Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Büßer

Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Büßer »

Ich werde Chrigu schrumpfen, wetten?

Kopiert schnell, damit mein Kabinettstück nicht gelöscht wird, bevor Ihr es gelesen habt. An L.: Ich bin wieder völlig im Lot, das ist meine Art, mit Befindlichkeitsstörungen umzugehen.

@ Hallo Chrigu,
ich sage es mit fettem Grinsen: Du hast Dich etwas zu weit vorgewagt, und das lässt Dich vielleicht erbleichen. Du hast Pech gehabt! Von 23:00 h - 8:00 h oder länger bist Du meinem Spott ausgeliefert, ungebremst, da ich aus dem KND gehen werde. Da gibt es noch ein Happening, eine kleine intime Party vor Publikum. Ich mache Dich ein wie Pflaumenmus (natürlich nur bildlich), und Du hast dem sicher NICHTS entgegen zu setzen! Juristisch no chance, verstandesmäßig und was Zivilcourage angeht... erspare mir zu sagen, was Beleidigung sein könnte.

Bist Du Mann oder Frau? Egal, als Mann kein Gegner und als Frau völlig uninteressant.

Ich mag Bedienungen, wie sagte ich heute einer: „Bedienungen sind hübscher als der statistische Durchschnitt. Aber warum tragen so hübsche junge Frauen so häufig Tatoos?“ Wir waren sofort in einem netten Plausch, ihr Tatoo war über den Pobacken. Das ist so meine tägliche Übung und manche Frauen finden die Art der Anmache schick. Und jede kriegt ihre eigene, DAS ist intelligentes Verhalten!

Ja Chrigu, in der Herde lässt sich Mut demonstrieren, aber wenn es einmal von dem Haufen der anderen ängstlichen Schafe abgesondert ist, wird das Lämmchen fromm und fängt an zu beten. Da ist aber keiner, der gegen meine Späße Beistand leistet, das Weltall ist kalt und leer. Und Leute wie ich, die die Evolutionstheorie verstanden haben, dominieren per se über die Schafe.

Ich werde es bei diesen harmlosen Späßen belassen, Deine Verunsicherung genügt mir. Was mir hier immer wieder aufgefallen ist: Wie ängstlich die meisten sind. Aus dem Hinterhalt schießen, mit Begeisterung. Aber einem 65-jährigen Mann Auge in Auge gegenüber zu treten, bei dem „the balls are where they ought to be“ das ist nicht Eure Sache. (Tubby hat diese Eigenschaft, Respekt, pass nur auf, dass Du nicht mal an den Falschen kommst!)

In verrueckt.de war das anders. Man durfte frei reden. Eine Frau lud zum ... ein (virtuell), ich war natürlich dabei und mein Alter Ego (also ich als derselbe), ein Schreiner mit seinem großen Glied auch. Hat manche amüsiert, dass die Gastgeberin das nicht wusste. Die Frauen haben mir private emails geschrieben, es sind recht enthüllende darunter. Meine Absicherung gegen Verleumdungsklagen.

Was wollte ich noch sagen? Nun, ich wurde bei verrueckt.de auf Lebenszeit gesperrt, der Drang zu schreiben war aber noch da (Danke, Tubby, Du hast es erkannt), ich musste noch etwas ablassen. Tubby, Du brauchst auch einmal einen Mann zum Dampf ablassen … Will aber das nicht näher beleuchten. „Du bist ein armer Wicht, George“, das war amüsant, aber auch nicht nett *lach*.

Horst, auch Du kriegst Klartext: Immer schön brav den Kollegen bei RME applaudieren und mir privat Schlagsahne ums Maul schmieren … ich habe Dir geschrieben, dass ich das nicht mag. Etwas mehr Zivilcourage täte Dir not! Aber ich würde Dir trotzdem menschlich vertrauen.

„wenn ich etwas mehr Zeit habe, stiefel ich auch mal dort rein“. Ist irgendwem aufgefallen, dass meine (die meisten?) Threads einen Tag nach der Eröffnung von Frau Blume geschlossen wurden?

Macht weiter in diesem Trott, ich bin sicher: Keiner schafft wie ich den Ausstieg. Viele haben ohnehin nach meiner Ansicht nur Larifari-Depris. So was Rechtes, wo man eine Woche an nichts anderes denkt als an tätärätä und dann nicht mehr körperlich fit ist, um zum Bahnübergang zu gehen, man kann ja schlecht ein Taxi rufen, haben vermutlich nur wenige. Dann hätte ich es geschafft, und ich wäre Euch erspart geblieben.

