Hat jemand Erfahrung mit fluoxetin-biomo 20mg

Antworten
hwextrem
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jul 2008, 15:21

Hat jemand Erfahrung mit fluoxetin-biomo 20mg

Beitrag von hwextrem »

Hallo hat jemand Erfahrungen mit fluoxetin-biomo 20mg ,ich nehme Sie seit 13 Tagen ,könnt Ihr was sagen ? Freue mich über Antworten Danke Gruß Hans
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Hat jemand Erfahrung mit fluoxetin-biomo 20mg

Beitrag von DepriXX »

hi
ich habe fluoxetin länger genommen, ich kopiere mal den link hier rein, so ist es einfacher für mich :

http://psychomuell.de/tag/fluoxetin/
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



balduin.cruchot
Beiträge: 222
Registriert: 26. Apr 2005, 21:24

Re: Hat jemand Erfahrung mit fluoxetin-biomo 20mg

Beitrag von balduin.cruchot »

Einfach das Wort "Fluoxetin" in die Suchfunktion eingeben, da findet sich so einiges.
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Hat jemand Erfahrung mit fluoxetin-biomo 20mg

Beitrag von Krimi »

Hallo Hans,

ich nehme seit April Fluoxetin, erst 20 mg und seit ein paar Tagen 40 mg. Mir hilft es sehr gut. Sowohl am Anfang als auch nun bei der Dosissteigerung hatte ich leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, unruhige Beine, unwillkürliche Muskelzuckungen, war anfangs wie aufgezogen und konnte nicht schlafen, aber das hat sich schnell gelegt. Dauerhaft habe ich nur leichte Einschränkungen: manchmal einen leichten Tremor in der linken Hand, manchmal zuckt mein Arm, manchmal leichte Kopfschmerzen und ich schwitze stärker als sonst. Aber das ist wirklich minimal und gut auszuhalten. Außerdem träume ich mehr und intensiver als sonst, aber es sind keine Albträume.
Was mir allerdings nun schon zweimal passiert ist, dass ich sehr schnell in einen Unterzucker gerutscht bin. Ich habe daraufhin im Internet recherchiert und gelesen, dass bei Diabetikern der Blutzuckerspiegel durch Fluoxetin gesenkt wird. Mir ist nicht bekannt, dass ich Diabetiker bin, ich werde demnächst mal zu meiner Hausärztin gehen und meinen Blutzucker untersuchen lassen. Allerdings habe ich auch deutlich weniger Appetit durch das Fluoxetin und vergesse manchmal über Stunden das Essen, kann also auch daran liegen.

Aber wie gesagt: ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament, letzte Woche ging es mir noch sehr schlecht und ich habe keinerlei Perspektive mehr gesehen. Vor 6 Tagen habe ich die Dosis erhöht und es geht mir seit gestern um Welten besser!

Vor ein paar Jahren habe ich wegen einer Angststörung schonmal für ein Jahr Fluoxetin 20 mg genommen, auch damals habe ich es gut vertragen und auch das Absetzen ging ohne Probleme.

Mich würden auch Deine Erfahrungen mit dem Medikament interessieren.

Alles Gute,
Bea
Antworten