Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von otterchen »

Angeregt durch ein anderes Forum möchte ich diese interessante Frage auch mal hier stellen:

Wann habt Ihr zuletzt etwas gemacht, was Ihr noch nie zuvor gemacht habt?
Was war das, wann war das?

Bei mir liegt es schon wieder einige Zeit zurück (mal Widerworte geben und meine Position verteidigen oder Deko-Gegenstände vergolden), und es wird Zeit für mich, mal wieder was Neues auszuprobieren.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
BeAk

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von BeAk »

Liebes Otterchen,

ich mache ständig etwas zum ersten mal.
Bin in Ausbildung.
penelope
Beiträge: 73
Registriert: 11. Apr 2008, 21:16

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von penelope »

coole antwort, bea!!;)
haare glätten habe ich zum ersten mal gemacht, einen termin nicht zu verschieben auch und zum ersten mal sushi!
BeAk

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von BeAk »

Liebe penelope,

Du hast Sushi zum ersten mal zubereitet oder gegessen?
Ich glaube, Sushi würde mich auch interessieren.

Etwas zu lernen, ist total spannend und man hat meist Erfolgerlebnisse, spätestens nach einigem üben.
Und es muß ja nicht unbedingt gleich ein anderer Beruf sein.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von otterchen »

... ich würde gerne mal in einen Hochseil-Garten... *vornehm*
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von feuerfisch »

Hai Otterchen

Philosophisch gesehen ist jeder Bissen in ein Brot der erste den du in DIESES Brot tust.

Das war mal Thema in meiner Thera. Der Genuß des Moments, der Genuß am Leben. Die Kleinigkeiten jeden Tag auf´s neue erleben.

Aber das hast du natürlich nicht gemeint.

Für mich ist es jedesmal etwas Neues wenn ich an meinen Steinen arbeite. Sie verändern sich unter meinen Händen, auch der Ausdruck, den ich ursprünglich darin gesehen hatte erneuert sich mit jedem Handgriff.

Und etwas ganz Neues: vor 10 Tagen war ich das erte Mal im Sportstudio um zu trainieren. Ganz viel Bammel hatte ich

Übrigens: am Edersee in Hessen hat ein Kletterpark eröffnet

Fall nicht runter!
Liebe Grüße


feuerfisch

.
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
bee
Beiträge: 239
Registriert: 1. Jan 2004, 23:50

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von bee »

Hallo Otterchen,

ich hab vor einigen Monaten mit Yoga angefangen.
Früher hab ich viel Sport gemacht, oft nur um mich abzureagieren,
aber es war Zeit, mal etwas Neues ausprobieren.
Trotz großer Skepsis hab ich mich zu diesem Kurs angemeldet und ich sehe, es tut mir wirklich gut!!!

Hast Du einen bestimmten Klettergarten ins Auge gefasst?
Das könnte mich evtl. auch interessieren, aber NRW ist groß.
Wenn Du magst, schreib mir mal ne Mail.

LG bee
Betroffene für Betroffene
http://www.depressionsliga.de/
jochen
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jul 2008, 10:32

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von jochen »

Bitte nicht lachen! Ich hatte mir bewusst vorgenommen, etwas zum ersten Mal zu machen.

Ich saß ganz hinten im Bus und sah, wie eine attraktive ältere (Anfang bis Mitte 60) Dame zustieg. Sie sah wirklich elegant aus und hatte eine - wie ich fand - sehr schicke Kurzhaarfrisur, schneeweiß, denn sie war ja älter. Ich ging zu ihr hin, nahm meinen Hut ab und machte ihr ein dickes Kompliment und setzte mich wieder auf meinen Platz. Sie lächelte die ganze Zeit, schaute gelegentlich zu mir nach hinten. Als sie ausstieg, lächelte sie mir einmal zu. Wiedergesehen habe ich sie bisher nicht.

Interessantes Topic! Bin gespannt auf weitere Beiträge.

Liebe Grüße
Jürgen
Joy

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von Joy »

Ich habe zum ersten Mal den Mut gehabt einem sehr guten Freund klar zu machen, wie sehr mich sein Verhalten verletzt.
Seitdem läuft alles wieder bestens.

Gruß
Joy
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von Regenwolke »

Ich werde heute Abend zum ersten Mal bei einem Bandauftritt ein Stück nur mit Akkordeon, Baß und Schlagzeug und ohne die vier anderen Bläser spielen *bibber*
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von eligeo71 »

Ich vermeide seit Jahren alles, wovon ich im nachhinein behaupten könnte etwas zum ersten Mal getan zu haben. Traurig, aber leider wahr. Beobachte nur wie das Leben an mir vorbeirauscht. Sorry für den wenig hilfreichen Beitrag.

Ein konsternierter Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
BeAk

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von BeAk »

Liebe Wolke,

und was wünscht man einem Musiker vorm großen Auftritt?