Bittere Wahrheiten im KND werden gelöscht, aber ein paar von Euch werden sie vielleicht kopieren, ist doch ein nettes Andenken an einen Verrückten, damit dieser lauwarme Mief im KND einmal zum Fenster hinauszieht. So einen Klamauk erlebt Ihr nicht alle Tage. Ich bin auf meiner Aggressionsskala von 0 – 9 nur auf 7 gegangen, damit ich noch eine Reserve habe. Aber es wird wie so oft sein: Keiner traut sich. Bei 9 muss ich immer meinen Hausjuristen konsultieren, der quatscht mich dann endlos voll. Dabei sind meine Fragen stets präzise: Kann man mir einen Prozess anhängen?

Ach so, ich bin mal bei einem Psychiater in einer Gruppentherapie auf 9 gegangen, aber da hatte ich ein anderes Publikum. Und eine Frau berichtete mir später (ich habe es immer mit den Frauen), was er der Gruppe über seine peinliche Niederlage verkündet hatte.

Gruß Büßer

Seid froh, dass ich kein Feldherr geworden bin, da hätten die Totengräber viel Geschäft.

Ich habe einen Kollegen A …. aus verrueckt.de zum Happening gebeten. Und fürchte nur eines, dass er hinterher sagt: „Du bist sehr alt und zahnlos geworden“. Ja, A…: Spaß hatten wir beide – gegen die Spießer. Hier stand ich allein auf verlorenem Posten.

Verzeiht mir, dass ich so unverschämt zugelangt habe – ich wusste, ich kriege bei dieser Mahlzeit keinen Nachschlag. Frau Blume ist leer ausgegangen? Ich musste sie doch schonen, Ihr wisst, warum? Shame and scandal in the family, das mag meine Kleine nicht. Aber den hat wohl keiner verstanden.

GBS

Und jetzt beantrage ich untertänigst die Sperrung auf Lebenszeit. Darf ich hoffen?
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Guinevere »

Hmm, und auf das alles bist Du/Dein Ego stolz? Oder wie darf ich das jetzt verstehen? Meinst, dass "wir" uns vor Dir fürchten oder gar Respekt haben? Oder meinst, das wäre cool oder so in der Art?

Nen schönen Abend Dir,
manu
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von gfb »

Büßer,

möchtest du dich nicht lieber über "Fibonacci"-Zahlen und deren Zusammenhang mit dem "Goldenen Scnnitt" und den Merkmalen gewisser Pflanzen auslassen?

Angesichts solcher Sottisen wie

"Viele haben ohnehin nach meiner Ansicht nur Larifari-Depris."

solltest du mal in dich gehen (auch wenn dich dort nichts wirklich Angenehmes erwarten dürfte) und dir professionelle Hilfe suchen.

HIER bist du eindeutig deplatziert!



Meinjanur

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Guinevere »

Schreibst was von Zivilcourage und möchtest aber Chrigu virituell schrumpfen. Gruppensex vorm Pc *hihi*,... gehört ja viel Courage dazu...äächt, ich bin vom Hocker!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Guinevere »

Pinky und Brain - Der wirklich grosse Diktator
http://www.youtube.com/watch?v=s8xwewyr ... re=related
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von gfb »

Liebe Manu,

kann das sein, dass du reichlich ANGEFRESSEN bist?

Fragjanur...

LG aus B. in D. nach L. in Ö.

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
steppenwolf1

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von steppenwolf1 »

na Mönch,

ist es die 2.Flasche Wein ?

wieso sollten wir deinen sogenannten Schriebs kopieren ? Wenn du gelöscht bist, bist gelöscht . Oder meinst da interessiert es in 2 Tagen noch jemanden ?

Alles andere ... und auch speziell hielt ich etwas unter der Gürtelllinie !

