Depri ?

Karma
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2008, 14:35

Depri ?

Beitrag von Karma »

Hi ich hab probleme im Leben und weiss nicht mehr weiter meine geschichte in kurz :
Mit 14 fing ich mit dem kiffen an war ganz lustig um spass zu haben , mit 15 kiffte ich täglich vernachlässigte meine schule ,mein leben.Machte kein abschluss (8te raus)aber damals war es mir egal.Freundin wollte ich immer haben aber war da zu dick und hässlich aber ich hatte ja was zum kiffen das mich dann bis heute von meinen ganzen problemen ablenkte.
Und jetzt mit 23 wach ich auf und hab nix weder ein abschluss noch eine freundin noch eine zukunft .
Mich kotzt es jeden tag an wie erbärmlich mein leben ist ,wie ein hund jeden tag um geld zu schnorren ,zu zusehen wie andere geld ,freundin und ein geregeltes leben haben.Zu merken das andere ohne mich viel besser leben wurden ,das ich eigentlich nur ein stein am bein von den anderen leuten
bin .
Ist es da nicht normal scheisse drauf zu sein? ist es da nicht normal sich das leben zu nehmen?

Mfg
Karma
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
Eddy
Beiträge: 92
Registriert: 19. Dez 2009, 08:53

Re: Depri ?

Beitrag von Eddy »

Hallo Karma,
suche Dir unbedingt professionelle Hilfe im wahren Leben
Vielleicht solltest Du eine Suchtberatungstelle aufsuchen.

Eddy.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Depri ?

Beitrag von FönX »

Hallo Karma,

normal ist, sich nach so einer Entwicklung Sch**ße zu fühlen. Sich das Leben zu nehmen ist nicht normal. Übernimm die Verantwortung für dein Leben und hol dir Hilfe. Du bist noch jung und hast dein richtiges Leben vor dir.

Es ist nicht dein "Karma" so weiter zu leben. Du hast das Recht, dein Leben schön zu machen und zu genießen!

Alles Gute!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Depri ?

Beitrag von Schnarchi »

Moin Karma

>>>Und jetzt mit 23 wach ich auf und hab nix weder ein abschluss noch eine freundin noch eine zukunft<<<

Wie kommste da denn drauf ? Hast noch Zeit ohne Ende Dein Leben in die Hand zu nehmen.
Musst halt anfangen. Da kommste nich' umzu.

Und Zukunft....pffff......is' jetzt schon wieder Vergangenheit . Der Begriff Zukunft ist nur brauchbar, wenn man aus ihm wieder Vergangenheit macht . Wenn man sich fragt, was man denn sehen will, wenn man zurückschaut.

>>>das ich eigentlich nur ein stein am bein von den anderen leuten<<<

Was jucken Dich die Beine von anderen ? Schmeiß erstmal die Steine wech, die Du Dir selbst an Deine eigenen Beine getackert hast.

>>>wie ein hund jeden tag um geld zu schnorren<<<

...?...Mein Hund hat mich nie auf Kohle angehau'n

>>>Ist es da nicht normal scheisse drauf zu sein?<<<

Klar is' das normal. Ohne Geld kannste hier nicht glücklich werden, weil's 'nen ganzen Sack voller Ängste nach sich zieht.
Hinzu kommt Erniedrigung pur, weils einen vom Rest der (Deutsch)Welt abschneidet.
Keine Mobilität mehr, man kann sich manche Freundschaft nicht mehr leisten. Und was viel schlimmer ist, auch kaum noch mehr seine eigenen Kinder. Selbst der billigste Mist vom Aldi ist schon zu teuer, und wenn Werbung im Fernsehen läuft, fühlt man sich nicht einmal mehr angesprochen.
Medikamente kannste nicht mehr zahlen, ...selbst der 10er ist oft nicht mehr übrig, und wenn irgendwas im Haushalt (wenn man denn noch einen hat) schrottet, dann haste auch verkackt.
Nicht einmal die Stadt darf man mehr ohne Erlaubnis verlassen......wenn man es sich noch leisten könnte.
'N Pakt mit dem Teufel ist menschlicher, als die Zwangsunterzeichnung eines Eingliederungsvertrages middem Arbeitsamt.

Das Einzige was man umsonst bekommt, ist Druck von allen Seiten, Missachtung und dumme Sprüche.
Wer nur noch das Existenzminimum bekommt (wenn man es denn bekommt), dessen Existenz ist halt minimiert, und mit denen kann man eben alles machen. Dahinter steckt einfach Methode.

>>>ist es da nicht normal sich das leben zu nehmen?<<<

Meinst, wer früher stirbt is' länger tot ?

