Gefühl von "Watte im Kopf" durch Fluoxetin?

Antworten
MUnland
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2008, 19:52

Gefühl von "Watte im Kopf" durch Fluoxetin?

Beitrag von MUnland »

Hallo,

ich nehme seit einem halben Jahr 40 mg Fluoxetin, außerdem täglich 40 mg Methylphenidat. Es ist meine dritte Depression, bei den beiden vorherigen habe ich immer Citalopram genommen. Diese Depression ist mit Abstand die Härteste, obwohl es mir inzwischen wieder gut geht. Ein großes Problem aber ist: Ich habe manchmal das Gefühl, als hätte ich Watte im Kopf. Bei meiner Einnahme von Citalopram hatte ich nie das Gefühl von Duseligkeit, von einer gewissen mentalen Dämpfung oder wie immer man es ausdrücken mag. Jetzt ist es anders. Kann das an der Schwere der Depression liegen, oder haben andere mit Fluoxetin (oder anderen SSRI) ähnliche Erfahrungen gemacht?
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Gefühl von "Watte im Kopf" durch Fluoxetin?

Beitrag von DepriXX »

Tja, wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Bei einigen Medikamenten habe ich auch das Gefühl, das ich etwas gedämpft bin, bei anderen weniger, aber ob das nicht auch an der Depression liegen kann, wer soll das wissen können?

Wenn du das jetzt so empfindest, dann ist das bei dir so, setzte Fluoxetin ab und du weißt ob du noch depressiv bist oder schon geheilt.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



CJ43
Beiträge: 466
Registriert: 12. Okt 2007, 10:38

Re: Gefühl von "Watte im Kopf" durch Fluoxetin?

Beitrag von CJ43 »

Hallo martin!
Ich nehme auch 40mg Fluoxetin, aber nix weiter. Nur zu Beginn der Einnahme hatte ich ein Gefühl, als hätte mir jemand kräftig über den Schädel geschlagen. Das hat sich völlig gegeben. ich fühle mich jetzt recht klar und gut sortiert.
Allerdings habe ich seit Wochen eine bleierne Müdigkeit mit Gähnorgien. Das war in den ersten, besonders depressiven Monaten nicht so.
Meine Ärztin meint, das wäre eine depressionsbedingte Erschöpfung nach einem Schub.
Liebe Grüße!
Constanze
Antworten