Möchte mal was positives schreiben

Antworten
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von danni64 »

Hallo alle zusammen,

normalerweise weint man sich hier ja immer aus,aber heute möchte ich mal was positives schreiben .

1. Seit ich die neuen AD's nehme,geht es mir viel besser. Ja,ich habe wieder ein Lächeln auf dem Gesicht und kann wieder besser auf Menschen zugehen.

2. Mein Arbeitgeber hat mir doch tatsächlich Urlaubsgeld bezahlt,obwohl ich krank gemeldet bin.

3. Habe ich es heute tatsächlich geschafft,der KK zu schreiben,weil sie mir eine Reha aufs Auge drücken wollen. Ich fahre aber in 5 Wochen mit meinen Kindern in eine Mutter-Kind-Kur.

4. Ich schmiede schon wieder Pläne für mein Leben. Ich werde nun für mich kämpfen,das weiss ich und ganz besonders gegen meinen AG.

5. Ich habe es geschafft,mich auch mal durchzusetzen und nicht immer zu machen,was andere von mir wollen. Ich widerspreche und sage auch mal "Nein".

Vieles war möglich,weil ich hier gelernt habe,an mich zu denken und auf mich zu achten. Ich habe ein wenig gelernt,dass ich mir auch mal Ruhe gönnen muss und wenn der Teppich mal nicht gesaugt ist,dann geht die Welt nicht unter und meine Kinder haben es auch überlebt .

Ich weiss,dass ich nicht geheilt bin und es immer lauert,wieder durchzubrechen.

Ich danke euch,dass ihr es gelesen habt und dass es dieses Forum hier gibt,denn das hat mir auch geholfen .

Nun möchte ich nur noch meine Libido wieder haben,dann wäre es noch besser. Vielleicht kann ich das mit meinem Arzt in Angriff nehmen,wenn er wieder aus dem Urlaub ist.
Bevor ihr was falsches denkt,natürlich nur AD mässig !!

Ich wünsche allen einen schönen Abend und ich hoffe,viele anderen geht es hier auch wieder besser !!

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
skippie
Beiträge: 21
Registriert: 23. Okt 2007, 11:29

Re: Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von skippie »

Da hier ja schon immer sehr selten auf Positives geantwortet wurde, möchte ich dir sagen, dass ich es unheimlich toll finde)))))
Ich wünsche dir alles Liebe
skippie
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von kormoran »

hallo danni!

super!
gut, dass es so ist,
gut dass du es siehst!
und gut, dass du es mit uns teilst.

das macht auch anderen mut.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von danni64 »

Hallo ihr Zwei,

ich danke euch,für eure lieben Worte und so kann man auch sehen,dass sich andere hier auch mit einem freuen.

Ich war mir erst nicht sicher,ob ich hier schreiben soll. Ich wollte aber auch ein wenig Mut machen.

Ich hoffe,dass es so bleibt und ich irgendwann auch ohne AD's weiter so leben kann.
Ich weiss aber auch,das man auch wieder abstürzen kann,denn ich litt vor 12 Jahren schon mal unter Depressionen.

Ich danke euch und zusammen werden wir es alle schaffen !!!

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von cybolon »

Hallo Danni,

hörst Dich großartig an!

Welches Zeugs nimmst Du?
*Auch will*

Ich freue mich mit Dir und drück Dir die Daumen, dass es nie mehr bergab geht!


cybolon

€: Sorry, falscher AP...
12345
Beiträge: 69
Registriert: 18. Jun 2008, 09:24

Re: Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von 12345 »

Hallo Danni, ich freu mich für Dich! Und besonders was Positives von Dir zu lesen.
Ich bin heute abend vom Familybesuch-Urlaub zurückgekommen.
LG

Saida
„Es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.“

Johann Heinrich Pestalozzi (1746–1827), Schweizer Pädagoge
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von danni64 »

Hallo Horst,

ich nehme Paroxetin 20mg für den Tag und Trimipramin 25mg für die Nacht. Die für Nachts nehme ich nur,wenn ich merke,dass ich absolut nicht müde bin und nicht schlafen könnte.

Ich habe das grosse Glück,einen super Hausarzt zu haben,der sich kundig macht,wenn er merkt,dass etwas nicht hilft und so hat er mit einem Professor gesprochen und sich erkundigt,warum die vorherigen AD's mir nicht geholfen haben. Dieser Professor meinte,es hängt mit den Enzymen im Körper zusammen,dass nicht jedes Medikament auf jeden Patienten anwendbar ist.
Es ist ein Biologie-Professor,der darüber eine Studie gemacht hat,aber nicht nur für AD's ,sondern viele Medikamente.

Ich danke meinen Doc dafür auch echt sehr,muss ich sagen,einen besseren hätte ich nicht finden können. Er ist noch so ein Arzt,dem die Patienten sehr am Herzen liegen und der nicht nur Geld verdienen will .

