähr - das hatte ich in der post, war selber noch nicht da. __________________________________ Einladung zur großen Weihnachtsaktion "Chatten gegen Weihnachtsfrust" von das-beratungsnetz.de Liebe Besucherin, lieber Besucher von das-beratungsnetz.de, Inhaltsübersicht: Chatten gegen Weihnachtsfrust Weihnachtsberatung Expertenchats zu Weihnachten Offene Sprechstunden -------------------------------------------------------------------------------- Chatten gegen Weihnachtsfrust Einsamkeit und Stress zur Weihnachtszeit... ist leider kein Einzelfall. Das Fest der Liebe ist für viele Menschen eine Zeit voll Kummer und Trauer. Gerade wenn die Tage kürzer und kälter werden und das Jahresende vor der Tür steht, werden die kleinen und großen Enttäuschungen des Lebens besonders schmerzhaft wahrgenommen. Mit einem umfangreichen Beratungsangebot wollen wir vom 6. Dezember bis zum 6. Januar dem ein wenig entgegenwirken. In Kooperation mit der Berliner Morgenpost, Berliner Helfen e.V., metropolis.de und dem PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband Berlin wird in diesem Zeitraum alles unter dem Motto Chatten gegen Weihnachtsfrust stehen. Neben 4 Expertenchats zu den Themen Einsamkeit, Angst, Depressionen, familiäre Konflikte und Stress bieten wir an den Weihnachtsfeiertagen sowie an Silvester und Neujahr eine Weihnachtsberatung im Offenen Chat an, für die wir einen Mitarbeiter von Beratung & Lebenshilfe e.V. gewinnen konnten. mehr Informationen Berliner Helfen e.V. PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband Berlin metropolis.de -------------------------------------------------------------------------------- Weihnachtsberatung Während der Weihnachtsfeiertage sowie an Silvester und Neujahr wird unser Weihnachtsberater im Offenen Chat für alle großen und kleinen Probleme ein offenes Chatohr haben. Chat mit dem Weihnachtsberater: 24. Dezember: 18.00 bis 19.30 Uhr 25. Dezember: 19.00 bis 20.30 Uhr 26. Dezember: 19.00 bis 20.30 Uhr 31. Dezember: 19.00 bis 20.30 Uhr 01. Januar: 19.00 bis 20.30 Uhr -------------------------------------------------------------------------------- Expertenchats zu Weihnachten Einsamkeit, Stress, familiäre Konflikte und Depressionen sind die Themen unserer Expertenchats zu Weihnachten. Wir hoffen, auch für Sie ist etwas Interessantes dabei. Die Termine: 13. Dezember: "Depressionen - Wie gehe ich damit um?" mit Prof. Dr. Franz Ruppert 17. Dezember: "Ehe und Partnerschaft - wie löse ich Konflikte?" mit Prof. Dr. Sabine Walper 18. Dezember: "Stress und Ärger - Was soll ich tun?" mit Prof. Dr. Uwe Tewes 2. Januar: "Einsamkeit, Ängste und Hoffnungen" mit Dr. Harald Krebs -------------------------------------------------------------------------------- Offene Sprechstunden Offene Sprechstunden unserer Einrichtungen wird es natürlich auch im Dezember geben. Die einzelnen Termine und Themen erfahren Sie unter Offene Sprechstunden -------------------------------------------------------------------------------- Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht das Team von das-beratungsnetz.de Das Beratungsnetz KONTAKT: das-beratungsnetz.de, psycho-soziale Beratung online Anklamer Strasse 38, 10115 Berlin, Tel: +49-(30) 440136 17 - Fax: +49-(30) 440136 17 Email fuer Anregungen und Kritik an: info@das-beratungsnetz.de Mehr Infos zum Beratungsnetz finden Sie auf unserer Website: www.das-beratungsnetz.de © 2002 Das Beratungsnetz - psycho-soziale Beratung online
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von Udo Gers »

@Inka:Berlin ist zu weit.Sollte viell. dahin ziehen.LG Udo.
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von christabelle »

Hi, Gretchen, Faust hat die Frage ja schon beantwortet, Deine Antwort ist mir entgangen - wie bist Du auf Deinen Nick gekommen? mir würden da spontan ein paar Parallelen zum "Gretchen" einfallen (nur gute natürlich ;-)...ist da was dran? Neugieriger Gruß Christabelle
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von Gretchen »

Hallo Christabelle! Tja, die Geschichte weshalb ich mir diesen Nick gewählt habe ist lang... Um es kurz zu machen: Ja, an der Sache mit den Parallelen, da ist was dran, irgendwie. Obwohl das kein besonders erfreuliches Zeichen ist, Du kennst ja anscheinende ihre unglückliche Geschichte. Ich hoffe ich werde nicht irgendwann dem Wahnsinn verfallen (...zumindets nicht noch mehr ;-)) Liebe Grüße, Gretchen P.S das hast Du übrigens sehr charmant ausgedrückt... (natürlich nur gute! ;-) )
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von christabelle »

...danke für die Antwort - und danke für das "charmant", ist eine neue Erfahrung für mich ;-) Gruß Christabelle
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von Udo Gers »

Die und charmant,kein Wunder,dass das Wort fuer sie ein fremdwort ist!Musste sein.@Gretchen:Hiess nicht die Frau von rudi Dutschke auch so?LG Udo.
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von christabelle »

Wie so oft entgehen Dir auch hier die Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, Udo - aber schön zu sehen, daß Du Dich noch ein bißchen ärgerst, weiter so ;-)
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von Udo Gers »

@christabelle:Ach,Feinheiten,wir sollten netter zueinander sein,ist doch bald Weihnachten.Wie alt bist du eigentlich?Udo.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von Gretchen »

@Christabelle: Gern geschehen, sag mir bescheid wenn Du mal wieder was nettes hören willst... @Udo: Im Jahre 1966 heiratete Rudi Dutschke Gretchen Klotz, sie hatten später miteinander auch noch zwei Kinder. Ich seh da aber keine Parallelen, weder zu mir und Rudi noch zu mir und einem Klotz. Sorry. Wo sind eigentlich unsere beiden Postings von gestern? Sind die zensiert weil wir das böse A*** Wort über Therapie und Therapeuten gesagt haben? Gretchen
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie verbringen Extremphobiker Weihn. und Silvester?

Beitrag von christabelle »

Udo??? ...würde was drum geben, wenn ich Dein Gesicht beim Schreiben hätte sehen können...;-) Ich bin 32 - macht das einen Unterschied? Okay, seien wir netter...bin gespannt auf die Zeit nach Weihnachten...;-) @Gretchen Komme bei Gelegenheit drauf zurück ;-) Gruß Euch beiden Christabelle
Antworten