Es ist zumindest absolut verständlich, dass einem ein Leben kaum bis keine Freude machen kann, wenn man ständig nur anderen dabei zuschau'n darf.
Scheinbar ist es von unseren "Eliten" zuviel verlangt, sich vorzustellen, wie es sich anfühlen mag, wenn man völlig ausgehungert ein Restaurant betrifft, und man bekommt nüscht zu essen.

Egal.......was kann man draus lernen....?

Für die Allgemeinheit ist man bedeutungslos. Kräht kein Hahn nach, ob es einem scheiße geht. Das tun nur die, die an einem verdienen könn(t)en.

Daraus folgt, dass es wirklich nur einen Menschen gibt, der einen unabhängig von allem wertschätzen kann, und das ist man selbst.
Musst echt alle und alles ausblenden und einen dicken Strich um DEIN Leben ziehen.
Nicht tun weil andere tun, nicht tun was andere tun, oder weil's andere von dir verlangen.
Sich selbst zu bestimmen ist der größte Gegner der Wertlosigkeit. Aber das muss man halt auch tun. Zum Glück gibt es hier und dort nochmal 'ne Möglichkeit. Da darfste Dir auch nicht das Gegenteil einreden, ...oder gar die Zukunft schlecht machen, die wir alle nicht kennen.

>>>Und jetzt mit 23 wach ich auf<<<

Früh' genug Karma. Da mach' Dir keinen Kopp.
Und so wie Du schreibst, scheinste auch nicht ganz verblödet zu sein. Dafür das Du in der 8en geschmissen, und wahrscheinlich auch schon vorher 'ne Weile geschlonzt hast, is' das schon noch ganz ok.

Und wennde schon grade am Aufwachen bist, dann guck Dir mal an, dass Du bisher etwas geschafft hast, wovor sich ein Großteil der Bevölkerung hier extrem fürchtet. ...Is' das keine Leistung ?
Dazu braucht man Kraft. Ein fast unerträgliches Leben zu leben, das ist vielleicht die größte Leistung, die man bringen kann.

Machman auch das zweite Auge auf beim Aufwachen. Vielleicht kannste erahnen, dass Du diese Kraft auch für wat anderes einsetzen kannst. ...Halt FÜR Dich, und das nicht im Sinne von Verteidigung.

Weißte, ...wenn man sich von der ganzen Welt erniedrigt fühlt (ob es wirklich so ist oder nicht), dann sollte man nicht sagen, "ok, dann mach' ich auch mit."
Und wenn man mit 15...20 Fehler begangen hat, dann sollte man sich damit auch nicht fertig machen. Woher soll man auch wissen, was das ist, "das eigene Leben", ...was man inne Hand nehmen soll.
Bevor man das nicht definieren kann, ist es auch nicht wirklich greifbar.
Man kann oft ja nicht einmal wirklich abschätzen, was man nicht will, weil einem das dazugehörige Gefühl fehlt.
...Aber was Du nicht willst, das weißt Du ja.

Naja, vielleicht kannste etwas mit dem "die Kraft nicht ins Überleben, sondern ins Leben ...in DEIN Leben stecken"; ..."nicht ins Nichtwollen, sondern ins Wollen stecken", anfangen.

Frau kommt von allein, nur kommtse selten durch'n Rechner. Und hässlich sind auch viele. Das is' normal

Und die Tüte(n) würd' ich auch auf'n Abend verlegen. Tagsüber is' doch fast immer kacke oder nich' ? Musst in Griff kriegen, wann es Dir was nützt, und wann es Dich behindert. ...Oder ganz sein lassen.

Kannste alles noch locker hinbiegen. Gibt keinen Grund zur Panik.
Es gibt auch sowas wie Zukunft, und die wird wohl ganz gewiss nicht beschissener sein, als Dein jetziger Zustand.

Mach' wat. ...Abschluss, Lehre, ...was auch immer. Kommst unter Leute/Frauen, kommst zumindest ein stückweit aus der Bedeutungslosigkeit heraus, brauchst nich' schnorren, .....aber musst halt machen.

Ich wünsch' Dir viel Glück dabei
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Depri ?

Beitrag von Clown »

Eingliederungsvertrag?

Wieder was dazugelernt, Michl!

http://www.kei-kassel.gmxhome.de/info/r ... edern1.htm

Hallo Karma,

es klingt so, als sähst du deinen Haschischkonsum als Ursache für deine jetzige Lage an - ist das so?

Ich wünsche dir, dass du merkst, dass du vieles von dem, was dir gerade stinkt, ändern kannst.

