Narben

Antworten
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Narben

Beitrag von dan »

liebe leut, mir geht es inzwischen besser aber ich habe noch einen stück zu gehen. ich schaue oftmals rein aber irgendwie kann ich nichts schreiben so ich sitze ein bißchen in der ecke und lese was anderen schreiben. ich habe seit fruhling mehrere narben bekommen, entweder von selbstmordversuch oder selbstverletzung. jetzt weiß ich nicht wie ich mit fragen umgehen sollte. hat jemand erfahrung damit? ich gehe nicht im schwimmbad weil ich habe angst von was menschen denken. einige narben sind sehr eindeutig und anderen könnte vielleicht von einen unfall kommen. auch anderen ärzte(lungen,nephrologer,cardiologer) fragen mich und dann auf einmal die gehen mit mir anders um. ist es möglich Narben zu weg operieren? dan
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Narben

Beitrag von susan »

Liebe Dan schön, von dir zu hören.... du stellst eine schwere Frage - ich bin - noch! - nicht an dem Punkt. Ich habe auch Narben, schäme mich sehr dafür, aber es gibt Ärzte - Gutachter - Psychologen - die sollen DAS ruhig sehen.... Tut mir leid, wenn ich dir damit nicht helfen kann... Alles Liebe für dich Susan


maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Narben

Beitrag von maggy »

Liebe Dan, ich freue mich Dich zu lesen und freue mich, dass es Dir inzwischen besser geht. Ich habe oft an Dich und Deine Postings gedacht und mich gefragt wie es Dir wohl gehen mag. Ich glaube wenn Du Deine Narben und das, was damit verbunden ist, annehmen kannst bist Du auf einem guten Weg. Wenn Du sie dann nicht mehr brauchst wird sich auch eine Lösung z.B. OP finden. Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
jan-andre
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Narben

Beitrag von jan-andre »

liebe dan, narben erzählen geschichten sind spuren der vergangenheit gehören zum mensch der sie trägt innen und aussen braucht man nicht zu verstecken sind ein stück vom leben sind vom kampf des lebens die zeit macht die narben glatter und so kann mann oder frau den schmerz ertragen sei stolz darauf ein krieger gottes zu sein ich bin es er tauft uns mit feuer aber er verbrennt uns nicht alles gute jan-andre
juan chili
Beiträge: 167
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Narben

Beitrag von juan chili »

hallo dan.sag einfach das du eine paar fiese katzen hast,ich kenne menschen die wirklich böse fiecher haben und deren arme und hände sind auch voller narben.was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein sorry.
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Narben

Beitrag von dan »

Liebe Maggy, Liebe Susan, Danke fr die Antworten. Bei mir sind die Narben noch frisch und sehen echt hsslich aus. Ich lerne offen ber die Depression zu reden und ich schme mich nicht mehr. ber die Narben ist eine andere Geschichte. Mir gehts Nachmittags und Abends meistens gut. Morgens sind noch schwer. Am Donnerstag fang ich in der Tagesklinik an. Ich bin gespannt was auf mich zu kommt. Teilweise werde ich die Therapeuten kennen von meinen Klinikaufenhalt. Jetzt ist Zeit ins Bett zu gehen, Lieber Juan, Netten Gedanken aber ich denke die Katze mu§te mehr wie einen Lwen sein. jan-andre, mir gehts gut, noch nicht wie vorher aber auf dem Weg zu was Neues. Danke fr den Gedicht. Ich versuche daran zu glauben aber ich glaube ich bin noch nicht s
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Narben

Beitrag von dan »

jan-andre ende satz,ich glaube daß ich noch nicht so weit bin. dan
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Narben

Beitrag von susan »

Liebe Dan! du hast viel erreicht und kannst stolz auf dich sein :-) Das du offen reden kannst über die Depression... ...und ich wünsche dir für die Tagesklinik alles Gute, lass dir Zeit - auch die Narben gehören irgendwann zu DIR. Kann sehr gut verstehen, das es dir Probleme macht, wenn du daraufhin angesprochen wirst, aber wie wär es mit "Das ist zur Zeit bei MIR so - PUNKT" ohne Erklärung ....einfach so.... Kannst du dir das vorstellen? Schreib, wie es dir geht in der Klinik - wenn du magst... Ganz liebe Grüße Susan


jan-andre
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Narben

Beitrag von jan-andre »

hallo dan, laß dir zeit ich denke an dich ich wollte mit meinem gedicht nur sagen gib nicht auf du bist dan depressionen sind grausam ich kenne sie und manchmal scheint die zeit stillzustehen und man fühlt sich klein wie ein sandkorn und verdammt einsam und schuldig ich denke an dich und wünsche dir von herzen alles gute tag für tag jan-andre
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Narben

Beitrag von Christoph von der Heyden »

he dan, schön von Dir zu lesen!! howdy now? cheers chris
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Narben

Beitrag von dan »

hello chris, schön von dir zu hören, mir gehts noch auf und ab aber die Tiefe sind nicht mehr gefährliche tiefe. einen großen abenteuer, dan
Antworten