ab wann Langzeittherapie?

Antworten
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

ab wann Langzeittherapie?

Beitrag von Ina80 »

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage: Ab wann wird eine Therapie zur Langzeittherapie? Hatte letztens deswegen eine Diskussion mit einer Freundin...Ist es auch eine Langzeittherapie, wenn regelmäßig 15-20 Stunden von der Kasse genehmigt werden, immer wieder hintereinander?

Liebe Grüße
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ab wann Langzeittherapie?

Beitrag von flocke »

Oh ich bin mir nicht sciher...

Kurzzeitthera ist es wenn es bis 25 Stunden sind... und soweit ich weiß genehmigt die Kasse auf Antrag dann auch wieder nur Schrittweise.

Also müsste alles was über 25 Stunden liegt (also nach dem ersten Verlängerungsantrag) eine Lnagzeitthera sein....

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
steppenwolf1

Re: ab wann Langzeittherapie?

Beitrag von steppenwolf1 »

weiss es auch nicht genau, mir aber so wie ab 50h ? Wieviel max. genehmigt werden können von der Kasse hängt glaub von der Therapiemethode ab ?

Gruss, s.wölfin
SP2
Beiträge: 159
Registriert: 11. Sep 2008, 14:51

Re: ab wann Langzeittherapie?

Beitrag von SP2 »

Ich hatte erst eine KURZZEIT-THERAPIE von der Kasse genehmigt bekommen, sprich 25 Stunden!!

Damit hatte ich ein dreiviertel Jahr zu tun

Danach hat meine Psychotherapeutin einen Verlängerungsantrag stellen müssen und ich bekam einen Schrieb, dass meine LANGZEIT-THERAPIE seitens der Kasse genehmigt sei und weitere 25 Stunden zur Verfügung stehen

Sprich 25 Stunden Erstverschreibung Kurzzeit
Verlängerung um weitere 25 Stunden Langzeit
______________________________

"Der Gesunde hat tausend Wünsche. Der Kranke nur einen einzigen: ..wieder gesund zu werden."
BeAk

Re: ab wann Langzeittherapie?

Beitrag von BeAk »

Liebe Ina,

jepp, alles über 25 Sitzungen sind Langzeittherapien.
Antworten