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von danni64 »

Hallo Saida ,

ich freue mich auch,dass du wieder im Lande bist . Ich hoffe,dein Family-Urlaub war ein bissel schön.

Werde mich bei dir melden,bin im Moment nur ein wenig im Stress mit Kurvorbereitungen .

Ich fange schon mal an zu planen und vorzubereiten,damit ich am Ende auch etwas entspannt fahren kann und nicht vor Stress im Zug einschlafe .

LG Danni und ich melde mich auf jeden Fall bei dir !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von cybolon »

Hallo Danni,

Dein Doc hört sich hervorragend an. Sowas fidnet man echt nicht alle Tage!

Mir scheint das Sertralin (150 mg) zu helfen.
Nicht immer, aber immer öfter...

Alles Liebe und viel Gesundheit wünscht Dir
cybolon
Sunjah
Beiträge: 9
Registriert: 1. Aug 2008, 11:28

Re: Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von Sunjah »

Hallo Danni,

halte ich für eine sehr gute Idee, uns das zu erzählen, danke
Das macht echt Mut.

Hab da noch eine Verständnisfrage - bist Du nur bei Deinem Hausarzt in Behandlung oder auch bei irgendeinem Psychologen oder so?

Ich frage, weil ich mich noch nicht an einen Arzt gewandt habe, das kommt jetzt demnächst. Ich weiß noch nicht, wo ich hin gehen soll. Mein Hausarzt macht nämlich auch einen sehr kompetenten und auch menschlichen Eindruck
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von danni64 »

Hallo Sunja,

ich bin bei meinem Hausarzt in Behandlung. Ich war auch bei einer Neurologin,die meinte,ich hätte einen sehr guten Hausarzt und ich solle weiter bei ihm bleiben.Wenn er und ich aber Hilfe brauchen,dann soll er mich wieder zu ihr überweisen. Auf einen Therapieplatz warte ich noch,ich stehe auf Wartelisten,so ist das leider bei uns .
Mein Hausarzt hört mir aber zu und sieht schon,wenn er rein kommt,wie es mir geht .
Er ist mir schon eine sehr grosse Hilfe,schon durch sein Verständnis und seine liebevolle Art. Es macht schon viel aus,wenn man sich gut aufgehoben fühlt.

Morgen muss ich wieder hin und dann ist er erholt aus dem Urlaub zurück.
Er ist eben immer für einen da,wenn man ihn braucht,ist traurig mit einem und lacht auch mit einem,er ist eben ein Mensch und nicht ein Halbgott in Weiss und das macht ihn einfach aus.

LG Danni !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Möchte mal was positives schreiben

Beitrag von Yogi66 »

Hallo,
laßt euch nicht den Mut nehmen.
Nur das Positive zählt.
Mit freundlichen Grüßen Yogi.

Daniela_S schrieb:
> Hallo alle zusammen,
>
> normalerweise weint man sich hier ja immer aus,aber heute möchte ich mal was positives schreiben .
>
> 1. Seit ich die neuen AD's nehme,geht es mir viel besser. Ja,ich habe wieder ein Lächeln auf dem Gesicht und kann wieder besser auf Menschen zugehen.
>
> 2. Mein Arbeitgeber hat mir doch tatsächlich Urlaubsgeld bezahlt,obwohl ich krank gemeldet bin.
>
> 3. Habe ich es heute tatsächlich geschafft,der KK zu schreiben,weil sie mir eine Reha aufs Auge drücken wollen. Ich fahre aber in 5 Wochen mit meinen Kindern in eine Mutter-Kind-Kur.
>
> 4. Ich schmiede schon wieder Pläne für mein Leben. Ich werde nun für mich kämpfen,das weiss ich und ganz besonders gegen meinen AG.
>
> 5. Ich habe es geschafft,mich auch mal durchzusetzen und nicht immer zu machen,was andere von mir wollen. Ich widerspreche und sage auch mal "Nein".
>
> Vieles war möglich,weil ich hier gelernt habe,an mich zu denken und auf mich zu achten. Ich habe ein wenig gelernt,dass ich mir auch mal Ruhe gönnen muss und wenn der Teppich mal nicht gesaugt ist,dann geht die Welt nicht unter und meine Kinder haben es auch überlebt .
>
> Ich weiss,dass ich nicht geheilt bin und es immer lauert,wieder durchzubrechen.
>
> Ich danke euch,dass ihr es gelesen habt und dass es dieses Forum hier gibt,denn das hat mir auch geholfen .
>
> Nun möchte ich nur noch meine Libido wieder haben,dann wäre es noch besser. Vielleicht kann ich das mit meinem Arzt in Angriff nehmen,wenn er wieder aus dem Urlaub ist.
> Bevor ihr was falsches denkt,natürlich nur AD mässig !!
>
> Ich wünsche allen einen schönen Abend und ich hoffe,viele anderen geht es hier auch wieder besser !!
>
> LG Danni !!!
Antworten