Waidmannsheil passt nicht, Hals und Beinbruch wohl auch nicht.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von otterchen »

Rainer,

ist doch nicht tragisch... aber sag, hast Du denn vielleicht durch diesen Thread vielleicht Lust bekommen, mal irgendwas ander(e)s zu machen als das, was Du bisher immer gemacht hast?

Es muss ja nichts arg veränderndes sein - aber alleine mal eine Leiter aufstellen und die Wohnung aus einem anderen Blickwinkel betrachten... oder sich als Else Kling verkleiden und schimpfend die Wohnung putzen ( ) oder mal das Auto ganz woanders parken... morgens statt Kaffee mal Cola trinken...

Ich finde es in diesem Zusammenhang schön, dass man sich durch so kleine Veränderungen auch bewusst werden kann, dass man ständig Wahlmöglichkeiten hat. Das, was man dann tut, ist eine bewusste Entscheidung.

und nun noch eine Runde Klugscheißen am Nachmittag: ( )
Wer das tut, was er immer tut, bekommt das, was er immer schon bekommen hat.

Bei mir rattert gerade das Gehirn, was ich heute noch Neues machen kann... (klar, dass ich von mir wieder was "Größeres" erwarte)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von danideng »

Liebes Otterchen,

ich freu mich riesig, dass du wieder hier bist. Und ich finde, dass du sehr mutig hier deine innersten Gedanken und Probleme aufführst. Nicht jeder hat den Mut dazu!

Ich habe letztes Jahr im Dezember etwas zum ersten Mal gemacht. Ich war bei Herzblatt

Eine Freundin suchte 3 Single-Frauen, die bei einer privaten Geburtstagsfeier bei Herzblatt mitmachen. Das sollte eine Überraschung für das Geburtstagskind werden. Ich muss besoffen gewesen sein, aber ich hab zugesagt (und das vor ca. 40 mir völlig fremden Menschen!).

Tja, jetzt bin ich fast ein halbes Jahr mit ihm zusammen und es ist phantastisch!

Liebe Grüße
von Dani
Dani1112
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von eligeo71 »

Otterchen,

danke für deine lustigen Vorschläge. Mir ist beim Lesen der Beiträge schlagartig bewusst geworden, was ich alles in meinem bisherigen Leben versäumt habe. Aber ich kann mich ja (vielleicht) damit trösten, dass es noch so unendlich Vieles gibt, was ich zum ersten Mal in meinem Leben tun könnte.

Wünsche Dir und Allen die hier lesen viel Spass bei allem was Du (Ihr) zum ersten Mal tu(s)t!

Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von cybolon »

Hallo Otterchen,

das ist ein tolles Thema, da mache ich gern mit:

Auf der Arbeit mal statt Antworten zu geben, einfach immer nur Gegenfragen stellen.
Es ist überraschend und erfrischend, wie die Kollegen darauf reagieren. Dass muss man mal probiert haben!

Im Wald sitzen und nur den Vögeln zuhören, dabei an nix denken. Erst dachte ich, das würde mir keine 5 Minuten gelingen. Ich saß 45(!) Minuten und es war zauberhauft!
(Allerdings habe ich heimlich doch einiges gedacht, was sich aber als sehr positiv entpuppte.)

Mit ner Spritze auf'm Balkon sitzen und warten, bis sich Tauben in Spritzweite niederlassen.

Wie ein Kind, sich an eine Tür hängen und damit hin- und herschwingen.

Das Treppengeländer runterrutschen.

Die Treppe rückwärts hochgehen.

More soon.

A liabs Grüßle
vom
cybolon
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von Nyx »

Hallo Jürgen,

das finde ich richtig großartig und auch mutig von Dir!! Spitze! Bestimmt hast Du diese Frau (zumindest für den Moment) glücklich gemacht. Wenn die Welt ein kleines bisschen mehr in diese Richtung ginge, wäre sie besser, finde ich .

VG
Nyx
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von kaitain »

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von otterchen »

Huhuuu Dani

nachdem unsere Emails sabotiert wurden (alle kamen mit der Meldung "konnte nicht zugestellt werden" zurück) ist es schön, Dich hier wieder zu lesen.

Interessant, das mit dem Herzblatt
ich hätte wohl nicht den Mut dazu.


Rainer,

wenn Du eine Sammlung ähnlicher Ideen brauchst: frag Horst oder mich!


Huhuuu Horst *freudenstrahl*

ich hab es mal probiert mit Schweigen statt Kommentieren - war auch nicht schlecht! Und vor allem mal weg von dem ewigen "Reagieren", was bei mir immer wie auf Knopfdruck funktioniert hat.

Vögeln zuhören ist auch klasse - ich habe mich dabei ertappt, dass ich ganz ruhig auf meiner Terrasse saß und meine Blumen betrachtet habe. Einfach ansehen und schön finden. Und das habe ich sogar lange machen können, ich habe diesen Anblick richtig in mir aufgenommen.