Viel Erfolg,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Depri ?

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Karma,

ich habe Ihnen Ihre E-Mail beantwortet.
Es freut mich, dass Sie hier im Forum schon so nett aufgenommen worden sind. Als zusätzliche Unterstützung ist das hoffentlich hilfreich.
Aber ich möchte auch nochmal betonen (Michael hat es in seinem Posting schon so wunderbar geschrieben ): Internet alleine ist bei Ihrem Problem keine Lösung!

Alles Gute für Sie!
Anne Blume
Aspire
Beiträge: 23
Registriert: 27. Aug 2008, 11:49
Kontaktdaten:

Re: Depri ?

Beitrag von Aspire »

Hallo Karma,

du bist erst 23 - ich bin 28, und ich merke, dass man noch immer in seinem Leben so viel machen und nachholen kann, Zeit spielt also keine Rolle.
Weisst du, was jetzt das wichtigste ist? Top A auf der to-do-Liste? Du! Deine Gesundheit. Wenn du wirklich Depressionen hast, ist das ne schwere Krankheit. Das ist wie ein doppelter Beinbruch. Was erwartet man von jemandem mit gebrochenen Beinen? - Dass er erstmal gesund wird. Der Rest kommt später, denn die Heilung hat absoluten Vorrang. Denk darüber nach. Vergiss erstmal alle deine Ängste und deine Sorgen. Du kannst das alles erst angehen, wenn du gesund bist. Also musst du dich zunächst darum kümmern, denn das ist due Grundlage für alles, was du dir DANACH wünscht.
Und hol dir professionelle Hilfe. Die Leute (Therapeuten/Ärzte) sind alle sehr nett und helfen dir sicher gerne. Sie können dir dann auch sagen, wie du Schritt für Schritt vorgehen solltest. Ist doch super, oder?
Viel Erfolg! Gib nicht auf! Ich bin wieder gesund geworden, und du kannst das auch.
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Markus 9,23

Karma
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2008, 14:35

Re: Depri ?

Beitrag von Karma »

Erstmal vielen dank für die antworten

@eddy
Ja ich hab da angst irgendwo hingewiesen zu werde und es dann andere mitbekommen

@Phoenix
>>> Du hast das Recht, dein Leben schön zu machen und zu genießen!
Alles Gute!<<<

Das hab ich jetzt 7-8 jahre lang gemacht ...
danke

@Michael

>>>Wie kommste da denn drauf ? Hast noch Zeit ohne Ende Dein Leben in die Hand zu nehmen.<<<

Ich hab ihn meiner jugend alles verpasst, den ersten kontakt mit dem anderen geschlecht , ein geregeltes Leben u.s.w
ich weiss garnicht wie ich da wieder rein kommen sollen ...

>>>
Was jucken Dich die Beine von anderen ? Schmeiß erstmal die Steine wech, die Du Dir selbst an Deine eigenen Beine getackert hast.<<<

Mich jucken die anderen weil sie mich bis jetzt immer unterstützt haben und ich ihnen nix zuruck geben konnte und da kann ich nicht einfach auf die scheissen und nur auf mich kucken aber du hast recht irgendwie muss ich das regeln

>>>Klar is' das normal. Ohne Geld kannste hier nicht glücklich werden.......<<<

wie recht du hast ...

>>>
Daraus folgt, dass es wirklich nur einen Menschen gibt, der einen unabhängig von allem wertschätzen kann, und das ist man selbst.
Musst echt alle und alles ausblenden und einen dicken Strich um DEIN Leben ziehen.
Nicht tun weil andere tun, nicht tun was andere tun, oder weil's andere von dir verlangen.<<<

Wenn ich das tue verliere ich mein besten Freund
Ich hatte im Leben drei beste freunde zwei davon haben mich veratten und beim dritten weiss ich nicht wie wir grad stehen ist aber auch egal ist einanderes thema was ich sagen will ist wenn ich alles und jeden ausblende werde ich zum schluss alleine da stehen und davor hab ich die meiste angst aber wie gesagt du hast recht aber es ist ein dummer teufelskreis ....

>>>Dazu braucht man Kraft. Ein fast unerträgliches Leben zu leben, das ist vielleicht die größte Leistung, die man bringen kann.<<<

Das hab ich auch nur mit Marijuhana und Ignoranz einstellung gesschafft so eine grosse leistung ist das echt nicht.

