Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Antworten
steppenwolf1

Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Der Klassiker über die verschiedenen Psychotherapeuten:
Ein Mensch fragt: "Wo geht es hier zum Bahnhof ?"
Es antwortet...



der Gesprächstherapeut: "Sie wissen nicht wo der Bahnhof ist und das macht Sie nicht nur traurig, sondern auch ein Stück weit wütend."

der Tiefenpsychologe: "Sie wollen verreisen ?"

der Psychoanalytiker: "Sie meinen dieses lange dunkle Gebäude, wo die Züge immer rein und raus, rein und raus... fahren ?"

der Sozialarbeiter: "Keine Ahnung, aber ich fahre Sie schnell hin."

der Sozialpädagoge: "Ich weiß nicht, aber es ist gut, daß wir darüber reden können."

der Gestalttherapeut: "Du, laß das voll zu, daß Du zum Bahnhof willst."

der Bioenergetiker: "Machen Sie mal: sch ... sch ... sch ..."

der Verhaltenstherapeut: "Heben Sie den rechten Fuß, schieben Sie ihn vor, setzen Sie ihn jetzt auf. Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon."
der Psychiater: "Bahnhof ? Zugfahren ? Welche Klasse ?"

der Neurologe: "Sie haben also die Orientierung verloren. Passiert Ihnen das öfter ?"

der systemische Familientherapeut: "Was glauben Sie, denkt Ihre Schwester, was Ihre Eltern fühlen, wenn die hören, daß Sie zum Bahnhof wollen ?"

der Kurzzeittherapeut: "Stellen Sie sich vor: plötzlich geschieht ein Wunder und Sie sind schon am Bahnhof. Was ist anders dadurch?"

der Psychodramatherapeut: "Zum Bahnhof. Fein. Das spielen wir mal durch. Geben Sie mir Ihren Hut, ich gebe Ihnen meine Jacke und dann ..."

der NLP-ler: "Schließen Sie die Augen, stellen Sie sich vor: eine Blume am Rande eines Weges..."

der Positiv-Denker: "Schließen die Augen und sagen Sie zu sich selber: ich bin wunderbar und einzigartig und ich vertraue meinem Unterbewusstsein, daß es den für mich richtigen Weg weiß."

der Pädagoge: "Ich weiß natürlich, wo der Bahnhof ist. Aber ich denke, daß es besser für Dich ist, wenn Du es selbst herausfindest."

der humanistische Psychotherapeut: "Wenn Du da wirklich hinwillst, wirst Du den Weg auch finden."

steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Im vollen Warteraum des Arztes steht das Wasser kniehoch. Der Installateur lächelt den Arzt an, gibt ihm einige Dichtungsringe in die Hand und sagt:
" Wenn es in 8 Tagen nicht besser wird, rufen Sie mich bitte wieder an."
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Reif für die Klinik?
Ein Besucher einer psychiatrischen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.
Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren.
Der Besucher: "Ich verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?"
Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?
"Einmal Pommes mit Mayo!"
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Eine Mutter kommt mit ihrer Tochter zum Psychiater.
"Sie müssen meiner Tochter helfen, sie bildet sich nämlich ein, ein Huhn zu sein."
"Seit wann denn?"
"Seit drei Jahren", sagt die Mutter sorgenvoll.
"Und da kommen sie erst jetzt?"
"Wir haben doch die Eier so nötig gebraucht."
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Nach der dritten Sitzung beim Psychologen fragt dieser seinen Patienten:
"Na, wie sieht es nun mit Ihren Minderwertigkeitskomplexen aus?"
"Prima", antwortet sein Patient, "Sie sind vollkommen verschwunden. Das habe ich wirklich nur Ihnen zu verdanken, Sie kleiner, mieser Dilettant ..."
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Neurotiker, einem Psychotiker und einem Psychiater?
Der Neurotiker baut Luftschlösser, der Psychotiker wohnt darin und der Psychiater kassiert die Miete!
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Napoleon I:
Im Wartezimmer eines Psychiaters unterhalten sich zwei Patienten.
Der eine fragt den anderen: "Warum sind Sie hier?
Dieser antwortet: "Ich bin Napoleon. Mein Arzt meinte, ich solle zum Psychiater gehen."
"Woher wissen Sie denn, dass Sie Napoleon sind?"
"Das hat mir Gott gesagt."
Da meldet sich ein anderer Patient zu Wort: "So ein Unsinn! Das habe ich nie gesagt."
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Zwei Sozialpädagogen kommen aus der Kneipe und sehen jemand zusammengeschlagen auf dem Bürgersteig liegen, bewußtlos, blutüberströmt, und so. Sagt der Eine zum Anderen:
"Du, der das gemacht hat, dem müssen wir echt helfen!"
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Ein Mann kommt in ein Gasthaus, bestellt ein Bier, trinkt es bis auf einen kleinen Rest aus und giesst diesen dem Wirt ins Gesicht.
"Es ist mir furchtbar peinlich. Das ist bei mir ein nervöser Zwang. Einfach nicht zu unterdrücken..."
"Da sollten sie aber schleunigst einen Psychiater aufsuchen!"
Einige Zeit später kommt der Mann wieder in das Gasthaus, bestellt ein Bier, trinkt es bis auf einen kleinen Rest aus und giesst diesen dem Wirt wieder ins Gesicht. Der Wirt wird böse.
"Ich habe ihnen doch gesagt, sie sollen einen Psychiater zu Rate ziehen!"
"Das habe ich auch getan!", grinst der Mann fröhlich.
"Es scheint aber nicht geholfen zu haben", murrt der Wirt.
"Doch, doch. Jetzt ist mir die Sache überhaupt nicht mehr peinlich."
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Ein Psychologe steigt schnaufend in ein Taxi. Der Taxifahrer: "Na, wohin soll es den gehen?"
Der Psychologe: "Fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht."
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1688
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von Anne Blume »