Darf ich dazu eine Frag stellen ? Bist Du Psychotherapeut ? ANalytiker vllt. noch ? Oder würdest Du das gerne spielen ?

wolf
Tubby

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Tubby »

Es heißt »schrumpfen«, du kleiner Geisteskranker, SCHRUMPFEN !
lt.cable
Beiträge: 556
Registriert: 5. Mär 2008, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von lt.cable »

Eine wichtige Mitteilung wollte ich Dir schon länger mal funken: Deine sogenannten Gedichte sind einfach nur schlecht. Dieses Gerumpel (oder Gerümpel ?) würde ich nicht mal auf Tante Ernas nächstem Geburtstag vortragen - da müsste man sich ja schämen.
Ansonsten gilt, dass die penetrante Geschwätzigkeit Deiner Beiträge noch keinen guten Text macht. Ich möchte für mich hoffen, dass ich mal nicht derart zahnloses Gepoltere ablasse, wenn ich Dein Alter erreicht habe. Da könnte ich mir wirklich etwas Besseres vorstellen als den Rücksturz zur zumeist jugendlichen Selbstgerechtigkeit, der man dann auch noch in seinen Äußerungen breiteste Bühne geben muss, ohne dabei wirklich was zu sagen.
Ein Nilpferd wollte zum Ballett
als schönster aller Schwäne.
Nur war es fürs Ballett zu fett.
So scheitern viele Pläne.
- Charles Lewinsky
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Guinevere »

Hey lieber Friedrich ,
eigentlich gar nicht angefressen *selber überrascht bin, sowas hat ja mein Ego früher gar nix ab können - gute Übung ist*.

Bin eher froh, Büßer nicht auch noch hören und sehen zu müssen. Irgendwie hat er starke Ähnlichkeiten zu nem Gast von mir. Nem älteren Vize(leutnant) und ich fühl mich schon unwohl, wenn ich nur sein Gesicht seh (so ichs denn seh, weils meistens aus ner Zwangsneurose raus mit dunkler Schibrille und Mütze bedeckt ist) , erst, wenn er auch noch den Mund aufmacht...

Sehe liebe Nachtgrüsse ins Dicke B in D. aus H. bei L. in Ö.
manu
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von gfb »

@Steppenwolf,

>Bist Du Psychotherapeut ? ANalytiker vllt. noch ?

Hast du am Ende etwas gegen Psychotherapeuten?
Speziell gegen Analytiker?

>Oder würdest Du das gerne spielen ?

Boahhhh ey, wat kannze fies sein!

(Nein: ich habe nichts gegen Therapeuten! Einige meiner besten Freunde sind welche... )


Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von HelH3 »

...und außerdem ist das Verb "schrumpfen" intransitiv, verdammt, Mönch

La Helena
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?f

Beitrag von sek__knd »

Mein Gott Büßer, du armes Lamm Gottes,

...können wir bei DEINEN Problemen helfen ???

Wir, oder ich würden (evtl.) gerne hören (oder auch nicht mehr) , was du hiermit genau ausdrücken möchtest.

Generell, es ist für mich hier in diesem Forum, deplaziert.

Ich selbst, habe hier im Forum ja schon viel von dir lesen müssen.

Evtl. solltest du auf Tournee gehen, mit deiner Show.

Kannst ja dann hier die Tourneetermine- bzw. Orte angeben, damit keiner, deiner Fans, deine Show verpaßt.

Ich, kann da freilich nichts machen.
Evtl. gibt´s ja im I-net, sollte es mit deiner Tournee doch nicht klappen, irgendwo für dich eine andere Plattform, um dich zu präsentieren.

Merci beaucoup Büßer, manches von dir konnte ich noch als unterhaltsam auffassen.

Was soll nur das hier ??? Find ich total krass.

Du armes Lamm Gottes, dies ist mir echt too much.

Man(n) ha´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen.

Und damit pasta

S E K
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Guinevere »

>Und jetzt beantrage ich untertänigst die Sperrung auf Lebenszeit. Darf ich hoffen?

Hey Büßer, hast editiert um 0.14

Du möchtest gesperrt werden?

Wollte Dir noch schreiben, dass es mir leid tut, wegen Deiner Depris, als Du so geschluchzt hast deswegen im RME 15.

Bei besagtem Gast von mir ist es so, wenn ich ihm sag, dass er endlich seine Klappe halten soll, weils ansonsten, wenn er die Leutz weiterhin derart verbal belästigt für Wochen kein Bier mehr gibt, und er sich dann "bemüht", dann horcht sich das meistens noch grauslicher an als vorher...

