L-Tyrosin als Nahrungsergänzung, hochdosiert

Antworten
schorsch
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2008, 17:07

L-Tyrosin als Nahrungsergänzung, hochdosiert

Beitrag von schorsch »

Hat damit noch wer Erfahrungen gemacht?

Wurde mir von einem (nach der "orthomolekularen" Lehre praktizierenden) Ernährungsberater empfohlen, auch angesichts meines zwar nicht dramatischen, aber doch deutlich sichtbaren Übergewichts.

Nehme es seit 2 Wochen (2x täglich, jeweils 500mg morgens und abends).

Die bleierne Müdigkeit abends ist seitdem zurückgegangen, und auch tagsüber fühl ich mich nicht mehr gar so schlapp und antriebslos.
An einem der ersten Tage hatte ich trotz eines sehr anstrengenden Tagesprogramms (laaange Autofahrt, fast 800km an einem Tag, und das meiste davon auch noch langweiliges Autobahngezuckel bei 120) "abends" (bzw. es war schon nach Mitternacht) erst die nötige "bettschwere", nachdem ich nochmal aufgestanden bin und mich an einer Riesenportion Nudeln regelrecht "müdegegessen" habe.

Doch wirklich dazu aufraffen, mit dem neuen "Schwung" was anzufangen, kann ich mich auch (noch?) nicht so recht.

Trödel fast noch genausoviel rum wie früher, bin halt nicht mehr so müde dabei.

Oder, wie es meine Freundin schon vor langem mal sagte (als sie es noch gar nicht war): "Du hast mehr Energie als du ahnst, aber du weißt nicht wohin damit"

Werde jedenfalls die Packung (ist zunächst für 6 Wochen gedacht) durchnehmen, mal sehen was es mittelfristig bringt.

Was mein Übergewicht angeht, daran hat sich noch nicht viel geändert, aber ich habe längst nicht mehr so sehr wie früher das Gefühl, daß ein "Fettmantel" um mich hängt und mich (auch gedanklich irgendwie) "runterzieht".
Habe mich vor ein paar Tagen auch endlich mal wieder aufraffen können, mit dem Hund meine frühere "Hausberg-Trainingsstrecke" zu laufen. Zwar in einer miserablen Zeit, verglichen mit dem was ich da früher schaffte, aber ein Anfang ist gemacht, incl. des Vorsatzes, jetzt regelmäßig was zu tun.
Antworten