>>>Und wenn man mit 15...20 Fehler begangen hat, dann sollte man sich damit auch nicht fertig machen. Woher soll man auch wissen, was das ist, "das eigene Leben", ...was man inne Hand nehmen soll.<<<

Mir wurde es oft gesagt man ernet was man säht und das ist bei mir leider garnix
Mir fehlen die grundsteine im Leben das ist das was mich Stört. Andere haben schon Ausbildung abgeschlossen und ich hab nicht mal eine Abschluss, andere haben mehrere freundinen mit 15 und ich in froh wenn uberhaupt ein weibliches geschlecht bischen interesse zeigt und jedes mal das so sehen reisst mein herz in zwei (bischen schwul formuliert aber trifft am besten )

>>>
Naja, vielleicht kannste etwas mit dem "die Kraft nicht ins Überleben, sondern ins Leben ...in DEIN Leben stecken"; ..."nicht ins Nichtwollen, sondern ins Wollen stecken", anfangen.<<<

Das wurd ich gerne aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll ...

>>>Frau kommt von allein, nur kommtse selten durch'n Rechner. Und hässlich sind auch viele. Das is' normal <<<

Ja genau da ist auch das problem wenn sie nicht aus den rechner kommen werde ich nie eine finden ...
Ich war im leben 3 mal verliebt und es waren nur einseitige gefühle mit 18 oder so hab ich es dann aufgegeben auch wenn es jeden Tag weh tut allein zu sein ...

>>>Und die Tüte(n) würd' ich auch auf'n Abend verlegen. Tagsüber is' doch fast immer kacke oder nich' ? Musst in Griff kriegen, wann es Dir was nützt, und wann es Dich behindert. ...Oder ganz sein lassen.<<<

Ich hab damit alles verdrängt wenn ich nicht kiffe dann fängt an mein kopf an zu denken und will nicht aufhöhren dann denke ich über alles nach und dann kommen die ganzen depressionen .Ich kiffe seid ca 6 jahren täglich die anderen kennen mich nur so ich hab da angst ohne kiffen negative aufzufallen ,negative zu benehemen ...


>>>Kannste alles noch locker hinbiegen. Gibt keinen Grund zur Panik.
Es gibt auch sowas wie Zukunft, und die wird wohl ganz gewiss nicht beschissener sein, als Dein jetziger Zustand.<<<

ne das sicher nicht weil noch beschissener wurd ich nicht aushalten..

>>>Mach' wat. ...Abschluss, Lehre, ...was auch immer. Kommst unter Leute/Frauen, kommst zumindest ein stückweit aus der Bedeutungslosigkeit heraus, brauchst nich' schnorren, .....aber musst halt machen.<<<

Ja da wird auch mein grosses Ziel sein

>>>Ich wünsch' Dir viel Glück dabei <<<
Vielen dank hast mir sehr geholfen

@Clown

>>>es klingt so, als sähst du deinen Haschischkonsum als Ursache für deine jetzige Lage an - ist das so?<<<

Nein nicht Haschich ist Schuld sondern der Umgang damit also ich selber

>>>
Ich wünsche dir, dass du merkst, dass du vieles von dem, was dir gerade stinkt, ändern kannst.

Viel Erfolg,<<<

Ja wenn ich die anderen themen lesen und seh was andere für probleme bewältigen ,sollte meins auch schaffbar sein hoffich ...

Vielen dank


@Anne Blume
Vielen Dank für ihre Email wenn ich bischen Zeit finde werde ich sie beantworten

>>>Internet alleine ist bei Ihrem Problem keine Lösung!<<<

Aber ein anfang

p.S Sie könne mich auch gerne dutzen

@Aspire
>>>du bist erst 23 - ich bin 28, und ich merke, dass man noch immer in seinem Leben so viel machen und nachholen kann, Zeit spielt also keine Rolle.<<<

Ja aber ich finde die zeit in der pubertät ist wichtig ,wenn man da nicht "normal" lebt fehlt einem was ,was man auch nicht wieder nachholen kann.

>>>Weisst du, was jetzt das wichtigste ist? Top A auf der to-do-Liste? Du! Deine Gesundheit. Wenn du wirklich Depressionen hast, ist das ne schwere Krankheit. Das ist wie ein doppelter Beinbruch. Was erwartet man von jemandem mit gebrochenen Beinen? - Dass er erstmal gesund wird. Der Rest kommt später, denn die Heilung hat absoluten Vorrang. Denk darüber nach. Vergiss erstmal alle deine Ängste und deine Sorgen. Du kannst das alles erst angehen, wenn du gesund bist. Also musst du dich zunächst darum kümmern, denn das ist due Grundlage für alles, was du dir DANACH wünscht<<<

Wenn ich mich mir die zeit nehme mich zu erholen, nicht mehr auf andere schau werd ich meine Freunde verlieren und wenn das passiert dann hab ich kein grund mehr zu Leben .Ich muss schaun das ich mich erhole und das Leben so weiter führe

>>>Und hol dir professionelle Hilfe. Die Leute (Therapeuten/Ärzte) sind alle sehr nett und helfen dir sicher gerne. Sie können dir dann auch sagen, wie du Schritt für Schritt vorgehen solltest. Ist doch super, oder?
Viel Erfolg! Gib nicht auf! Ich bin wieder gesund geworden, und du kannst das auch.<<<

Die würd mich gerne holen leider bin ich nicht versichert.

