Durch Fluoxetin Sehprobleme?

Antworten
schwäbin
Beiträge: 37
Registriert: 21. Okt 2007, 21:10

Durch Fluoxetin Sehprobleme?

Beitrag von schwäbin »

Hallo,

seit einigen Tagen nehme ich Fluoxetin 20mg.
Nun ist mir aufgefallen, das ich auf einem Auge etwas verschwommen sehe.
Heute war ich beim Augenarzt und der konnte noch nichts feststellen, muß deswegen nochmal hin.
Hat hier auch schon jemand mit dem Medikament Sehprobleme gehabt?
Grüßle von der Schwäbin
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Durch Fluoxetin Sehprobleme?

Beitrag von 912318798 »

Grüß Dich, Schwäbin!
Ich nehme Fluoxetin seit einigen Monaten. Viele unserer Leidensgenossen empfinden das Medikament als gut und arm an Nebenwirkungen.
Meine Vorbehalte im Zusammenhang mit Müdigkeit konnten zerstreut werden und Deine Befürchtungen wegen Deiner Sehstörungen kann ich nach meiner längeren Einnahme-Dauer nicht bestätigen.
Vielleicht läßt Du Dir zwei, drei Wochen Zeit, um das Medikament zu beurteilen.

Meine/unsere anderen Erfahrungen mit dem AD liest Du unter http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1201538076

Liebe Grüße und bleib stark

Jojo
Lisa23

Re: Durch Fluoxetin Sehprobleme?

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Schwäbin,

ich nehme Fluoxetin seit Dezember 07. Ich trage zwar zeitweise eine Brille, bin leicht kurzsichtig, das aber seit mehr als 30 Jahren. Hat also nichts mit dem Medi zu tun. Meine Kurzsichtigkeit hat sich seit der Einnahme auch nicht verschlechtert.

Vielleicht steckt doch etwas anderes dahinter oder es ist eventuell eine vorübergehende Nebenwirkung? Beim Augenarzt bist Du ja schon in Behandlung, frage doch zur Sicherheit noch den Arzt, der Dir das Fluoxetin verschrieben hat.

Liebe Grüße, Lisa
schwäbin
Beiträge: 37
Registriert: 21. Okt 2007, 21:10

Re: Durch Fluoxetin Sehprobleme?

Beitrag von schwäbin »

Hallo,

erst mal danke für die Antworten.
Morgen hab ich eh einen Termin bei der Ärztin, die es mir verschrieben hat. Da werde ich auf jeden Fall nachfragen.
Eigentlich bin ich auch der Meinung, das ich das Sehproblem schon länger habe.
Aber abklären lasse ich es dennoch.
Das Medikament werde ich auf jeden Fall weiter nehmen, wenn ich dann eben etwas verschwommen sehe, nehme ich es auch in Kauf.
Grüßle von der Schwäbin
Antworten