Das mit der Tauben-Spritzaktion ist wieder typisch für Dich könnte ich glatt nachmachen, aber bei mir lassen sich keine Vögel nieder. Gut, wenn's um Tauben geht, schade, wenn's um andere Singvögel geht.



Hallöli Kaitain!

Au weh, das kenn ich! Sowas ist mir letzten November passiert - eine schiefgegangene Sache jagte die andere. Umgeworfene Glasvasen, Wasserschaden, teure Autoreparatur etc. kamen da zusammen. Es war, als hätte sich alles gegen mich verschworen.
Und wenn man das dann noch gedanklich unmittelbar mit "ich habe was Neues vor" verknüpft, hat man direkt eine schlechte Erfahrung für sich geschaffen.
Man sagt so leicht "ach, versuch's nochmal", aber ich kenn das: dasselbe wird man nicht nochmal versuchen - bestenfalls irgendwas anderes neues.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Fire
Beiträge: 22
Registriert: 14. Jun 2008, 07:42

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von Fire »

Ich gehe mit dir in den Klettergarten, wenn du magst. Kannst du auch untertags derzeit?

VENUS
penelope
Beiträge: 73
Registriert: 11. Apr 2008, 21:16

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von penelope »

hi bea,
zum ersten mal sushi gegessen. beim ersten dachte ich "oh, himmel!arg!"
dann beim zweiten:" was zum henker ist das für ein geschmack?"
und erst beim dritten fand ich es nicht übel.
und dieses vasabi (oder wie man es schreibt, die grüne paste eben) ist richtig gut. wirklich scharf, öffnet einem hals und rachen. ...und macht irgendwie dadurch etwas froh.
probieren lohnt sich
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von Shay »

Hab mich neulich zum ersten Mal an ein Gerät herangetraut, das mir sonst einen Heidenrespekt abnötigt:

eine 3,3-PS Benzinkettensäge (MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!)

Irgendwie musste ich ja der verfluchten Eiben, Ilexe und Lebensbäume in meinem verwilderten Garten ja Herr werden!

Und dann kam es, wie es kommen musste: Die Säge verkantete sich und die Kette rutschte ab! Grrrrrrrrr!!! Ich, der sich mit solchen Monstern nicht auskennt, steht da mit einer geliehenen Kettensäge und muss das Ding reparieren, sonst gibt Trouble mit dem Kumpel! Mir ist die Kette dann noch drei-vier mal abgesprungen, seitdem kann ich die Maschine auch mit verbundenen Augen reparieren....

@ Penelope:

Du musst mal in einen Asia-Shop gehen und Dir Wasabi-Erbsen* holen... HÖLLE!!! Sind die lecker!!!

*) Getrocknete grüne Erbsen in Wasabikruste
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
jochen
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jul 2008, 10:32

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von jochen »

Ich hab nochwas:

Am 30.4.2005 hatte ich als Gitarrist meinen ersten öffentlichen Auftritt im Trio in Marlene's Pub an der Ostsee. Leider wurde der Auftritt wegen persönlicher Differenzen zwischen den anderen beiden nach einer knappen Stunde abgebrochen. Aber ich fühlte mich beim Spielen richtig gut und hatte trotz meiner Sozialphobie keine Hemmungen! *stolzbin*

Gruß'n'Blues
Jürgen

@Nyx:
> Wenn die Welt ein kleines bisschen mehr in diese Richtung ginge, wäre sie besser, finde ich
In etwa das war meine Zweitmotivation. In dieser Richtung passiert noch viel zu wenig, obwohl es so wenig kostet.
jochen
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jul 2008, 10:32

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von jochen »

Mir fällt noch etwas ein:

Als ich Sommer 2005 in der Klinik war, fiel mir mein langjähriger Wunsch ein, einen australischen Lederhut zu besitzen. Ich fuhr von Schleswig nach Kiel, weil dort der nächste Western-Shop war. Seitdem bin ich begeisterter Hutträger (habe mehrere).

Außerdem habe ich vor zwei Jahren begonnen, einen Bart zu tragen. Der half mir, mein Spiegelbild zu ertragen. Er hat seinen psychologischen Zweck erfüllt, und seit Ende Februar d.J. ist er wieder ab.

Gruß
Jürgen
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wann habt Ihr zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Beitrag von heike56 »

Hallo otterchen,

ein schöner Thread. Ich habe lange überlegt, wann ich das letzte Mal was Neues gemacht her. Ist gerade ein paar Wochen her. Ich hatte mich zu einem Djembe Workshop (afrikanische Trommeln) angemeldet. Es hat sehr viel Spaß gemacht, weil auch die Gruppe gut zusammen passte.

Liebe Grüße

Heike 47
Antworten