Es geht schon wieder los

Antworten
210803
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jun 2007, 09:33

Es geht schon wieder los

Beitrag von 210803 »

Hallo an alle.
Ich muss mir einfach mal wieder alles von der Seele schreiben.
Ich nehme jetzt seit ca 4 Monaten Edronax und es ging mir auch eigentlich ganz gut damit. Ich hatte wieder Antrieb den Alltag zu bewältigen, ich hatte wieder Lust was zu unternehmen, ich war nicht mehr ständig genervt und agressiv.
Aber jetzt seit ca zwei Wochen merke ich das ich wieder ständig am grübeln bin und am liebsten alles hin schmeißen würde. Ich bin wieder sehr nah am Wasser gebaut und könnte den ganzen Tag heulen. Weswegen weiß ich nicht.
Es kotzt mich wieder alles an. Hier auf der Arbeit, zu Hause usw.
Ich habe auch nicht mehr den Antrieb z.B. morgens aufzustehen oder irgendwas im Haushalt zu machen. Geschweige denn hier auf der Arbeit.
Mir kommen auch wieder die Gedanken das ich alleine bin obwohl ich unter Menschen bin. Das heißt ich habe überall das Gefühl das schlecht über mich geredet wird hinter meinen Rücken und das mich keiner leiden mag.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an ist aber so.
Ich mach mir auch vorwürfe das ich daran Schuld bin das meine Tochter in letzter Zeit immer zickiger und bockiger wird was auch den Erzieherinnen im Kindergarten schon aufgefallen ist. Sie eckt da so gut wie mit allen Kinder an indem sie die anderen Kinder nur Ärgert.
Vielleicht liegt es einfach daran das ich ja noch bis Janauar 09 ne Ausbildung mache. Sie merkt halt das ich wenig für Sie da bin.
Das macht mir dann noch zusätzlich zu schaffen. Ich möchte doch nur das beste für mein Kind, habe aber das Gefühl ihr das nicht geben zu können Sie ja durch die Ausbildung am Tag mehr ihre Erzieherinnen sieht als mich.
Ich war schon wieder kurz davor alles hin zu schmeißen und nur für mein Kind da zu sein. Aber jetzt sind es ja nur noch ein paar Monate.

So wollte mir das nur mal von der Seele schreiben.

Viele Grüße
Michelle
Kosmos
Beiträge: 54
Registriert: 23. Jan 2008, 11:38

Re: Es geht schon wieder los

Beitrag von Kosmos »

Ja, manchmal hilft es auch ein bißchen, wenn man es sich von der Seele schreibt!
Ich muss dir sagen, dass deine Situation ja auch wirklich nicht einfach ist und dass du derzeit sehr viel Kraft brauchst, die wohl jetzt immer mehr schwindet! Ausbildung UND Kind ... das ist wirklich schwer!! (Ich habe das auch hinter mir)
Aber, du scheinst ja noch ein bißchen Kraft zu haben, die letzten Monate zu überstehen? Wie viele Monate sind es denn noch?

Ja, und Kinder haben nunmal sehr sensible "Antennen", so scheint das auch bei deiner Tochter zu sein.
Du läufst jetzt ständig mit einem schlechten Gewissen herum, weil du dich (scheinbar) nicht genügend um deine Tochter kümmern kannst! Dadurch erhöhst du bei dir selbst noch mehr den Druck! (Auch das kann ich aus Selbsterfahrung sagen)
Ich habe damals mit meinem Sohn geredet (altersentsprechend eben). Dass ich zwar zur Zeit nicht so viel Zeit für ihn habe, ich ihn aber trotzdem wahnsinnig lieb habe.
Er bekam dafür ganz oft von mir meine sogenannten "Knuddel-Einheiten"!! Ich habe ihm auch gesagt, dass es mir auch nicht gut geht, wenn ich ihn so selten sehe, aber dass wir beide die Zeit bestimmt schaffen werden.
Ich muss sagen, mein Sohnemann war damals ganz "verständig" und hat sich wohl irgendwie "grösser" gefühlt, weil ich ihm auch meine Gefühle übermittelt habe!
Er war auch nicht viel älter, als deine Tochter heute.
Vielleicht wäre das auch eine kleine Problemlösung für dich!
Was deine Depression anbelangt, da musst du natürlich weiter mit deinem Therapeuten dran arbeiten. (Da stecke ich derzeit auch mittendrin)

Ich wünsche dir alles Gute dafür und noch ein bisschen "Rest-Kraft"!!!!!
---------------------------------------





Lache, wenns nicht zum Weinen reicht!
Antworten