Danke! Noch gebe ich nicht auf !


Nochmals danke für die teilnahme an mein problem

p.S tut mir leid wenn ich bisschen negative wirke und es denn anschein hat das ich mir nicht helfen lassen will
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Depri ?

Beitrag von Clown »

Hey Karma,

ich finde deinen kritischen Blick auf dich selbst und dein Verhalten beachtlich, Respekt!

Damit hast du die beste Voraussetzung, dein Leben so zu verändern, wie du es haben möchtest.

Wie kommt man heutzutage an eine Krankenversicherung? Arbeitslos melden? Keine Ahnung, weißt du's? Oder vielleicht andere Foris hier.


Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Aspire
Beiträge: 23
Registriert: 27. Aug 2008, 11:49
Kontaktdaten:

Re: Depri ?

Beitrag von Aspire »

Es gibt auch psychologische Beratungsstellen die einem auch erstmal so helfen und einen beraten, umfassend, und Telefonseelsorge/beratung, für die beiden Stellen braucht man keine Versicherung. Die kennen sich damit auch aus und können einem sagen, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss, also wo man anfängt, wo man n Versicherung kriegt, leute, die einem helfen, etc...
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Markus 9,23

hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Depri ?

Beitrag von hap »

Hi,

schon krass aber leider wahr, ich bin auch schon mehrmals ohne KV dagestanden.

Wenn du dir einen Antrag auf AlG2 holst und ihn dann einreichst, bist du bei Bewilligung ab dem Einreichedatum rückwirkend krankenversichert. Es besteht sogar freie Wahl der gesetzl. Krankenkasse.
Wäre das für dich machbar?

Viel Glück,
hope

P.S.: Sorry, mir fiel erst jetzt auf, dass du mit 23J. noch in die Familienversicherung fällst. Könnte also auch sein, dass du die Krankenversicherung deiner Eltern in Anspruch nehmen kannst. Soweit ich es in Erinnerung habe ist dies jedoch nur der Fall, wenn man sich im Ausbildungsverhältnis befindet. Insofern denke ich mal ist der Gang zur Arge, um dir einen Antrag abzuholen, der richtige. Kopf hoch! Die reißen ihn dir dort nicht gleich ab.
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Depri ?

Beitrag von HelH3 »

Hallo Karma,

du kannst dich auch ohne Versicherung an den Sozialpsychiatrischen Dienst in deiner Stadt wenden - wie Aspire schon sagt, dort geht man mit dir Schritt für Schritt durch, und zwar in der für dich sinnvollsten Reihenfolge. Wahrscheinlich wird zuerst die Meldung bei den Trägern erfolgen, die dann deine Krankenversicherung und deinen sonst zum Lebensunterhalt unerlässlichen Bedarf (Miete etc.) übernehmen.

Im Zuge deiner fälligen therapeutischen Behandlung mit Rehabilitation könntest du bestimmt auch entweder einen Schulabschluss nachholen und/ oder eine Berufsausbildung absolvieren. Hab keine Angst, dafür bist du weder zu alt noch zu kaputt.

Und zum Thema Kiffen: Ich glaube, du siehst es richtig, dass vor allem dein Umgang damit das Problem ist. Bei mir hatte das exzessive Kiffen in der Jugend meinen Weg zum Abitur, ähm, sagen wir mal, auch ein wenig ausgedehnt...

Bei einer stationären Therapie werden die Entzugserscheinungen (Schlaf-/ Appetitlosigkeit, Depressionen etc.), die du als Folge der Exzess-Kifferei wahrscheinlich sonst hättest, medikamentös gut abgefedert.
Während der Behandlung brauchst du auch keine Angst davor zu haben, im Umgang mit deinen Freunden nicht mehr klarzukommen, da du in einer ganz anderen, geschützten Umgebung bist. In dieser Zeit kannst du wirklich entspannt über alles nachdenken, ohne komplett verzweifeln zu müssen, denn du hast reichlich Unterstützung von Ärzten, Psychologen und vor allem auch Leidensgenossen

Wünsche dir alles Gute, nur Mut, es ist nicht aussichtlos!

