Wiedereinnahme von Trevilor

Antworten
zellerj
Beiträge: 11
Registriert: 14. Apr 2008, 09:17

Wiedereinnahme von Trevilor

Beitrag von zellerj »

Hallo zusammen,
ich habe 3 Jahre Trevilor (Dosis: 75 mg) genommen und nach Rücksprache mit dem Arzt dies ausschleichen lassen. Bin nach ein paar Monaten wieder rückfällig geworden.
Meine Fragen:
1. Hat jemand von euch Trevilor zwischenzeitlich ausgesetzt und dann später wieder eingenommen?
2. Hat jemand Erfahrung, wie lange es vermutlich dauert wird, bis das Medikament wieder wirkt und ob? Dies hoffe ich schwer.
3. Hat jemand bereits Erfahrung, wenn er das Medikament über viele Jahre (mehr als 5 Jahre) genommen hat, mit welchen Langzeitnebenwirkungen er leben muss und kann?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Grüsse
Horacio
Bastian
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2008, 18:14

Re: Wiedereinnahme von Trevilor

Beitrag von Bastian »

Hatte auch längere Zeit Trevilor 75, dann ca. 2 Jahre keine Medikamente und bin seit ca 2 Jahren bei Trevilor 150 - im Winter 225. Manchmal meine ich, die tabs wirken nicht so richtig. Mir fehlt noch immer den Antrieb. Ich scheue mich aber mit der Dosierung noch weiter rauf zu gehen.
steppenwolf1

Re: Wiedereinnahme von Trevilor

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Horacio,

hab Trevilor vor langer Zeit genommen ... hm, 2004 ? Weiss nicht mehr genau ... ohne Erfolg. Weihnachten 07 wieder verschrieben bekommen, mit der Aussage, es könnte sein, dass ein Medi wirkt, obwohl es früher nicht gewirkt hat. Wieder nicht gewirkt.

Jetzt Solvex und ich glaube das schlägt bei mir besser an (oder Placebo?) ...

Aber wenn es bei Dir gewirkt hat, ist die Wahrscheinlichkeit vllt. höher, dass es jetzt nach Pause wieder wirkt.
Langzeitfolgen ist mir nix bekannt, hab mich aber auch nicht extra belesen.
Was man machen sollte, ist wohl regelmässig Blutuntersuchung ....

Gruss, s.wölfin
tato
Beiträge: 91
Registriert: 27. Feb 2007, 18:55

Re: Wiedereinnahme von Trevilor

Beitrag von tato »

Klinisch wird Trevilor sogar bis 750 mg am Tag verabreicht, das ist stationär eine "normale" Menge. Schreckt also nicht vor Hochdosierungen ab, wenns der Arzt abnickt. Man muss auch unbedingt auf sich selbst hören bzw. sich beobachten. Bei einem wirkt es so, beim andern anders. Dem einen reichen 75 mg, der andere merkt bei 300 mg erst leicht etwas. Keine Angst, aber immer schön absprechen!
GRÜSSE AUS KÖLLE !!!
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Wiedereinnahme von Trevilor

Beitrag von DepriXX »

die klinische höchstmenge von trevilor ist 380 mg auf einer depressions-fachstation.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



zellerj
Beiträge: 11
Registriert: 14. Apr 2008, 09:17

Re: Wiedereinnahme von Trevilor

Beitrag von zellerj »

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Antworten
Antworte erst jetzt, da ich trotz heftiger Symptome nach 2 Wochen wieder arbeiten gegangen bin. Habe bis jetzt überlebt und genug Kraft zum Antworten.
Ich habe mich sehr über euer Feedback gefreut.

@Wilhelm:
Wirkt es bei dir ab 150 mg angstlösend?
Das ist mein Hauptproblem.

@ Wölfin
Danke für deine Erfahrungen, der deiner Message hast du schon viel hinter dir. Ich wünsche dir, dass du es schaffst. Gerade wenn man lange Jahre kämpft ist es noch eine Runde härter.

@Thorsten:
Mit dem Arzt absprechen ist wichtig.
Neige in Verzweiflung zum Eigenahndeln, was eher das Gegenteil bewirkt.
Antworten