Bromazanil

Antworten
samira23
Beiträge: 17
Registriert: 21. Jan 2005, 21:21

Bromazanil

Beitrag von samira23 »

Hallo,

habt Ihr Erfahrungen damit? Mein Arzt hat mir das verschrieben. Ich bin etwas sekptisch (was ich sicher noch ansprechen werden!)

Danke,
Gruss
juliane07
Beiträge: 95
Registriert: 24. Feb 2009, 08:37

Re: Bromazanil

Beitrag von juliane07 »

Hallo Samira,
ließ das hier,(Nebenwirkungen) vielleicht fällt Dir dann die Entscheidung leichter ob Du es nimmst oder nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bromazanil

Gruß
juliane
samira23
Beiträge: 17
Registriert: 21. Jan 2005, 21:21

Re: Bromazanil

Beitrag von samira23 »

Danke für den Link.
Natürlich habe ich mich schon im Internet "schlau" gemacht. Meine Frage war, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Oder habt ihr keine Erfahrungen damit, da es nicht üblich ist dieses Medikament bei Depression zu verschreiben?

Danke und Gruss,
S.
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Bromazanil

Beitrag von Grenzgängerin »

Hallo,

ist es das einzige Medikament, das er Dir verschrieben hat?

Und mit welcher Aussage zur Dosierung und Dauer der Einnahme hat er Dir das Bromazil gegeben?

Wenn überhaupt, dann sollte man Medikamente aus dieser Klasse normalerweise nur vorübergehend nehmen, da sie leicht abhängig machen können.

Manchmal werden Benzodiazepine zusätzlich zu Beginn einer Therapie mit (vor allem antriebssteigernden) Antidepressiva gegeben, um zu verhindern, dass der aufkommende Antrieb ohne die später eintretende Stimmungsaufhellung den Depressiven dazu bringt, seine negativen Gedanken (im Falle von Suizidalität) in die Tat umzusetzen.

Sprich auf jeden Fall den Arzt auf die Dauer der Einnahme und die Abhängigkeitsgefahr an, wenn er sich dazu noch nicht geäußert hat.

Gruß,

Alex
samira23
Beiträge: 17
Registriert: 21. Jan 2005, 21:21

Re: Bromazanil

Beitrag von samira23 »

Danke für Deine Antwort, Alex!

Ja, es ist das einzige Medikament und es tut seine Wirkung. Ich bin endlich mal entspannt, keine Angst, keinen Druck....Was für ein Luxus! Ein Stück selbst sein zu können.

Ich soll eine Tablette am morgen(6 mg) einnehmen, wegen des Morgentiefs.
Ich finde es vollkommen ok, so was mal ein, zwei Wochen einzunehmen.
Was mich skeptisch macht, dass es mir ein Allgemeinarzt verschrieben hat. (Ich werde wohl mal einen Facharzt konsultieren).

Lieben Gruss,
Samira
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Bromazanil

Beitrag von Grenzgängerin »

Klar, das, was Du als positive Wirkung empfindest, ist ja auch gerade die Gefahr, die diese Medikamente innehaben.

Man kann süchtig nach diesem Gefühl werden. Außerdem lässt der Effekt mit der Zeit meistens nach und man braucht immer höhere Dosen.

Ich würde Dir auch unbedingt dazu raten, einen Psychiater aufzusuchen und mir Psychopharmaka nicht von einem Hausarzt verschreiben lassen.

Grüße,

Alex
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Bromazanil

Beitrag von jolanda »

Hi!

Es macht seeehr schnell abhängig und der Entzug ist kein Spass. Ich weiß wovon ich rede, ich durfte das in meiner Familie mal beobachten.
Außerdem habe ich mal in der Klinik (wohlgemerkt)eine Weile lang ein Benzodiazepam bekommen und das Auschleichen war schon heftig, wieviel schlimmer ist dann ein Entzug?
An deiner stelle würde ich mir erstmal von Hausarzt eine Überweisung zum Facharzt (Psychiater) geben lassen und mir dort Hilfe holen.
Allgemeinärzte haben oft wenig Erfahrungen mit Psychopharmaka und sind deswegen manchmal sehr leichtfertig beim Verschreiben von Beruhigungsmitteln, die aber schnell abhängig machen.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
medeia
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2009, 20:54

Re: Bromazanil

Beitrag von medeia »

Wie schnell macht es abhängig? Meinem Mann wurde es am Samstag vom Hausarzt bei den Schwiegereltern verschrieben. Er nimmt 1/4 morgens und 1/2 abends. Es soll nur als Brücke dienen, haben heute einen Termin beim Hausarzt hier, habe Angst, dass er nicht so schnell Hilfe vom Facharzt bekommt! Danke schon mal!

Medeia
Antworten