Kannst wohl auch nicht anders?

Gute Nacht, schlaf guad
manu

P.s: auf meine Fragen (ganz oben im Thread) hätte ich trotzdem gerne ne Antwort, so überhaupt möglich.
Büßer

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Büßer »

@Guinevere
Du bist ja eine rührende Seele! Vielleicht wird Dir das Folgende etwas Aufschluß über meine Problematik geben

@Tubby, der war schwach! Im Text steht „schrumpfen“, das andere ist ein Tippfehler

@La Helena Das mit dem transitiv war volle Absicht. Wäre Deine Allgemeinbildung besser, kenntest Du den Filmtitel „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“

Allgemein läßt sich sagen: Niemand hat bei den heftigen Angriffen von Tubby und Chrigu irgend ein Wort der Kritik gefunden. Kommt aber einmal einer daher, der kein Blatt vor den Mund nimmt, so steht das ganze Mittelmaß wie ein Mann gegen diesen einen auf. Die Erklärung für dieses Phänomen dürfte in folgendem enthalten sein. (Ich erlaube mir, einen Freund zu zitieren, er ist Spanier, hat in Norwegen eine Professur, vor 40 Jahren hat er in Deutschland mit mir Physik und Mathematik studiert, wir haben alle Einsen in Mathe und Theor. Physik während des gesamten Studiums abgeräumt, die es zu verteilen gab – Friedrich hat das sicher auch?)

„Und kluge Leute werden mit dem Alter (lebens)klüger. Überhaupt, dumme
Menschen werden mit dem Alter dümmer und kluge klüger. Denn die Dummen
schränken sich ein, sie scheuen Herausforderungen, sie umgeben sich mit
gleichfalls dummen. Kluge Menschen suchen intellektuelle (und andere)
Herausforderungen, sie gehen aus sich heraus, sie umgeben sich mit
anregenden Menschen.“

Das letzte ist wohl der Grund, warum sich Depressive so schwer tun, sie verkriechen sich in eine Ecke.

Er schrieb mir das in einer längeren email als Trost für das Unverständnis meiner gesamten Umgebung, als ich eine Freundschaft mit einer 26-Jährigen begann. Ich habe mich deshalb mit der ganzen Familie überworfen, mein Sohn kann seine 14.000 € BAfög allein zurückzahlen. Wenn er hart am Ball bleibt, werde ich ihn enterben.

Zu Deutsch: Wenn Ihr älter werdet, trennt sich die Spreu vom Weizen. Er spricht doch noch ein ganz ordentliches Deutsch, oder? Ihr seid sicher schon alle in dem Alter, wo sich die Schere öffnet. Kapiert?

Ihr habt mir ständig Arroganz etc. vorgehalten. Die Erkenntnis, dass zwischen uns ein Unterschied besteht, der mir das Forum schließlich unerträglich werden ließ, ist an Euch vorbeigegangen.

Es war immer das Mittelmaß, das mich angegiftet hat. Ich ertrage es inzwischen mit Gelassenheit, weil ich mich wegen meiner geistigen Fähigkeit in keiner Umgebung zu verstecken brauche. Das meine ich und das meinen alle meine Freunde, die keine Depri hatten und deshalb alle ausnahmslos auf Lehrstühlen sitzen (und zwar nicht auf popligen). Der obige Professor bereitete sich in den Semesterferien auf einen Wechsel des Fachs (von Physik nach Informatik) vor und kriegte danach den Informatiklehrstuhl. Das sind einfach Erfahrungen, die ein durchschnittlicher Geist nicht nachvollziehen kann. Er spricht vier Sprachen perfekt und ein paar weitere allemal so, wie Ihr Schulenglisch.

Ich rechne es mir als Ehre an, dass solche Menschen mich intellektuell ernst nehmen, obwohl ich ihnen nicht ganz das Wasser reichen kann.

Und wenn Friedrich sich so für Mathematik begeistern, finde ich das rührend, wahrscheinlich ist er Mathelehrer. Bei meinen Freunden und mir ist die Entwicklung weitergegangen, ich interessiere mich seit vielen Jahren überhaupt nicht mehr für Mathematik. Ich habe das Spiel aber mitgespielt, weil es ihm Freude machte.

