Cymbalta

Antworten
Justine1991
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2008, 13:58
Kontaktdaten:

Cymbalta

Beitrag von Justine1991 »

Hallo ihr lieben,
Kennt ihr das Präperat Cymbalta?
Hat jemand von euch sowohl positive als auch negative Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
Justine
lwsich
Beiträge: 97
Registriert: 8. Nov 2005, 16:00

Re: Cymbalta

Beitrag von lwsich »

ich hatte cymbalta 1 jahr lang genommen,zumschluss 90 mg.
von allen medis,die ich hatte,war das,wo ich gar keine nebenwirkungen hatte.
hatte nur zugenommen und wollte das mein antrieb stärker wird,deshalb gewechselt.
ich persönlich fand dieses medikament als nicht so stark,(für mich positiv-da nicht diese unruhe wie bei ssri)vielleicht,weil ja die wirkung über den ganzen tag verteilt wird.
da es auf serotonin und noradrenalin wirkt,war ich auch ziemlich ausgeglichen.
Justine1991
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2008, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Cymbalta

Beitrag von Justine1991 »

Danke für die Antwort.
Hat noch jemand Erfahrung damit oder weiß etwas darüber?
Liebe Grüße
Justine
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Cymbalta

Beitrag von danideng »

Hallo Justine,

ich nehme 120 mg Cymbalta, mir hilfts. Zusätzlich bekomm ich abends sedierende Tabletten und Stimmungsaufheller. Übrigens, zugenommen hab ich kein Gramm.

Grüße
Dani1112
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Cymbalta

Beitrag von feuerfisch »

Hai Justine

Morgen fang ich damit an

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Justine1991
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2008, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Cymbalta

Beitrag von Justine1991 »

schön,das ihr geantwortet habt und auch schön, das es bisher nur positives zu hören gab auch wenn ich weiß, das es bei jedem anders ist.
Denkt ihr das ein SNRI effektiver wirken kann als ein SSRI? Oder denkt ihr,das es völlig individuell ist???
@Feuerfisch, ich wünsche dir viel Erfolg!
Frage an Dani1112: wielang hat es bei dir gedauert bis es gewirkt hat und wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Justine
Justine1991
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2008, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Cymbalta

Beitrag von Justine1991 »

Hallo,habe nochmal im Internet recherchiert und da spaltet sich ja wirklich die Nation, bei den ads. Viele sagen, cymbalta war super andere berichten das es nichts gebracht hat. Das waren aber nur so ungenaue Erfahrungsberichte. Hat jemand eine richtige Geschichte von sich über dieses AD(insbesondere wielang es dauerte,bis eine Wirkung da war und wie sie sich bemerkbar gemacht hat).

Liebe Grüße


Wo immer sie hingehen, da sind sie dann...
Justine
steppenwolf1

Re: Cymbalta

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Justine,

das ist bei jedem vllt unterschiedlich.

Hba eine zeitlang Cmbalta genomme, aber auch eine Menge anderes, wodurch das dann vllt. nichtsaussagend ist.
Aber ich denke, dass jeder sein Medi selbst probieren muss. Bei dem einen hilft Cymbalta, bei dem andern Trevilor. Man kann das gar nciht so verallgemeinern und übers Knie brechen.
Meistens braucht ein AD auch eine Weile bsi es wirken kann, 4 wochen ... 6 wochen ?? unterschiedlich. Aber bsi dahin solltest du nicht aufgeben. Und wenn es dasnicht ist, dann ein anderes probieren. Sehr viele Menschen müssen sehr viele verschiedene ADsprobieren, bis sie das richtige gefunden haben.
Das kann eine Weile dauern.

Wichtig ist dabei, dass man niemals aufgibt und die Medis indie ecke schmeisst (kenn dasaus eigener Erfahrung).

Hoffe, dass du bald fündig wirst.

Gruss,s.wölfin
Antworten