LG Helena
Karma
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2008, 14:35

Re: Depri ?

Beitrag von Karma »

@Clown
>>>ich finde deinen kritischen Blick auf dich selbst und dein Verhalten beachtlich, Respekt!

Damit hast du die beste Voraussetzung, dein Leben so zu verändern, wie du es haben möchtest.<<<


Danke aber ich denke da brauch ich bischen mehr als nur den kritischen Blick

@aspire

>>>Es gibt auch psychologische Beratungsstellen die einem auch erstmal so helfen und einen beraten, umfassend, und Telefonseelsorge/beratung, für die beiden Stellen braucht man keine Versicherung. Die kennen sich damit auch aus und können einem sagen, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss, also wo man anfängt, wo man n Versicherung kriegt, leute, die einem helfen, etc...<<<

Wo find ich die?

@hap

>>>Wenn du dir einen Antrag auf AlG2 holst und ihn dann einreichst, bist du bei Bewilligung ab dem Einreichedatum rückwirkend krankenversichert. Es besteht sogar freie Wahl der gesetzl. Krankenkasse.
Wäre das für dich machbar?<<<

>>>Viel Glück,<<<

Danke

Da ich im Leben nie richtig gearbeitet hab denk ich nicht das ich da ein antrag für Arbeitslosengeld stellen kann

@La Helena

>>>du kannst dich auch ohne Versicherung an den Sozialpsychiatrischen Dienst in deiner Stadt wenden - wie Aspire schon sagt, dort geht man mit dir Schritt für Schritt durch, und zwar in der für dich sinnvollsten Reihenfolge. Wahrscheinlich wird zuerst die Meldung bei den Trägern erfolgen, die dann deine Krankenversicherung und deinen sonst zum Lebensunterhalt unerlässlichen Bedarf (Miete etc.) übernehmen.<<<

Wo find ich das ?

>>>Im Zuge deiner fälligen therapeutischen Behandlung mit Rehabilitation könntest du bestimmt auch entweder einen Schulabschluss nachholen und/ oder eine Berufsausbildung absolvieren. Hab keine Angst, dafür bist du weder zu alt noch zu kaputt.<<<

Naja ich hab im Leben nichts ereicht nie entwas durchgezogen keine ahnung ob ich nicht schon kaputt/verkorkst für sowas bin

>>>Und zum Thema Kiffen: Ich glaube, du siehst es richtig, dass vor allem dein Umgang damit das Problem ist. Bei mir hatte das exzessive Kiffen in der Jugend meinen Weg zum Abitur, ähm, sagen wir mal, auch ein wenig ausgedehnt...<<<

Ja ich seh das lange schon so aber trotzdem komm ich nicht davon weg ...

>>>Bei einer stationären Therapie werden die Entzugserscheinungen (Schlaf-/ Appetitlosigkeit, Depressionen etc.), die du als Folge der Exzess-Kifferei wahrscheinlich sonst hättest, medikamentös gut abgefedert.
Während der Behandlung brauchst du auch keine Angst davor zu haben, im Umgang mit deinen Freunden nicht mehr klarzukommen, da du in einer ganz anderen, geschützten Umgebung bist. In dieser Zeit kannst du wirklich entspannt über alles nachdenken, ohne komplett verzweifeln zu müssen, denn du hast reichlich Unterstützung von Ärzten, Psychologen und vor allem auch Leidensgenossen <<<

Eine stationären therapie wär für mich unvorstellbar ,wenn es andere mitbekommen würden könnte ich nie wieder in ihre augen schaun

>>>Wünsche dir alles Gute, nur Mut, es ist nicht aussichtlos!

LG Helena<<<

Vielen dank
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Depri ?

Beitrag von hap »

gelöscht, weil Cool das sehr angenehm sympathisch ausdrückt, was ich nicht vermitteln konnte

Alles Gute dir Karma
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Depri ?

Beitrag von cool »

Hallo Karma,

damit du siehst was so ein Sozialpsychiatrischer Dienst ist und was die machen, habe ich Dir (als Beispiel) die Seite von der Stadt Wolfsburg rausgesucht.
Links am Rand kannst du weiter klicken und noch mehr drüber lesen.
http://www.wolfsburg.de/verwaltung/sozi ... ienst/wen/

Kennst Du Dich mit der Suchmaschine google aus ?
Wenn du dort die Stichworte "Sozialpsychiatrischer Dienst" und deine Stadt oder die nächst größere eingibst, findest du einen SpD in Deiner Nähe.
http://www.google.de

Liebe Grüße Cool
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Depri ?

