Selbsthilfegruppe

Antworten
Anuk
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2008, 20:37

Selbsthilfegruppe

Beitrag von Anuk »

Hallo,

obwohl ich schon ein "Fall" mit unendliche langer Erfahrung bin , würde ich mich immer noc gern mal persönlich mit "Gleichgesinnten" treffren. Gibt es im Raum Freiburg eine "Selbsthilfegrupppe" oder Interessentn für so eine?

Anuk
oxumare
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2008, 11:50

Re: Selbsthilfegruppe

Beitrag von oxumare »

Liebe Anuk,
habe gerade hier etwas über Selbsthilfe bei Depressionen gefunden:
http://www.selbsthilfegruppen-freiburg. ... bnisse.php?

Mir tut es enorm gut, alle zwei Wochen in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Ich wünsche Dir, dass Du den Kontakt in Deiner Stadt herstellen kannst und dort Unterstützung findest.

LIebe Grüße, uhura*
black49
Beiträge: 132
Registriert: 21. Dez 2007, 11:02

Re: Selbsthilfegruppe

Beitrag von black49 »

hallo anuk,

selbsthilfegruppe in freiburg......bist du fündig geworden? spiele schon lange mit dem gedanken, würde mich gern mit betroffenen unterhalten. habe von meiner therapeutin 2 tel.nr. bekommen, aber wie immer noch nicht angerufen. schiebe es nur vor mir her. würde mich über eine nachricht von dir sehr freuen. ich wohne auch in der nähe von freiburg.

in der hoffnung von dir zu hören,
liebe grüße von eva
tictac

Re: Selbsthilfegruppe

Beitrag von tictac »

Viel Glück auf deiner Suche! Ich hoffe du findest etwas anderes als 3 alte Männer die sich nur gegenseitig darüber streiten wer der Gruppenleiter sein darf oder mit mir über Elche sprechen will. lol. Nur mal so. Ich gehe nie wieder zur sowas hin *lach*
Empuriabrava
Beiträge: 5
Registriert: 5. Sep 2008, 12:38

Re: Selbsthilfegruppe

Beitrag von Empuriabrava »

@tictac

Warum nicht? War die Elchgruppe deine erste und letzte Erfahrung diesbezüglich?

Ich fange gerade an, mich mit dem Thema Selbsthilfe(gruppe) zu beschäftigen und habe da keine Erfahrung.
Antworten