Ich bin auf diese slapstickartigen Einfälle ausgewichen, weil mir für eine ernsthafte Diskussion hier die Resonanz fehlte. Ich habe in der amerikanischen Literatur so viel über Depressionen gelesen, dass ich selbst meine letzten Psychiater gelegentlich in Verlegenheit gesetzt habe. Deshalb gehe ich seit 5 Jahren zu keinem Psychiater mehr, seitdem lasse ich alles von meinem Hausarzt verschreiben, er versteht nichts von meiner Krankheit, ich muss da nicht lange Überzeugungsarbeit leisten. Und wenn er doch einmal fragt, sage ich: Das hat mir schon Prof. Faust verschrieben. Das wirkt.

Das war wieder arrogant, aber wenn Ihr mir versucht am Zeuge zu flicken, bleibt mir nichts anderes übrig.

Ich grüße Euch herzlich

Es hat mir Spaß gemacht, noch nicht einmal das habt Ihr erreicht, dass ich mich ärgere. Ich habe hier zu früher Stunde ein übers andere Mal gegrinst.

Und noch ein Tipp, wenn Ihr bei einem anderen versucht, was Ihr mit mir gespielt habt:
10 aus dem Mittelmass können einen aus der Intelligenzecke nicht ersetzen, 100 noch weniger, das ist meine Erfahrung. Die Intelligenteren unter Euch werden mir Recht geben.

Schon auf der Schule habe ich mit Vorurteilen kämpfen müssen. Da hieß es, ich lerne vor. Darf ich sagen, dass ich NIE für Mathe etwas lernen musste? Ich schrieb die Arbeiten in der halben Zeit fehlerfrei und bekam am Schluss Aufgaben aus der höheren Mathematik, um mich still zu halten.

Weil mein Image in der Klasse so schlecht war, habe ich versucht, mir Ansehen durch mein Anti-Betragen zu verschaffen. Ich flog von der Schule. Der Klassenbeste war unerträglich geworden. Das könnte auch mit eine Erklärung für mein Verhalten im KND sein.
lowrider

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von lowrider »

Interessant.

Was hast DU denn so beruflich gemacht?
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Lee »

Na ja, Büßer ...

bei allem Respekt für deine unitätlichen Leistungen

>>> weil ich mich wegen meiner geistigen Fähigkeit in keiner Umgebung zu verstecken brauche. Das meine ich und das meinen alle meine Freunde, die keine Depri hatten und deshalb alle ausnahmslos auf Lehrstühlen sitzen (und zwar nicht auf popligen).

Sag mal selber: Wird man zum Künstler, weil man mit einem befreundet ist? Würdest du dich freuen, mit "Herr Professor" angesprochen zu werden - wenn z.B. nicht du, sondern deine Gattin die Professur hätte?

Unter den Profs gibt es Spitzenleute, die zudem didaktisch auf der Höhe sind. Es gibt aber auch welche, die ständig von ihren Studenten korrigiert werden. Und das sind nicht unbedingt die jungen.

Mathe-Fähigkeiten sind nur ein Teil der sog. Intelligenz. Jemand, der keinen Matheunterricht besucht hat, wird an einer solchen Aufgabe scheitern, d.h. einen miesen IQ-Wert in dieser Sparte erhalten. Trotzdem besitzt er vielleicht mehr Lebensweisheit und -kraft als ein sog. Intellektueller.

Und das mit der Dummheit ist auch so eine Sache. Dumme bemerken nicht, dass sie dumm sind, halten sich aber u.U. für klug. Das geht nicht gegen dich!!!!! Ist nur eine allgemeine Überlegung, wie man eigentlich klug und dumm unterscheiden soll.

Ganz gewiss bewahrt Intelligenz nicht vor Dummheiten ...

Gruß
Lee
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Schnarchi »

Die ganze Welt wird von sogenannten Intelligenten beherrscht. ...Was hat's gebracht ???

Büßer beweihräuchert sich doch nur deshalb so penetrant, weil er seinen eigenen Mief nicht ertragen kann.
Um das zu erkennen, bedarf es keiner höheren Mathematik. Das kann man sich an einem Finger abzählen.