Beitrag von gfb »

@La Helena,

>Weg zum Abitur, ähm, sagen wir mal, auch ein wenig ausgedehnt...

Ach!

Bei dir auch? oder doch lieber

Grüße nach wohin auch immer aus kurz vor Polen

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Karma
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2008, 14:35

Re: Depri ?

Beitrag von Karma »

@hap
trotzdem danke

@Cool
Vielen dank
Jetzt nur noch den Mut finden und hingehen
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
Eddy
Beiträge: 92
Registriert: 19. Dez 2009, 08:53

Re: Depri ?

Beitrag von Eddy »

Karma, diesen Mut wünsche ich Dir.

Eddy.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Depri ?

Beitrag von FönX »

Zitat Karma:
> Eine stationären therapie wär für mich unvorstellbar ,wenn es andere mitbekommen würden könnte ich nie wieder in ihre augen schaun
Das denkst du heute. Dein Freudeskreis wird sich ändern. Aber positiv.

Auch ich wünsche dir den Mut zur Behandlung. Den ersten Schritt hast du schon getan. Jede Reise beginnt bekanntlich mit einem einzigen Schritt.

Viel Erfolg!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Depri ?

Beitrag von HelH3 »

Moin Karma

da stimme ich dem Phoenix total zu. Warum solltest du deinen Freunden deshalb nicht mehr in die Augen schauen können? Tatsächlich belastet es dich doch, ihnen jetzt immer wieder auf der Tasche zu liegen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Du musst dich aber nicht dafür schämen, dass du etwas daran ändern willst, ganz im Gegenteil.

@Friedrich:

*ggg* Tja, es zieht sich durch die 70er, die 80er und auch die Kids von heute sind noch dabei... Meine Cousine verweilte deshalb auch länger auf dem Gymnasium als geplant - ob es vllt in der Familie liegt? *kopfkratz*

Na ja, letztlich hats dann ja doch mit Studium und Job geklappt, hat eben nur alles etwas länger gedauert... Wer weiß, wofür es gut war...

Gruß aus Hamburg

Helena
Karma
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2008, 14:35

Re: Depri ?

Beitrag von Karma »

Hallo

@eddy

danke

@phönix

>>>Das denkst du heute. Dein Freudeskreis wird sich ändern. Aber positiv.<<<

Naja wenn man nicht sehr beliebt ist dann kommt eine seelische "behinderng" nicht positive

>>>Auch ich wünsche dir den Mut zur Behandlung. Den ersten Schritt hast du schon getan. Jede Reise beginnt bekanntlich mit einem einzigen Schritt.

Viel Erfolg<<<

Danke

@La Helena

>>>da stimme ich dem Phoenix total zu. Warum solltest du deinen Freunden deshalb nicht mehr in die Augen schauen können?<<<

Weil es einfach nur peinlich ist

>>>Tatsächlich belastet es dich doch, ihnen jetzt immer wieder auf der Tasche zu liegen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Du musst dich aber nicht dafür schämen, dass du etwas daran ändern willst, ganz im Gegenteil.<<<

Das ich was ändere schäme ich mich nicht ,sonder was ich ändern will, da liegt das problem.Ich möchte nicht das die leute mich dann anders betrachten .Ich bin nur ein ungebilder 23 jähriger jungfrau ...



Ich bedanke mich an bei allen habt mir sehr geholfen ,der rest liegt an mir ...

Mfg
Karma
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Depri ?

Beitrag von FönX »

> Weil es einfach nur peinlich ist
Wenn es echte Freunde sind, wirst du ihnen in die Augen schauen können. Vielleicht ist es peinlich (Pein=Schmerz), aber echte Freunde werden dir den Schmerz nehmen und dir Mut machen. Falsche Freunde werden dich links liegen lassen. Dann hast du etwas Klarheit über diese Personen und kannst sie loslassen.

Du hast dir, wenn du die Therapie wählst, einen schmerzlichen aber positiven Weg eingeschlagen. Du wirst feststellen, dass es sich gelohnt haben wird, auch wenn nicht alles so geht, wie du es dir vorstellst. Die "Freunde" wirst du vergessen haben und mit echten Freunden dein Leben teilen. Du hast noch so viel Zeit, dein Leben zu richten!

Und den Quatsch mit der "seelischen Behinderung" vergiss mal ganz schnell, ja? Behindert sind die, die zum Lachen in den Keller gehen, nachts ins Kissen zu heulen, um am Tag wieder auf dicke Hose machen. Wenn du den Tatsachen ins Auge siehst, ist das mutig. Sieh es mal so!

