Ausmisten !

Antworten
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Uta »

Hallo ihr Lieben, muss euch mal was fragen.Überfällt euch auch manchmal so ein Gefühl,wo ihr Lust habt,alles mögliche auszumisten,einfach wegzuschmeissen??Dinge,die ihr vielleicht gesammelt habt,von denen ihr euch nie trennen konntet,aber auf einmal werft ihr sie weg. Mich überfällt ab und an mal dieses Gefühl,und wenn ich mich von etwas getrennt habe,geht es mir meistens besser.Es ist so eine Art von Abschied nehmen aus der Vergangenheit. Hört sich jetzt alles etwas kompliziert an,aber vielleicht versteht mich ja jemand.Freue mich schon auf die Antworten(wenn denn welche kommen). Liebe Grüsse an euch alle Uta
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Liebe Uta, ja das kenne ich. Immer wenn ich einen neuen Abschnitt im Leben anfange oder in mir was ändere, dann schmeisse ich vieles weg. Es verliert an Aktuallität, Energie, wirkt alt grau und eben nicht mehr passend. Habs grade mit Klamotten gemacht. Ich sehe das auch als Abschied und ich finde es ungeheuer befreiend, wenn das Zeugs dann weg ist und ich es nicht mehr "verwalten" muß. :-) Liebe Grüsse Christoph
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Claudia »

Liebe Uta, das ist eine "Methode" sich von Depressionen abzulenken, ich hatte schon diese Phasen, da mußte ich wirklich "außen" aufräumen, entrümpeln etc. um dem Chaos "innen"etwas entgegenzusetzen, so nach dem Motto, wenn in mir schon keine "Ordnung" möglich ist, nur Schmerz, Chaos, Leere, dann wenigstens außen. Oft kommen einem dann Dinge in die Hände, die wirklich ablenken, helfen... Das andere ist, dass es gut tat, sich von Dingen zu trennen, die an schlimme Zeiten erinnerten, oder an abgeschlossene Lebensphasen. (Z.B. Ordner mit Material aus versch. "Ehrenämtern") Mir jedenfalls hat Entrümpeln, wenn ich dazu noch in der Lage war, immer geholfen. Herzl.Grüße Claudia
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von jackie »

Hallo Uta, auch als nichdepressiver Mensch kann ich das, was Du beschreibst, sehr gut nachvollziehen. Ich sage immer "Aufräumen reinigt die Seele" und ein bißchen scheint das wohl auch zu stimmen. Ich jedenfalls fühle mich danach immer regelrecht befreit. Liebe Grüße Jackie
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Uta »

Liebe Claudia,liebe Jackie,lieber Christoph, habe mich über eure Antworten gefreut.Finde es interessant,dass es euch so geht wie mir. Wünsche euch noch einen schönen Tag!! Liebe Grüsse Uta
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Ingrid »

Hi Christoph und alle anderen Ausmister ! Finde dieses Thema beschleunigend ! Ihr wisst schon, was ich meine, grins ! Schönen Tag Euch allen ! Ingrid
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Marina »

Mein Leitgedanke heut - paßt auch gut zu Ausmisten: Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll! In diesem Sinne allen einen schönen Tag Eure Marina
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Ingrid »

Hi Marina - Stimme Dir in Völle zu ! :-)))) Guten Abend ! Ingrid
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Marina »

Liebe Ingrid, da bin ich aber froh, kam mir schon irgendwie oberlehrerhaft vor, nur irgendwie paßt das gerade so gut zu meiner Situation, wollte so gar nicht den Zeigefinger heben. Dir liebe Grüße und maximale Erfolge beim Gartenbau Übrigens: Viel vermag, wer überraschend wagt! (Geibel, Emanuel 1815-1884, Lyriker, Übersetzer, Dramatiker - schrieb das Lied "Der Mai ist gekommen" - er hätte heut Geburtstag Wollte Dir auch noch mitteilen, dass heut der 290 Tag des Jahres ist und der 731141. Tag unserer Zeitrechnung Bauernregel d. Tages: Bringt der Oktober viel Frost und Wind, so sind Januar und Februar lind
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Ingrid »

Ja, was soll ich denn noch wagen, liebe Marina ???? !!! Mein Leben ist schon ein einziges Wagnis ;-) Ach so, endlich verstehe ich - Du hast mir ein ganzes Kalenderblatt vorgelesen. Danke für's Teilen mit mir !
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Marina »

Ja Ingrid, heut bin ich der große Schulmeister und trage enorm zur Bildung bei, eine neue Seite von mir, wage ruhig weiter, ich will es ja auch. Wie fühlt man sich eigentlich bei all diesen Wagnissen, kann man sich neu erschaffen und auch mal Vergangenes vergessen? LG Marina
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Ingrid »

Liebe Marina, darauf antworte ich Dir mit einem meiner Lieblings-Autoren. Falls es hier schon einmal veröffentlicht wurde, bitte ich, wie immer, um Nachsicht: Du entscheidest auch, wer du in Zukunft sein wirst. Aber dazu musst du auf dich achten, musst dich suchen, finden und wieder neu suchen. Es gibt noch Bereiche in dir, die voller Geheimnisse sind. In dir schlummern Kräfte, die eingesetzt werden wollen. Es gibt Gedanken in dir, die sich noch verstecken und auf ihre Zeit warten. Die Möglichkeiten, die vor dir liegen, sind nicht unbegrenzt. Aber wenn du das tust, was du begriffen hast und was möglich ist, wirst du dich erweitern und das Leben führen, das du als lebenswert empfindest. Du, es ist an dir, dich Stück um Stück zu erfinden. Ulrich Schaffer
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Marina »

Liebe Ingrid, es ist ein wirklich schönes Gedicht, ich danke Dir sehr, habe es mir ausgedruckt und will mich nun jeden Tag daran erinnern.Im Moment kann ich solche Worte wirklich gebrauchen, da die Zweifel an mir nagen und meine Schritte bremsen. Gute Nacht Deine Marina
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Ingrid »

Schönen Abend, Marina ! :-)))
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Marina »

Oh ja danke, liebe Ingrid, der ist bzw. wird wirklich schön, heut ist mein Glückstag, ich verlasse bald, also am Dienstag, diese graue Zone hier und beginne ... Liebe Grüße Deine Marina
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Ingrid »

Wie schön, Marina - ich freue mich so mit Dir. Wie schnell - jetzt im Rückblick - doch die Wartezeit vergangen ist ! Wir lesen uns vorher bestimmt noch einmal. Lieber Gruß, Ingrid
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ausmisten !

Beitrag von Marina »

Nun ja, Ingrid, ich würde sagen, es ist fünf vor zwölf, und es gab verdammte Krisen wärend dieser Zeit, zum Glück wurde ich gehalten und habe auf meinem schwierigen Weg eine wunderbare Freundin gefunden. Wir hören sicher noch voneinander, gerade jetzt, wo ich voller Hoffnung bin. Liebe Grüße Marina
FlorianTeuschert

Ausmisten !

Beitrag von FlorianTeuschert »

Manchmal... also, äh manchmal muss ich meinem Nachbarn helfen. Er hat einen Misthaufen. Also, äh... ihr wisst schon... einen Schweinestall und einen Misthaufen. Wenn ich ihm manchmal, also im Haus helfen muss, äh... ihr wisst schon. Also, ich bekomme dann Misthaufen-Depressionen und miste aus. :D
Antworten