Ich wünsch' Euch ein nettes Wochenende
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von chrigu »

Hui,

ein Thread mit meinem Namen! *freu*

Aber, lieber Mönch, ich hab mich vor und nach dem Lesen gemessen und da hat sich nix verändert, echt. Weder virtuell noch reell. Ich hab auch wirklich ehrlich nicht geschummelt!
Scheint nicht funktioniert zu haben, aber Du wirst es bestimmt noch mal probieren. Oder ist "schrumfen" Deine Geheimwaffe, die sich eklatant von "schrumpfen" unterscheidet?

Wieso sollten wir denn Dein Post kopieren? Also, auch wenn Dir das jetzt weh tun wird: Soooo gut ist es dann auch wieder nicht.

Du hast die Evolutionstheorie verstanden? Oh, das ist ja toll *nochmalfreu*. Da bist Du bestimmt voll schlau und klug, das haben nämlich noch nicht viele! Und Du hast auch den Aussteig aus der Depression geschafft - freut mich! Aber mir drängt sich dann schon eine Frage auf, die ich Dir jetzt aber nicht schreibe, sondern sie Dich erraten lasse - das sollte von da oben nicht so schwer sein.

Übrigens bin ich schon ein wenig neidisch auf Dich: Mensch, wenn ich nur ein bisschen so wäre wie Du, dann hätte ich es bestimmt viel leichter im Leben. Als Büßer dürfte Dir ja die entsprechende Bibelstelle geläufig sein (die ich armes Lamm erstmal raussuchen musste *heulundschnief*): Matthäus 5,3.

Aber da ich es nu mal nicht bin und Du hier so ganz doll gemein zu mir warst, muss ich jetzt erstmal ganz doll viel weinen gehen, vor meiner Eichenschrankwand (ja, Du hast es erkannt, ich bin spießig). Weil, Du hast mich voll angegriffen und ich war doch sowieso schon so verunsichert! Jetzt bin ich ganz verzweifelt.

Chrigu
Eddy
Beiträge: 92
Registriert: 19. Dez 2009, 08:53

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Eddy »

Matthäus 5 ist aber die Seligpreisung:

5 Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu Ihm.

5.2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:

5.3. Selig sind, die da geistlich arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich.
Eddy
Beiträge: 92
Registriert: 19. Dez 2009, 08:53

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Eddy »

Hallo Chrigu,
Du bist somit Selig gesprochen.

Nach Matthäus 5.3.

Genau so wie ich.

Dein EDDY.
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von chrigu »

Lieber Eddy,

"ist aber die Seligpreisung" - oh nein, da habe ich doch glatt vor Aufregung die falsche Stelle genannt ... obwohl ... nee, puh, doch nicht.

Chrigu

EDIT: Eddyogi, jetzt geht das schon wieder los mit Deinen ständigen Editierung... tststs.
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Lee »

Michael,

>>>Die ganze Welt wird von sogenannten Intelligenten beherrscht

Bist du sicher?

Was regste dich denn über Mönch so auf? 2006 sind zich Tausende im Nationaltrikot durch die Stadt gelaufen: "Olé, olé, oléhéeeee, WIR fahren nach Berlin! Wer wird Weltmeister?! WIR!!! Olé, olé, olé!" Missgünstige, fiese Profs der Sozialpsychologie nennen sowas "Basking in reflected glory" (sich im Glanze eines anderen sonnen). Hat das Selbstwertgefühl einer ganzen Nation gehoben. Könnte doch auch sein, dass Mönch krank und todunglücklich ist und deshalb so angeben muss?

Hab auch ein schönes Wochenende

Lee
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von chrigu »

Oh nein! Jetzt bin ich doch tatsächlich auf den Büßer hereingefallen und hab mich als Publikum hergegeben! Ich dummes Schaf. Aber andererseits: Wenn man von den Großen dieser Welt auf die Bühne gezerrt wird, dann kann man sich ja schlecht wehren. Schließlich ist der Wunsch, wenigstens EINMAl neben so einem Menschen zu stehen, meistens übermächtig.

Lieber Mönch,
ich verlasse die Bühne und den Zuschauerraum deshalb jetzt. Aber da drängt schon ein anderes Schaf nach oben! Und das wirste zur Strafe nicht mehr so schnell los, denn wenn Du es löschst, dann taucht es unter anderem Namen einfach wieder auf.

Chrigu
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Ich werde Chrigu schrumfen, wetten?

Beitrag von Bellasus »

Ich glaub hier haben 1-2 Leute nicht mehr alle Tassen im Schrank...




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Antworten