Viele Grüße vom
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Aspire
Beiträge: 23
Registriert: 27. Aug 2008, 11:49
Kontaktdaten:

Re: Depri ?

Beitrag von Aspire »

Falls es dich beruhigt, ich kenne einige Männer, die älter sind als du und noch keine Freundin/Beziehung hatten. Ich glaube, das ist normaler, als du denkst.

Ansonsten: Trau dich, zu dem sozialpsychiatrischen Dienst zu gehen! Du schaffst das schon! Kannst ja Hut und SOnnenbrille aufetzen, falls du in einem kleineren Ort wohnst oder falls dir das hilft.
Vielleicht berichtest du hier mal, wie es bei dir weitergeht, würd mich interessieren.
Viel Erfolg!
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Markus 9,23

Karma
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2008, 14:35

Re: Depri ?

Beitrag von Karma »

Hi
@phoenix

Hi
>>>Wenn es echte Freunde sind, wirst du ihnen in die Augen schauen können. Vielleicht ist es peinlich (Pein=Schmerz), aber echte Freunde werden dir den Schmerz nehmen und dir Mut machen. Falsche Freunde werden dich links liegen lassen. Dann hast du etwas Klarheit über diese Personen und kannst sie loslassen.<<<

Ich hab nur ein echten Freund wenn der mich dann links liegen lässt hab ich dann garnix..

>>>Du hast dir, wenn du die Therapie wählst, einen schmerzlichen aber positiven Weg eingeschlagen. Du wirst feststellen, dass es sich gelohnt haben wird, auch wenn nicht alles so geht, wie du es dir vorstellst. Die "Freunde" wirst du vergessen haben und mit echten Freunden dein Leben teilen. Du hast noch so viel Zeit, dein Leben zu richten!<<<

Noch hab ich mich nicht entschieden ob ich mich therapieren will ,ich will noch den Monat abwarten um zu sehen ob ich es alleine schaffe.

>>>Und den Quatsch mit der "seelischen Behinderung" vergiss mal ganz schnell, ja? Behindert sind die, die zum Lachen in den Keller gehen, nachts ins Kissen zu heulen, um am Tag wieder auf dicke Hose machen. Wenn du den Tatsachen ins Auge siehst, ist das mutig. Sieh es mal so!<<<

Mit seelischen Behinderung meinte ich nicht Mut oder den Depri zustand sondern die
anormale Verhalten/Denken im gegensatz zu andern gleichältrigen Personen



>>>Viele Grüße vom

Phoenix<<<

Danke für deine worte

Viele Grüße züruck

@Aspire

>>>Falls es dich beruhigt, ich kenne einige Männer, die älter sind als du und noch keine Freundin/Beziehung hatten. Ich glaube, das ist normaler, als du denkst.<<<

Ja und warum sind sie alt und haben keine freundin? weil sie in ihre jugend nicht erfahrung sammeln konnten ,genau wie ich.

Die Zeit vergeht und bald werd ich auch so alt sein ....

>>>Ansonsten: Trau dich, zu dem sozialpsychiatrischen Dienst zu gehen! Du schaffst das schon!<<<

Ich will mir noch ein Monat zeit geben

>>> Kannst ja Hut und SOnnenbrille aufetzen, falls du in einem kleineren Ort wohnst oder falls dir das hilft.<<<


>>>Vielleicht berichtest du hier mal, wie es bei dir weitergeht, würd mich interessieren.
Viel Erfolg!<<<


Bis zum ende des Monats will ich schaun ob ich mein Marijuana/Tabak konsum einschränken kann und irgendwie durch suggestion meine gedanken einzuschränken
Und je nach erfolg will ich dann weitersehen

Danke für dein interesse

Mfg
Karma
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
Aspire
Beiträge: 23
Registriert: 27. Aug 2008, 11:49
Kontaktdaten:

Re: Depri ?

Beitrag von Aspire »

Hallo KArma,

du hast jedenfalls recht konkrete Vorstellungen, was du machen willst.
Zu den Männern. So "alt" sind die auch noch nicht, nur älter als du. Und sie hatten aus unterschiedlichen Gründen noch keine Freundin. Aber nicht unbedingt, weil sie in der Jugend keine Erfahrung gesammelt haben, sondern weil sie entweder mit anderen Dingen zu beschäftigt, schüchtern, sehr theoretisch waren. Gibt halt unterschiedliche Leute. Außerdem ist es denk ich besser, später einen guten Partner zu finden, als früh 3 schlechte (war bei mir so).
Bin gespannt, wie du weiter vorgehst.
LG, Aspire
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Markus 9,23

Antworten