Nach Absturz jetzt wieder da

Antworten
-7-
Beiträge: 69
Registriert: 6. Apr 2008, 17:33

Nach Absturz jetzt wieder da

Beitrag von -7- »

hallo an alle!

ich hatte vor einigen Wochen mal wieder den totalen Absturz und konnte mich hier garnicht beteiligen. War noch nicht mal in der lage den PC anzumachen.

Jetzt geht es mir endlich wieder besser und ich hoffe echt es hält eine Weile an. Ich weiss nicht warum ich wieder abgestürzt bin und noch viel weniger was ich tun kann um zu verhindern dass es wieder passiert.

Habt ihr eine Idee? Wie gestaltet ihr euren Alltag um einen Absturz zu verhindern? habt ihr irgendwelche frühwarnzeichen?

bei mir fühlt es sich an als ob so ein Absturz plötzlich und aus dem Nichts kommt. Glaub aber dass es Frühwarnzeichen gibt. ich merke sie nur nicht.

Viele liebe Grüße
parvus_

Re: Nach Absturz jetzt wieder da

Beitrag von parvus_ »

ich glaube, daß die frühwarnzeuchen individuell sehr verschieden sind. ich kenne ein paar frühwarzeichen die mir den absturz ankündigen. ob das übertragbar auf andere ist?

egal: ein wirkliches voralarmzeichen ist es, wennich beginne selbstgespräche zu führen. dann wird es meistens ganz schlimm.
und obwohl ich dieses alarmzeichen z.b. kenne, nutzt es mir gar nichts. wenn ich zu fallen anfange, weiß ich nichts, um mich wieder aufzufangen.
-7-
Beiträge: 69
Registriert: 6. Apr 2008, 17:33

Re: Nach Absturz jetzt wieder da

Beitrag von -7- »

erstmal danke für deine Antwort!

Du hast wahrscheinlich recht dass die frühwarnzeichen bei jedem anders sind. Für mich wäre es ein Fortschritt meine herauszufinden. ob ich dann was gegen den Absturz tun kann ist eine andere Frage. ist halt jedes mal total schlimm und obwohl ich froh bin dass es mir endlich besser geht hab ich echt Angst vor dem nächsten Absturz. Weiss einfach nicht was ich tun kann um mal etwas längerfristig stabil zu sein.
parvus_

Re: Nach Absturz jetzt wieder da

Beitrag von parvus_ »

das klingt nbnicht gut, daß du angst hast vor dem nächsten absturz. klingt ein wenig wie angst vor dfer angst.
wenn es dir gut geht, versuche vielleicht den nächsten absturz zu ignorieren und nutze den jetzigen guten zustand. mach halt was.

gruß
paul

p.s.
mir ist ziemlich mies heute. ich ahbe es geschafft ne runde mit dem rad zu fahren. hat getan. ist vielleicht ein wenig übertragbar.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Nach Absturz jetzt wieder da

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Unicorns,

schön, dass du jetzt wieder hier bist!

Frühwarnzeichen, vielleicht helfen Beispiele von anderen dir, deine herauszufinden. Bei mir ist ein solches Zeichen, wenn ich morgens diesen merkwürdigen Reizhusten habe. Außerdem nehme ich mir morgens keine Zeit mehr zum frühstücken (obwohl es bei meiner Arbeit nichts macht, wenn ich ne halbe Stunde später komme). Ich merke, dass ich bei der Arbeit zu wenig Pausen mache, aber habe gleichzeitig das Gefühl, die Zeit reicht einfach nicht.

Andere haben vielleicht körperliche Symtome wie Rückenschmerzen o.ä.
-7-
Beiträge: 69
Registriert: 6. Apr 2008, 17:33

Re: Nach Absturz jetzt wieder da

Beitrag von -7- »

Eure Antworten helfen mir sehr. Vielen Dank dafür! Ich weiss inzwischen dass meine Frühwarnzeichen auf jeden fall nicht körperlich sind. Und ich weiss dass ich vielleicht (hoffentlich) einen Absturz vorbeugen kann wenn ich unheimlich stark darauf achte mich nicht zu stressen, mir nicht zuviel vornehme und vor allem alles, wirklich alles in Ruhe machen. muss mich richtig dazu zwingen alles langsamer zu machen und das fällt mir total schwer weil ich normalerweise alles so mache als stünde jemand mit einer Peitsche und einer Stoppuhr neben mir. Vielleich weil ich weiss dass ich immer nur begrenzte Zeitlang etwas machen kann bevor ich wieder abstürze. Aber grade dieses immer alles super schnell machen und keine Pausen gönnen stresst mich und ich glaub ich könnte einen Absturz vermeiden wenn ich bewusst daran arbeite alles langsamer und ruhiger zu machen. ich versuchs mal, hoffe es klappt.

ganz liebe Grüße
Antworten