Erfahrungen mit Petylyl (Desipraminhydrochlorid)

Antworten
Frank72
Beiträge: 35
Registriert: 28. Jan 2008, 11:37

Erfahrungen mit Petylyl (Desipraminhydrochlorid)

Beitrag von Frank72 »

Hallo,

ich nehme seit Dezember morgens 4mg Edronax, was mir dann so für ca. 7 Stunden am Tag gut weiter hilft. Allerdings hab ich das Problem das ich dann Nachmittags deutlich absacke und es mir schlechter geht und ich den Rest des Tages mich nur noch rumquäle. Eine Erhöhung der Dosis brachte nur Nervosität, aber keine positive Wirkverbesserung.

Mein Psychater hat mir nun zusätzlich Petylyl 25 mg verschrieben. Das ist ein tryzyklisches AD. Hatte bisher davon noch nie etwas gehört.

Hat einer von Euch damit Erfahrung? Wenn ja, wie hat es bei euch gewirkt? Und welche Nebenwirkungen hattet Ihr (insbesondere was die Nebenwirkungen bezügl. Gewicht und sex angeht)?

LG
Frank
lwsich
Beiträge: 97
Registriert: 8. Nov 2005, 16:00

Re: Erfahrungen mit Petylyl (Desipraminhydrochlorid)

Beitrag von lwsich »

hallo frank,nimmst du nur morgens die 4 mg edronax.
kenne mich gut aus mit erdonax.
edronax hat eine kurze halbwertszeit von nur 12 stunden.
deshalb nimmt man es ja auch in 2 dosen.morgens und abends,bzw. nachmittags,um keine schlafstörungen zu haben.
falls du nur morgens es nimmst,ist es kein wunder,das du absackst,denn dann baut sich ja dein medi ab und der spiegel sinkt.
also am besten 2 dosen nehmen. 2x 2mg oder wie du 2 x 4 mg.
ich persönlich nehme 2x 3 mg.
morgens und nach 10 std. die 2 gabe.
bei 2x 4 mg were ich auch sehr nervös.
Frank72
Beiträge: 35
Registriert: 28. Jan 2008, 11:37

Re: Erfahrungen mit Petylyl (Desipraminhydrochlorid)

Beitrag von Frank72 »

Hallo Dennis,
ich hab die ganze Zeit Morgens 4mg genommen und hab es dann eine zeit lang mit zusätzlich 4mg zur am frühen Nachmittag versucht, was aber nicht geholfen hat.
LG
Frank
Antworten