Nun haben wir den "Raus mit euch", den "Smalltalk" und einen "Witze"-Thread. Bevor es überhand nimmt, möchte ich Sie bitten für Smalltalk auf den Deprichat auszuweichen. Viele Rubriken die hier offtopic sind, finden auch einen Platz in Manuelas Forum.

Viele Grüße
Anne Blume
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von Yogi66 »

Ja und ich finde diese Psychowitze in einem Depressionsforum auch irgend wie Geschmacklos.
Sogar irgend wie diskriminierend.

Euer Yogi.
TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von TearsforFears »

Also ich finde es witzig. Wenn es zu viele lockere Threads werden, kann man die doch zusammenlegen.
Aber bitte nicht die Witze rauslöschen!

Grüße,
Tears
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

sorry ...das hatte ich nicht so ins Auge gefasst. Warum nun gerade Psychothera-Witze *g* - nun ja. Anderes Thema.
Anscheinend fühlen sich hier viele angegriffen ? Auch Nicht-Ärzte und Nicht-Therapeuten ?
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von Dendrit »

Besonders für die, die gern was lesen (und lachen mögen ), sich aber nicht registrieren möchten - das gibt es schon (seit ein paar Jahren):

Heiteres aus dem Leben (http://depriforum.kostenloses-forum.be/ ... um-26.html)
Sachen zum Lachen (http://depriforum.kostenloses-forum.be/ ... um-27.html)
Gedanken- und Wortspielerei (http://depriforum.kostenloses-forum.be/ ... um-32.html)
Informationen: TV, Radio, Literatur ... (http://depriforum.kostenloses-forum.be/ ... um-35.html)
Plauderecke (http://depriforum.kostenloses-forum.be/ ... um-15.html)
und natürlich mehr


LG, Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von Guinevere »

Danke Manuela! Bin eh schon länger am Überlegen, hmm, aber, ich tu mich schon schwer mich in einen Forum zurecht zu finden...(ja, "blödes" ADHS ... )

Damit es nicht hier und doch hier steht.
Warum überquerte das Huhn die Straße ? ...
http://www.huehner-info.de/infos/humor_strasse_ge.htm

Muss ich immer lachen, auch über mich selbst, wie einfach manches sein könnte und doch nicht ist... nebenbei Hemingway "Um zu sterben, im Regen" - ist/war ja mal einer meiner Lieblingsautoren...


Lieben Gruß,
manu
Inkognito

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von Inkognito »

Liebe Frau Blume,
Sie haben ja Recht, ist "off-topic" ... trotzdem habe ich so richtig herzhaft lachen können, danke den "Autoren" und ich bitte mit allen Mitlachenden zusammen um Gnade für den Ausrutscher

Liebe Grüße
susi1960
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2008, 14:22

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von susi1960 »

haha, witz du bist nicht umzingelt.!
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi ZUsammen,

vllt. kann ja jemand die Witze in Manuelas Forum transferieren ?

Soweit ich gelesen habe (sorry, hab nur mal überflogen, aber meine gelesen zu haben, das PSler da nicht erwünscht.
Aber vllt. kann es jemand transferieren und man den Thread hier löschen oder zumindest nur noch einen Link an Manus Forum ...

s.wölfin
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von Dendrit »

Hallo Steppenwölfin,

ich hab in meinem Forum unter "Sachen zum Lachen" zu diesen Thread hierher verlinkt.

das PSler da nicht erwünscht.

Hilf mir, für was steht das Kürzel?

LG, Manuela
steppenwolf1

Re: Lachen ist gesund oder so *gg* ;-) -Witze

Beitrag von steppenwolf1 »

Persönlichkeitsstörung

@manuela bist doch so lang in Forum und das kürzel ist nicht bekannt ?

komisch, komisch.

BL im speziellen heisst Borderline, die schlimmsten von allen
gibt aber noch mehr PS:

wie schizotyp, schizoid, anankastisch, ängstlich vermeidend ... depressiv ...... etc. ist ja nicht hier Thema

PS ... Persönlichkeitsstörung,
PSler ...jemand beklopptes, der eine Persönlichkeitsstörung hat und das letzte ist

s.wölfin
Antworten