Absetzen von Sulpirid

Antworten
Hamburger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2008, 01:58

Absetzen von Sulpirid

Beitrag von Hamburger »

Ich nehme seit vielen Jahren Sulpirid 50mg.
Nun möchte ich veruchen ohne auszukommen. Seit 14 Tagen nehme ich keine Tablette mehr. Jetzt habe ich Hitzewallungen, Schweißausbrüche und Herzklopfen - alles anfallsweise. Sind diese Entzugserscheinungen jemandem bekannt - und wie lange halten sie an?

Bitte keine Hinweise auf ein Gespräch mit dem Arzt. Ich suche den Erfahrungsaustausch mit Betroffenen. Vielen Dank.

Ich freue mich auf Antworten.
lwsich
Beiträge: 97
Registriert: 8. Nov 2005, 16:00

Re: Absetzen von Sulpirid

Beitrag von lwsich »

hallo,ich selber habe vor jahren auch sulpirid genommmen über 2 jahre,war mein 1 medikament.
50 mg ist auch die niedrigste dosis.
hast du es gegen depressionen oder ängste genommen,bei psychosen,wird es ja erst so ab 600mg eingesetzt.
von allen medikamenten hatte ich bei sulpirid die wenigsten absetzerscheinungen.hast du es wenigstens langsam reduziert?
also ich hatte es auch schon mal immer wieder so mal für zwischendurch ,für 3 monate oder so,weil es bei mir leicht angstlösend gewirkt hat,habe es dann immer langsam reduziert,sprich die tablettte mit einem besser geteilt bzw-geviertelt.
da ging das immer gut,aussser als ich es das 1 mal nach über 2 hahren von heute auf morgen weggelassen habe,da habe ich nervosität und traurige stimmung bemerkt,was sich aber nach 3 wochen komplett gelegt hat,aber damals hab ich ja auch ein anderes medikament genommen und hatte ziemlich nebenwirkungen gehabt,ist jett schwierig im nachinein zu sagen,was was war.
fühlst du dich wieder gesund so,das du es jetzt ohne medis gucgen willst,oder gibt es einen anderen grund fürs weglasssen??
alles gute
Hamburger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2008, 01:58

Re: Absetzen von Sulpirid

Beitrag von Hamburger »

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich möchte einfach keine Medikamente mehr nehmen. Nach dem Absetzen habe ich auch keine depressiven Gefühle bekommen. Nur diese ständigen Hitzewallungen und das Herzklopfen beunruhigen mich. Vielleicht verschwinden diese Symptome ja ein paar Wochen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir!
Antworten